Tasten-Beleuchtung als Benachrichtigung nutzbar (ähnlich SGS)?

motu90

motu90

Erfahrenes Mitglied
22
Heyho,

ich bin gerade über die App BLN Control gestolpert: https://market.android.com/details?id=neldar.bln.control.free

Mit ihr ist es möglich, die Hintergrundbeleuchtung der Tasten beim Samsung Galaxy S und einigen weitere Samsung-Geräten für Benachrichtigungen zu verwenden. Da sich die Tastenbeleuchtung beim DHD auch separat aus- und einschalten kann, meine Frage, ob es sowas auch für das Desire HD gibt? :confused2:

OK, eine Benachrichtigungs-LED ist vorhanden, aber interessant wäre diese Modifikation dennoch, wie ich finde :thumbsup: Es würde ein angepasster Kernel benötigt, bisher habe ich nirgendwo etwas mit dieser Funktionalität finden können.

Gibt es da Infos?
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Interessanter wäre, ob man die LEDs der Kamera dazu missbrauchen könnte :D
 
Hey, das mit den Blitz-LEDs würde mich auch echt intessíeren, habe mein DHD oft mit dem TFT nach unten liegen..... :biggrin:
 
hehe dann wird man demnächst bei incoming message direkt geflashed :D
selbst für die schule gut, Lehrer ist dann eine Minute blind und man kann ganz ruhig die sms lesen ;)

aber ich meine es gab hier schon einmal so ein thread wo eine App für solch ein Zweck erwähnt wurde :O (aber gerade leider nicht gefunden)
 
"Flash-SMS" bekäme eine ganz neue Bedeutung :thumbsup: Machbar wäre das ganze wohl am ehesten mit Tasker :winki: Ich habs momentan nicht installiert, sonst würde ich kurzerhand ein Script basteln... mal sehen, ob das gleich was wird :biggrin:
 
motu90 schrieb:
Heyho,

ich bin gerade über die App BLN Control gestolpert: https://market.android.com/details?id=neldar.bln.control.free

Mit ihr ist es möglich, die Hintergrundbeleuchtung der Tasten beim Samsung Galaxy S und einigen weitere Samsung-Geräten für Benachrichtigungen zu verwenden.

Cool, danke :) Bisher kannte ich nur NoLED. Kommt gleich aufs SGS wenn es das is. Das braucht ein Kernel mit BLN support - ist halt die Frage, ob es sowas beim DHD gibt...

//EDIT: Beim CyanogenMod diskutiert man wohl gerade, das ins Kernel aufzunehmen: http://forum.cyanogenmod.com/topic/16980-bln-in-kernel/

Aber wozu brauchst DU das aufm DHD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, den Artikel hab ich schon gesehen wo ich nach BLN gegoogelt hab, trotzdem danke :) aber beim DHD haben we ja zum Glück eine echte LED :) - nur für meine Frau wirds interessant wenn das SGS hier ist. Aber vermutlich werde ich da erstmal NoLED nehmen, muss mich ja auch erstmal in die Materie einfuchsen.
 
Das geht bereits mit “LED me know“. Bei mir auf dem dhd funktioniert es tadellos, man kann die 4 home tasten als benachrichtigung die verschiedene statusmeldungen nehmen. Funktioniert super mit e-mail und sms. Gibt's im market und bei den xda's

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DAEF666, motu90 und TimeTurn
Gefällt mir richtig gut mit den blinkenden tasten!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Grad ausprobiert geht einwandfrei.

Super die app taugt mir ,)

mfg Jürgen
 
Danke apsis, die kannte ich auch noch nich - gleich mal ausprobieren. Mal schauen ob die auch auf dem SGS funzt. WIrd es aber wohl nicht, da es derzeit nur fürs Desire/Desire HD ist.
 
Grandios! Danke für diesen tollen Tipp! :) Mal sehen, was da in Kürze noch alles weiterentwickelt wird.
 
Geile Sache, nur gibts 2 Dinge die mich stören:

a) Es hackt beim abspielen der Benachrichtigung (es verschluckt sich)

b) man kann keine anderen Vibrationsmuster einstellen (und auch das verschluckt sich beim "abspielen")

Insgesamt such ich noch ne alternative wie Missed Call nur ohne Benachrichtigung, weil diese bei MC nen ziemlich miesen Bug hat!
 
Sei noch zu erwähnen, das "LED me know" nicht die Softkeys unter dem Display benutzt, sondern wie "Missed Call" nur die LED blinken lässt usw. ich dachte erst, das ginge damit, tuts aber leider nich.
 
LED me know benutzt doch die softkeys!Einfach haken bei Hardwaretasten blinken lassen machen!allerdings nicht einzeln sondern "nur" alle zusammen!:thumbsup:

Led lässt sich auch ausstellen: Als farbe einfach unbekannt auswählen!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Okay, der Menüpunkt ist mir irgendwie durchgegangen - ich schaus mir nochmal an
 
hallo,
seit dem update auf 2.3 klappt das blinken der hardware tasten nicht mehr mit led my know! gibt es eine andere app wo das noch funktioniert? ich fand das super und fehlt jetzt total.

christian
 
LED me know! ist sowieso seit 2.3.3 ziemlich zickig auch bei mir. Seltsamerweise läuft das besser bei mir, wenn ich den Kompatiblitätsmodus deaktiviere, dann sind die Hardwaretasten allerdings ausgegraut. Da die LED noch blinken tut is mir das aber auch nich so wichtig. Im Gegensatz zum SGS haben wir ja eine solche :)

Andere Apps funzen leider nicht mit Sense-ROMs zusammen (ich hab zumindest noch keine gefunden), höchstens mit z.B. CyanogenMod - dort ist eine solche Funktion aber eh eingebaut.
 
Wo ist denn die Funktion im CM7 eingebaut? Hab ich noch nicht gesehen, habe nightly 92
 

Ähnliche Themen

Entropia
Antworten
1
Aufrufe
809
Cyclotron
Cyclotron
G
Antworten
1
Aufrufe
968
Busted Dice
Busted Dice
M
Antworten
3
Aufrufe
960
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten