Tastaturlayout einstellen

G

grenzwolf

Ambitioniertes Mitglied
12
Hi,

ich habe seit gestern auch das Pad. Was mich stört, ist dass ich bei der Go-Tastatur nur ein amerikanisches Layout habe. Sprich: Z und Y sind vertauscht. Ich habe keine Einstellung gefunden, wie ich das ändern kann. Habe ich etwas übersehen? Oder kann jemand eine andere Tastatur empfehlen, bei der das Layout stimmt und die sich anständig bedienen lässt. Bei der Androidtastatur sind ja leider die Tasten so winzig.

Besten Dank
Grenzwolf
 
Also du gehst zu Einstellungen - Sprache und Tastatur - Go Keyboard Einstellungen für Lenovo - Input Language. Dort setzt du die Haken bei Deutsch und Qwertz

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ich hatte nur ein Häkchen gesetzt. Vielen Dank für die schnelle kompetente Hilfe. Ich liebe dieses Forum. Innerhalb von ein paar Minuten gibt es immer Hilfe.

Schönes Wochenende
Grenzwolf
 
Hallo, ich bin neu hier und beim A1. Habe auch die amerikanische Tastatur, das Häkchen bei QWERTZ auch nachträglich gesetzt, der Erfolg bleibt aber aus, noch immer QWERTY.
Was mache ich falsch?
danke für event. Hilfe
pet44
 
Versuch mal (wie ollborg schon beschrieben) unter "Input Language" nur den Haken bei Deutsch und Deutsch(Qwertz) zu setzen.Alle anderen Haken bei den Sprachen kannst Du rausnehmen,sofern nicht benötigt!

Hier der genaue Pfad: Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Go Keyboard Einstellungen für Lenovo -> Input Language


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab´s geschafft.

ein schönes Wochenende
pet44
 
Für alle die noch darüber stolpern:
Der Trick ist die Tastatur selber auch auf Qwertz umzuschalten. Über den Buchstaben gibt es noch eine Auswahlmöglichkeit, die auf "deutsch" steht. Klickt man diese an und wählt "Deutsch (qwertz)" aus, wird das Layout wie gewünscht angepasst.

Grüße
Grenzwolf
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
3.320
pepa2
P
L
Antworten
1
Aufrufe
1.455
64212
6
Zurück
Oben Unten