Telefonie mit Smartbook Surfer kaum möglich (fast nur kratzende Geräusche)

S

sensismile

Neues Mitglied
2
Hallo,

nachdem mein erster Smartbook Surfer wohl einen defekten Sensor hatte und ich daher keine custom Roms draufbügel konnmte, habe ich mir nun einen anderen besorgt.

Wenn ich die integrierte Telefonfunktion nutze, ist die Sprachqualität so schlecht dass man eigentlich nichts verstehen kann. Das liegt auch nicht an Mikrofon / Lautsprechern weil VideoChat über Skype und Hangout geht ohne Probleme. Das Aufspielen der Custom Roms ist kein Problem und ich habe schon verschiedene Versionen getestete - aktuell habe ich die VegaBean RC2 drauf , habe aber das gleiche Problem auch mit der CM10.1 B18

Woran kann das liegen ? Gibt es eine Möglichkeit dies zu verbessern ?

Gruss
Sensi
 
Gibt es hier jemand der die Telfonfunktion (auch über BT) nutzt und es funktioniert ? Ich habe hier nur kratzen und rauschen und ein echo welches sich anhört als wäre der Ton falsch geroutet ...

Sowohl mit CM10.1 als auch mit VegaBean - sowohl mit externen Lautsprechern, Bluetooth und auch mit internen.

Gruss
Sensi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Oh noch eine Erkenntnis.

das gleiche passiert auch wenn ich über ein SIP Konto telefoniere - es hat den Anschein als ob die Telefon Applikationen die falsche Device ansprechen - also quasi das Audio Routinng. In einer SIP Applikation konnte ich explizit die device für das Mikrofon ändern aber nicht die Device für die Ausgabe. Ideen ?

Immerhin scheint es nicht am 3G Modul zu liegen - und da andere Applikationen wie Hangout oder Skype das Problem nicht haben, scheint es auch nicht an den Lautsprechern oder dem Verstärker zu liegen.

Sensi
 

Ähnliche Themen

B
  • BunkerKiller
Antworten
2
Aufrufe
1.446
BunkerKiller
B
M
Antworten
0
Aufrufe
1.885
mKeey
M
chrsss
Antworten
0
Aufrufe
990
chrsss
chrsss
Zurück
Oben Unten