Tastensperre (+Headset) deaktiviert sich bei Gesprächen

dnyk

dnyk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe viel gegoogelt und gesucht jedoch nichts zu meinem speziellem Problem gefunden. Ich nutze ein Sony Xperia XA (F3111) mit Android 6.0. Per Bluetooth habe ich ein Headset angeschlossen, damit ich beim Telefonieren weiter arbeiten kann. Hier ist das Problem:

Wenn ich Gespräche über das Headset annehme, funktioniert das einwandfrei jedoch entsperrt sich die Tastensperre des Geräts, und sperrt sich auch nach Beendigung des Telefonats nicht. Das führt regelmäßig dazu dass das Telefon auf die Wahlwiederholung tippt (in meiner Hosentasche) und willkürlich Telefonate startet. Kann man hier wie bei iOS die Einstellung vornehmen dass das Gespräch über Bluetooth angenommen wird, am Gerät selbst aber eine Tastensperre aktiv bleibt?

Ich habe bereits 3 verschiedene Headsets versucht: 1) Plantronics Voyager Legend 2) Jabra Supreme und noch ein drittes No-Name-Produkt... immer mit dem selben Ergebnis. Ich bin mittlerweile verzweifelt und hoffe dass hier jemand weil vielleicht selbes Problem schon hatte mir einen Rat geben kann. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
656
Throra
T
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.229
PurpleZ
PurpleZ
W
  • w124driver
Antworten
2
Aufrufe
2.012
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten