Tablet aus dem Ausland? Lohnt es sich?

Ja ich hab auch schon so was in der Richtung gelesen. Kommt doch auch auf die Anbieter an. Ich hab hier mal sowas gefunden:

Code:
AT&T -3G 850/1900;    
Cordova Wireless- 3G 850;    
CTC Telcom - 3G 1700/2100;    
Stelera Wireless - 3G 1700/2100;   
BendBroadband - 3G 1700/2100 (Planned)

und in Deutschland haben wir wohl für 3G 2100!
 

Anhänge

  • Frequenzbereiche Deutschland.png
    Frequenzbereiche Deutschland.png
    1,5 KB · Aufrufe: 207
PlayBaoi schrieb:
Solange du die Verpackung nicht bei dir hast, kannst du ja sagen. dass es deins ist, welches du schon länger hast. So können die dir nichts. ;)

Das ist mitnichten so. Du musst dann unter Umständen nachweisen dass du das Gerät schon vor dem Urlaub besessen hast, also z.B. einen Kaufbeleg vorweisen können. Das liegt im Ermessensspielraum des Zollbeamten. Wenn das ganze dann eine Prüfung erfährt, wird man wohl feststellen dass das Gerät in Deutschland nicht erhältlich und ja irgendwie eingeführt worden sein muss. Ob das ganze bei einem einzelnen Tablet dann tatsächlich durchgezogen wird ist natürlich die eine andere Frage.

Es kann auch durchaus sein, dass dir wenn du den Karton deinem Kumpel in den Koffer packst Vorsatz unterstellt wird. Das wird dann richtig teuer. Auch ohne einen unterstellen Vorsatz ist es natürlich nicht rechtmäßig.
 
Pütz;956587 schrieb:
Das ist mitnichten so. Du musst dann unter Umständen nachweisen dass du das Gerät schon vor dem Urlaub besessen hast, also z.B. einen Kaufbeleg vorweisen können. Das liegt im Ermessensspielraum des Zollbeamten. Wenn das ganze dann eine Prüfung erfährt, wird man wohl feststellen dass das Gerät in Deutschland nicht erhältlich und ja irgendwie eingeführt worden sein muss. Ob das ganze bei einem einzelnen Tablet dann tatsächlich durchgezogen wird ist natürlich die eine andere Frage.

Es kann auch durchaus sein, dass dir wenn du den Karton deinem Kumpel in den Koffer packst Vorsatz unterstellt wird. Das wird dann richtig teuer. Auch ohne einen unterstellen Vorsatz ist es natürlich nicht rechtmäßig.



Ehrlich???
Das kann ich irgendwie nicht glauben.
Kann ja sein, dass dir es jemand geschenkt hat, der vor einigen Wochen/Tagen vor dir schon in dem Land war und es mitgebracht hat und auch verzollt hat. Also alles i.O.
Und da es ein Geschenk war, hast du natürlich nicht den Beleg.
Was wollen die denn dann sagen?
 
Auch wenn es manche hier offenbar nicht wahrhaben wollen: Zollbeamte sind weder blöd noch von einem anderen Stern. Auch sie haben Internetzugang und können nachschauen, was es wo gibt, wieviel es normalerweise kostet und so weiter. Und natürlich können sie einen Nachweis darüber verlangen, ob man das Gerät tatsächlich geschenkt bekommen bzw. ob man es schon vorher gekauft hat. Ich kenne ein paar Leute, die sich super Schnäppchen im außereuropäischen Ausland gekauft haben und die dann letztendlich viel mehr dafür bezahlt haben als es hier gekostet hätte.

Natürlich gibt es Chancen dass man damit durchkommt, dass man vielleicht gar nicht danach gefragt wird oder einem der Schmäh mit "hab mir jemand anders mitgebracht" oder was auch immer geglaubt wird. Aber wenn man erwischt wird, dann kanns teuer werden.
 
XN04113 schrieb:
dann wollen Sie genau diesen Beleg sehen!

Das können die doch nicht verlangen... Man kann doch nicht davon ausgehen, dass du alle Kassenbons behälst. Und vorallem dass du es dann noch bei einer eventuellen Befragung dabei hast. 0.o
 
Da eine Zollerklärung kein Kassenbon sondern ein amtliches Dokument ist - schon!
Und wenn Du es nicht dabei hast kann man das nachreichen, aber erst mal zahlen!
 
XN04113 schrieb:
Da eine Zollerklärung kein Kassenbon sondern ein amtliches Dokument ist - schon!
Und wenn Du es nicht dabei hast kann man das nachreichen, aber erst mal zahlen!


Oh, das wusste ich nicht, ist mir neu.
Aber gut zu wissen...
 
Öhm, ich habe mir so'n 7" Tablet-Androiden (Android 2.1) aus Chinaland bestellt, und nat. auch bekommen. Hat nur 99 $ gekostet, und ist n prima Gerät. Ist zwar kein GPS und Mobilfunk dabei, aber der WiFi-Access funktioniert ganz gut.

Es ist nat. ein resistives Display, und man muss hier und da "richtig" drücken, damit die Eingabe angenommen wird...Das ist aber eigentlich schon der größte Negativ-Faktor.

Surfen, und Ebook lesen funktioniert sehr gut, und die meisten Apps ausm Market kann man auch nutzen, nur mit 3D-Spielen sieht es mau aus, da OGL wohl nicht hardwareseitig unterstützt wird...

Der Akku hältt richtig lange durch, und ansonsten macht das Gerät nen guten Eindruck, was Verarbeitung & Funktionalität betrifft.

Halt n Android-System.

Ein wichtiger Punkt ist nat. die Upgrade-Fähigkeit, und leider sieht es auch hier sehr schlecht aus, auf ein Update auf Froyo wirds wohl auch nicht geben...

Fazit; für 99 $ ists n gutes Geschäft gewesen, aber man kann auch Pech haen...
 
Orkfriese schrieb:
Öhm, ich habe mir so'n 7" Tablet-Androiden (Android 2.1) aus Chinaland bestellt, und nat. auch bekommen. Hat nur 99 $ gekostet, und ist n prima Gerät. Ist zwar kein GPS und Mobilfunk dabei, aber der WiFi-Access funktioniert ganz gut.

Welches Gerät war das denn? Und: wie lange war die Lieferzeit?
 
Der Unterschied zwischen "ein gutes Geschäft machen" und "Pech haben" lässt sich treffend mit dem Wort "Steuervergehen" beschreiben. Völlig ausgeblendet wird dabei offenbar die Tatsache, dass das ganze den Staat und damit uns Bürger viel Geld kostet.
Zu sagen : Na gut das Paket ist "durchgerutscht" man musste keine Steuern zahlen ist die eine Sache. Aber von vorn herein darauf zu spekulieren, oder bei der Einreise irgendwelche Tricksereien anzufangen ist dann meiner Meinung nach schon ziemlich verwerflich...
 
  • Danke
Reaktionen: Gerald_s
Also nochmal zusammengefasst lässt sich sagen, dass es sich i.d.R. nicht lohnt, weil man die Steuerabgaben noch daraufrechnen musst und somit könnte man sich direkt ein Tablet aus Deutschland holen, right? :)
 
Ich musste für mein Tablet keine Steuern zahlen. Im Eneffekt sind die Pakete zu leicht dafür.
 
Mr. NiceGuy schrieb:
Ich musste für mein Tablet keine Steuern zahlen. Im Eneffekt sind die Pakete zu leicht dafür.

Wieso? Geht das nach Gewicht?
Dann dürften ja Smartphones schon mal grundsätzlich ohne Zoll/Steuerabgaben hier ankommen. :D
 
Ich habe keine Rechnung erhalten. Ich musste nichts zahlen. Es ist angekommen und fertig. Und ja. Ich habe es etliche Male von Freunden gehört die sich im Ausland was bestellt haben, dass es nach Gewicht teurer wird.
 
Das Gewicht hat doch nichts damit zu tun, ob die Leute beim Zoll das Paket öffnen oder nicht....
 
Ach so ists gemeint. Ja gut wenns entdeckt wird dann heißts zahlen. Oder sogar richtig Ärger bekommen. Zum Beispiel bei so Sachen hier: KiPhone 4 dann gibts Ärger ohne Ende.
 
Wieso Ärger?
Ich dachte die Sachen werden dann einfach nur zerstört und du kriegst keine Entschädigung...
 
Zerstört werden nur Plagiate.
Wenn die Sachen entdeckt werden heißt es Zahlen plus eine kleine extra Summe.
 
Ist das bei ALLEN Marken so?
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
304
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.146
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
374
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten