Tastatur jedesmal nach Entsperren, Exchange Dienst mehr als 50% Akkuverbrauch

B

basti2485

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

Ich habe das Motorola Xoom 3G mit HC 3.1

Seit kurzen ist es so, wenn ich das Xoom entsperre (also auf dieses Schloss nach Standby drücke) dass sich immer die Tastatur automatisch öffnet. Das nervt ziemlich, da ich diese immer wieder schließen muss.
Ebenfalls ist seit kurzem, dass der Exchange dienst mehr als 50% beim Akkuverbrauch aufweist, was doch ziemlich viel ist und mein Akku dadurch auch schnell Leer wird.
Ich habe schon versucht, das Xoom neu zu starten und auch schon "gekillt" (mit vol up + Power) hat beides nicht geholfen.
Was kann ich machen?

LG
 
Sorry für den Doppelpost, hab aber keine Bearbeiten Funktion gefunden!

Mir ist aufgefallen, dass das Problem mit der Tastatur nur ist, wenn ich ein Passwort oder die PIN Sperre verwende.
Dies war allerdings noch nicht immer so :S

LG
 
Dieses Problem hatte ich auch mal, allerdings noch mit 3.01.
Seitdem ich SwiftKey Tablet X benutze, tritt das Problem nicht mehr auf.


Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
Hm.. gibt es eine alternative als eine andere Tastatur zu installieren?
Das Problem mit den hohen Akkuverbrauch von dem Exchange Dienst habe ich bereits durch oftmaliges beenden des Prozesses und neustarten des Xooms gelöst.

LG

//Edit: Der Akkuverbrauch von Exchange ist doch wieder auf 12% gestiegen und steigt immer noch..
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Exchange Version habt ihr?
Wir haben in der Firma vor paar Monaten auf Exchange2010 umgestellt, damit ist der Akkuverbrauch von meinem iphone drastisch gestiegen. Mit dem Xoom habe ich es noch nicht getestet, aber android und iphone greifen da auf die gleichen Protokolle zu.
Also bin mir fast sicher das MS da kräftig was an den pushen Diensten geändert hat.
Hab noch 1½ Wochen Urlaub, danach werden ich mir das am exchange genauer ankucken, oder weiß da jemand schon mehr?
 
ich benutze ebenfalls exchange 2010 und bei mir treten keine probleme auf. mein postfach ist auch riesengroß...dennoch kein erhöhter akkuverbrauch....
 
Hast du push an? Oder lädst du nur manuell
 
Hallo,
das Problem war, das ich nicht mal exchange benutzte..
Mittlerweile hab ich mein Xoom resetet und gerootet.
Jetzt ist das Problem mit dem hohen Akkuverbrauch (noch nicht) aufgetreten.
Dass die Tastatur jedes mal nach dem Entsperren erscheint, bleibt jedoch :glare:

LG
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
735
mauro1960
mauro1960
MZ601
Antworten
31
Aufrufe
7.812
x3droid
X
P
  • power87
Antworten
0
Aufrufe
2.334
power87
P
Zurück
Oben Unten