1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. MarcoJoo, 23.09.2011 #1
    MarcoJoo

    MarcoJoo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    was sind die Symptome des Empfangsproblem, welches hier erwähnt wird?

    Folgende Symptome habe ich:
    - Empfang schwangt ab und zu zwischen voller Empfang und kein Empfang.
    - "Navigation" verliert häufig das GPS Signal und braucht 10 mins. bis es wieder funzt.
    - Im Ausland ist oft gar kein EMpfang möglich.

    Hat jemand sein Handy deswegen schon eingeschickt? Ich will es demnächst tun und nun meine Frage?
    Was passiert mit meinem Handy? Wird es ersetzt oder repariert?
    Wie kann ich alles sichern, was drauf ist, dass ich das gerät nicht wieder komplett einstellen muss:
    Einstellungen, kontakte, apps neu installieren, alle speicherdaten der apps ....
     
  2. MarcoJoo, 28.09.2011 #2
    MarcoJoo

    MarcoJoo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Traumhaft, wie viele Leute mir doch helfen konnten ....

    Wie auch immer. Ich habe das Handy jetzt eingeschickt und Poste hier, wies ausgegangen ist. Soll 2 bis 3 Wochen dauern. Oje...
     
  3. Schoner, 28.09.2011 #3
    Schoner

    Schoner Junior Mitglied

    Würde mich auch interessieren, ob es ein Programm gibt, mit dem ich das Handy 1 zu 1 sichern kann.
     
  4. MarcoJoo, 28.09.2011 #4
    MarcoJoo

    MarcoJoo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hab ich schon rausgefunden. 1zu1 geht nicht, aber mit titanium Backup kann man zumindest so gut wie alles sichern. Auch Spielstände in apps, Einstellungen etc. Kostet allerdings 5 euro.
     
  5. Sourcecode, 28.09.2011 #5
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Du kannst auch mittels CWM ein Backup des kompletten Roms machen.

    Zu deinen Symptomen kann ich leider nichts sagen, da ich dieses Problem noch nie hatte.
    Ob es Repariert oder Ausgetauscht wird, kann dir vorher niemand sagen, hier im Forum wurde es bei den einen so und bei den anderen so gemacht ;)
     
  6. kicka, 28.09.2011 #6
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Bei mir wurde es direkt getauscht, bin aber zum Glück auch T-Mob Geschäftskunde, da wird das wohl immer so gemacht. Direkt wenn das alte Phone abgeholt wird bekommt man nen neues, war aber nicht wegen Empfangsproblemen, sondern dem bekannten Bug, dass keine SIM-Karten mehr erkannt werden.
     
  7. MarcoJoo, 07.10.2011 #7
    MarcoJoo

    MarcoJoo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So. Mein Handy ist wieder da. Hat zum Glück keine 3 Wochen gedauert. Bis jetzt funktioniert alles. Was genau gemacht wurde weis ich nicht, da ich keinen Bericht bekommen habe. Allerdings ist natürlich alles auf dem Handy weg. Wurde scheinbar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Schade, mein schöner Doodle Jump Rekord :).

    So, jetzt erstmal Handy rooten und dann wieder alles installieren.

    Grüße
     
  8. BNI, 11.10.2011 #8
    BNI

    BNI Android-Hilfe.de Mitglied

    und? immernoch alles gut?
     
  9. MarcoJoo, 17.10.2011 #9
    MarcoJoo

    MarcoJoo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit dem Empfang ist alles ok. GPS konnte ich noch nicht ausführlich testen ...wenn mal wieder ne längere Autofahrt ansteht.
     
Du betrachtest das Thema "Symptome des bekannten Empfangsproblem" im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum",