Tab824 wiederbeleben

S

Sabaoth

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,


ich habe ein Intenso TAB824 bekommen. Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten da wohl am Android rumgefummelt wurde.
Das TAB wird vom PC noch erkannt, allerdings als "M6-Chip" mit einer falschen Vendor und Product ID.
Ich habe den Original Intenso Treiber in der ini angepasst so das der Treiber sich nun installieren lässt. Das Intenso Update Tool erkennt das Gerät zunächst auch, bricht aber dann beim Updaten ab weil es meint das Gerät wäre nicht kompatibel.
Gibt es eine Möglichkeit das Teil wiederzubeleben?
Von SD Karte bootet es nicht, da es sich ja nicht einschalten lässt. Es muss also über den PC gehen. Bisher habe ich aber noch kein tool gefunden mit dem ich das original Image von der Intenso Seite flashen kann.


Für Tipps wäre ich dankbar :)


Gruss
Sabaoth
 
Hallo, wie du vielleicht weiter unten gelesen hast, habe ich auch ein Problem mit meinem TAB 824. Es bootet, aber der "Android"-Schriftzug läuft endlos. Über das Recovery-Menü komme ich nicht weiter.
Am PC wird bei mir scheinbar das TAB nicht richtig erkannt - jedenfalls nicht wie vorher als INM8002KP.
Du erwähnst was von einem Original-Image von der Intenso-Seite? Da gibt es doch gar kein Image sondern nur den Quellcode.
Auf eine Mail an Intenso habe ich eine Absage erhalten - ich müsste es zur Neu-Installation einschicken - die wollen scheinbar das ROM nicht rausgeben.
Hier im Forum hat mal jemand erwähnt, dass er ein Image hätte - aber er antwortet auch nicht mehr.
Ich weiß aktuell auch nicht mehr weiter - wohl ein Fall für das Recycling!

Grüße

PS: Das Auslesen der build.prop hat mich auf das Tablet Yifang M8002 geführt - müsste der Hersteller sein. Aber da gibt's auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das Image auch nicht über die Intenso Seite gefunden, aber wenn man Google bemüht gibt's einen link mit dem Update.

Intenso GmbH

Gruss Saba
 
Hallo, Vorsicht!

Das hatte ich auch gefunden - ist aber nicht für das TAB824! Lies mal das Produktblatt auf dieser Seite. Da steht "Tablet PC » 8" Intenso Tab".
Außerdem heißt es da "Update Android ICS 4.0". Das TAB 824 hat aber Android 4.1 - das passt nicht.
Scheinbar kommt man da durch die Suchmaschine auf eine "gemischte" Seite. Wenn du links nochmal TAB 824 auswählst, ist rechts das Update verschwunden.
 
ich hätte das image im angebot. und zwar das richtige. bei interesse einfach schreiben...
 
Hallo,

wäre schön wenn du es zur Verfügung stellen könntest!

Gruß, Sigi
 
wenn du mir sagst wo ich das machen kann ohne wieder einen neuen account erstellen zu müssen?
 
Hallo,

ja das ist ein Problem. Hier im Forum gibt es wohle keine Möglichkeit oder?
Wie groß ist denn die Datei - geht das per Email?
 
sigi0601 schrieb:
Hallo,

ja das ist ein Problem. Hier im Forum gibt es wohle keine Möglichkeit oder?
Wie groß ist denn die Datei - geht das per Email?

ist im anderen thread online
 

Ähnliche Themen

tki
Antworten
6
Aufrufe
7.280
tki
tki
S
  • sigi0601
Antworten
10
Aufrufe
4.505
Patricia10984
P
Zurück
Oben Unten