Telekom "TopApps" beim Xperia S finden und deinstallieren?

I

imagomota

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,

ich vermute mal, ich habe jene Telekom-App drauf, die sich "TopApps" nennt: Ich bekomme mehrmals am Tag, eigentlich jede Stunde, eine Meldung mit einem grünen Plus (das Symbol) in der Statuszeile meines Xperia S, dass ich ein iPad 3 gewonnen hätte, oder es wird die ebay-Android-App beworben, dann wird in schlechtem Deutsch wieder auf das iPad verwiesen ("Du gewonnen IPad?")

Mein Xperia S war gebrandet, hab nun aber die neueste FW von ICS drauf, die XperiaS_prerooted_ICS_452.img - hab ich nach den obigen Anleitungen gemacht. Zuvor hatte ich die offizielle 452 ohne Root drauf.

Ich hab nun auch Titanium Backup, um diese vermutliche Telekom-App zu deaktivieren oder zu löschen. Nur: Wie heißt diese App? In der Liste bei Titanium Backup hab ich nichts mit "TopApps" oder "telekom" gefunden. Ich brauche Hilfe, weil diese Ständigen Werbeeinblendungen nerven.. Ich hab übrigens auch avast drauf und hab auch schon gescannt, keine Bedrohungen drauf. Also wohl kein Virus.

Übrigens hatte ich mit der offiziellen GB-FW von Sony nicht solche ständigen Einblendungen in der Statuszeile.
 
Du hast eine App installiert die das verursacht. Suche mal im Playstore nach Airpush, dann findest du Apps die dir helfen diese App ausfindig zu machen

Gesendet von meinem LT26i
 
  • Danke
Reaktionen: imagomota
Hallo, ich habe mit "Airpush Detector" festgestellt, dass es die App "EURO 2012" war, die mir ständig Werbeeinblendungen in die Statuszeile geschickt hat. Jetzt deinstalliert. DANKE für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.021
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.830
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten