Tab sendet keine mails mit Anhang

E

emsic

Erfahrenes Mitglied
8
Wie in der Überschrift. Alle anderen mails gehen durch. Ich würde es ja aufs Google Konto schieben, aber mit meinem Blackberry Telefon nutze ich dasselbe Konto und da geht es mit Anhängen
 
Mit welcher App willst Du die Mails senden und was kommt für ne Fehlermeldung?
Ich nutze AquaMail und damit klappt es. Hatte mal K9-Mail, damit ging es auch. Nur die Stock-App hatte ich noch nie getestet. Kann aber nur irgendeine Einstellung im Mailprogramm sein.
 
Ich nutze die stock app.
Scheint aber evtl. doch an Google zu liegen:

mails mit Anhang:

- PC/Outlook geht nicht==> mails hängen im Postausgang
- Samsung Tab/stock app geht nicht==> keine Meldung, daß es hier nicht geht, habe ich nur festgestellt weil ich mir selbst ein mail an eine zweite Adresse geschickt habe
- Blackberry geht!!!

mails ohne Anhang, geht bei allen
 
die Stock-Mail funktioniert bei mir ohne Probleme. Möglicherweise gibt es Unterschiede beim Versenden von mails mit Anhang bezüglich 3g oder Wlan.
 
ab und zu kann man bei Mailprogrammen einstellen welche Größe Mails haben dürfen, damit sie noch verschickt werden.

Evtl ist das das Problem.

Mach doch dazu mal nen Test:
* versuche eine eMail ohne Anhang zu verschicken,
schreibe einen langen Text (kann ja auch irgendein immer wieder copy&paste-Müll sein) sodass die Mail, sagen wir mal (als Beispiel) 10 KB groß wird.

nach deine Theorie müsste diese fehlerfrei verschickt werden.


* dann verschickst du eine Mail mit Anhang die damit alles zusammen aber deutlich kleiner ist als die erste (meinetwegen nur drei Zeichen Text und eine Textdatei mit 2 kb als Anhang)

sollte die zweite Mail, die kleiner ist als die erste aber einen Anhang hat, verschickt werden, dann hast du einen Größenfilter, sollte sie nicht verschickt werden, dann liegts am Anhang.




bei meinem 7+N kann ich auch per 3G mit dem Standartmailer Anhänge verschicken
 
@Firlefanz

hatte heute die Zeit und bin nach deiner Anleitung vorgegangen, hab alles (kleine, große, keine Anhänge) hin- und hergeschickt. Zum Schluss auch nochmals die ursprüngliche mail, die Anlass zu diesem Post war.
Hat Alles funktioniert!
Und jetzt?
....tun wir es am Besten als kurzfristiges Googlemail Problem ab und hoffen, dass es nicht mehr auftritt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.441
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.033
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.520
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten