Tefefonspeicher schwindet von selbst - wie säubern

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Mein Telefonspeicher wird täglich weniger, ohne, dass ich was installiere. Da schreiben also irgendwelche Apps was. Wie finde ich heraus, was das ist bzw. wie säubere ich den Telefonspeicher von alten unbenötigten Dateien?
 
Du kannst unter "Einstellungen - Apps" für jede App einzeln checken welche Datenmenge sie abgelegt hat.
 
Meinst Du Einstellungen / Anwendungen verwalten. Es gibt da auch noch Einstellungen / Speichernutzung.und Anwendungen / installierte Anwendungen.

Mir geht es aber nicht darum, was eine einzelne App selbst für Speicher braucht, sondern den Cache, etc. der im Laufe der Zeit genutzt wird. Ich habe das Handy neu aufgesetzt und hatte nach der Installation aller Apps 50MB frei, nun habe ich unter 20MB und es wird bzgl. Speichermangel gemeckert. Auf die SD-Karte habe ich schon alles verschoben, dass sich verschieben ließ.

Auf der SD-Karte sind über 600MB frei und RAM sind 189MB verfügbar.
 
Hallo,

du kannst mit einer App checken lassen, wieviel Cache die Apps gerade benutzen.

Z.B. Android Assistant kann das ganz gut.

Oder jeder andere Cache-Cleaner.

MfG
 
Ich habe mich für Cache Cleaner von Jova entschieden, scheint werbefrei zu sein und auch die Rechte sind gerade akzeptabel (bis auf den Internetzugriff). Besser hat mir SLW Cache Cleaner Widget gefallen, aber ich fürchte das braucht mehr Batterie.

Bei mir war es Play Store, das fast 10MB im Cache hatte.

Ich bin aber trotzdem noch auf der Suche

Es geht um 2 LG-Handys.

LG Hub: 47+1 Anwendungen, 33,9MB frei
LG Net: 47 Anwendungen, 26MB frei

Der Unterschied ist Sygic beim Hub. Wieso könnte das Net mehr Telefonspeicher brauchen? Cache ist bei beiden gelöscht.

Beide Handys haben 159MB Telefonspeicher. Beim Hub sind 199MB RAM, beim Net 174MB Ram frei.
 
Ich habe bei meinem LG Optimus One ähnliches beobachtet. Obwohl ich wirklich drauf geachtet hatte nicht so viele Apps zu installieren wurde der Speicher nach einiger Zeit dennoch immer knapper. Man probiert halt immer wieder die ein oder andere App aus, aber dennoch war ich damit nicht zufrieden dass der freie Speicher nach und nach immer geringer wurde. Ich habe zum aufräumen die "App Cache Cleaner" App benutzt.

Das ging mir dann irgendwann auf die Nerven und habe mir dann ein Handy mit großem internen Speicher gekauft.
 
Ich denke das Problem sind die Apps, die sich nicht auf die SD-Karte verschlieben lassen und dann auch noch auf den internen Speicher Daten schreiben.

Was hast du dir für ein Handy gekauft? Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis beim LG Hub deutlich besser als bei Samsung.
 
Ich benutze auch das SLW Cache Cleaner Widget weil es klein ist, so gut wie keine Rechte braucht und auch nicht in der Liste der Batterieverbraucher auftaucht. Und Internet Recht für ein App Cache cleaner ist schon etwas zu viel für mein Geschmack.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
0
Aufrufe
383
holms
holms
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
144
susisunny
susisunny
C
Antworten
1
Aufrufe
235
holms
holms
Zurück
Oben Unten