Tablet mit PC verbinden.

M

Mrdiv

Neues Mitglied
0
Huhu

Habe jetzt schon einiges Versucht (Factory Reset, Reset, anderen Laptop/Pc) aber komme nicht weiter.

Wenn ich das Tablet mit dem Laptop verbinde wird die Micro SD als Laufwerk gezeigt und kann auch ohne Probleme darauf zugreifen aber nicht auf den Internen Speicher das Tabs. Meldung: Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können.

Hoffe mir kann jemand Helfen bin sonst Zufrieden mit dem Tablet :)

Gruß Chris
 
Was steht denn in Einstellungen->Speicher->USB-Speicher-Einstellungen ?
 
Unter USB-Speicher-Einstellungen steht:

Total space 2,22 GB
Available spave 2,13 GB
Unmonunt Nand

Sobald es angeschlossen ist und "USB Speicher Aktivieren" gedrückt wurde.

Total space Unavailable
Available spave Unavailable
Mount Nand

und auf dem Laptop folgt die Meldung das der Datenträger Formatiert werden müsse. :(
 
Okay, das ist schonmal richtig.
Der Speicher ist zumindest da.

Kannst du mit dem ES Dateiexplorer auf den Speicher zugreifen ?

Da sollten einige Ordner vorhanden sein.
 
Ja mit dem ES Dateiexplorer kann ich auf den Speicher zugreifen und auch Daten von der Micro SD Kopieren.
 
Dann verstehe ich die Windows-Meldung nicht.

Sorry, da muss ich passen.
 
Hast du die Möglichkeit das Gerät an einen anderen PC zu verbinden?

Edit:
Sorry, gerade gelesen, dass du es schon an anderem Laptop/PC versucht hast.

Ich hatte dasselbe Problem auch am Cat Stargate vor dem Update.
Ich dachte immer, ich hätte vll. vergessen das Gerät vom Windows System vorher über "Hardware sicher entfernen" abzumelden und deswegen dieses Problem gekommen ist, aber weiß es auch nicht genau.
Jedenfalls hat es bei mir nach dem Update nie wieder das Problem gegeben.

Zwischenzeitlich hatte ich eine App genützt, mit der man über den PC Browser auf den internen Speicher zugreifen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun endlich geschafft :)

Musste den Speicher einmal Löschen danach gings.
 
Den Speicher einmal löschen? hast die SD-Karte formatiert ? Bin mir unschlüssig ob ich das Tablet wenn ichs an den PC anschließe einfach so formatieren kann oder ob ich da irgendwas vom System abschieße. Sorry dass ich den alten Thread wieder auspacke aber habe dasselbe Problem und keine Lösung gefunden. Schicke momentan immer die Dateien vom Pc auf mein Handy und vom handy per Bluetooth an mein Tab.
Bitte um Hilfe,
Danke
 
Hoffe dieser thread ist richtig für mein Problem, ich glaube nämlich ich habe gestern versehentlich das USB auf meinem Arnova 8 G2 gelöscht... Wenn ich das Gerät mit dem Compi verbinden will bekomme ich die Nachricht: das Gerät wurde entfernt. Saublöd. Wo kriege ich das denn jetzt wieder her?
 
habs geschafft!!!!!!!! Einfach das Gerät ganz ausschalten, bisschen warten, anschliessend wieder hochfahren und das USB ist ieder da!!!!
 
Hallo Carodewor,

schön, daß Du Dein Problem durch eine Standardmaßnahme selbst beheben konntest.

Aber warum hast Du Deine Anfrage im CAT-Nova-Unterforum gestellt, wenn Du doch ein, wie Du hier geschrieben hast, Arnova 8 G2, also ein Archos-Tablet, besitzt?

MfG
 
sorry, war ei Versehen
 

Ähnliche Themen

androstarter
Antworten
1
Aufrufe
2.148
CatJogi
C
B
  • bibombel
Antworten
9
Aufrufe
2.466
n-hecker
N
xminister
  • xminister
Antworten
5
Aufrufe
1.467
Pfa3lzerBub
Pfa3lzerBub
Zurück
Oben Unten