Testberichte und Reviews zum Samsung Galaxy Note 7 [KEINE DISKUSSION]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal ein Speedtest im Vergleich zum iPhone 6s.

 

GG5 Fail
1h Review... Kann das Video nur empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: Kaerper
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi, Punt1x und cgr
Marques Brownlee alias MKBHD mit seinem Beitrag. Übrigens hat er eins mit grünem Akkusymbol ;)

 
Meiner Meinung nach das schönste und Innovativste Smartphone, weiches Samsung bis heute baute.

Technisch gesehen ein sehr innovatives Gerät welches seiner Zeit etwas voraus ist. Optisch gesehen wirkt es sehr hochwertig und edel. Das Betriebssystem/Software ist auch erwachsener/intelligenter geworden. (Alle Note Serien gaben keinen Grund zur Beanstandung. Qualitativ bewegte sich Samsung grundsätzlich auf gutem und aktuell auf sehr gutem Niveau)
Auch der Stift wurde nochmals verbessert. Ja, es macht nochmals deutlich mehr Spaß diesen zu nuten/damit zu arbeiten als im Note 4. Die Eingabe per
Stift (seitlich), ist noch akzeptabel bei diesem Edge Display. Die Leistung des hauseigenen Samsung Exynos 8 Kern Prozessor ist hervorragend - absolut schnell bei verschiedensten Anwendungen. Die Kamera fokussiert ebenfalls sehr schnell. Scharfe/
natürliche Fotos und Videos. Sogar bei Dunkelheit
noch akzeptabel. Innovatives Zubehör (ich nutze das clear view Cover) sind eine sehr nette Abrundung für's Note 7. Die Sensoren (Helligkeit etc.) arbeiten deutlich schneller als in den älteren Note Serien. Finger & Iris Sensoren habe ich persönlich noch nicht getestet (sollen aber funktionieren). Sprach und Empfangs Qualität sind sehr gut.
Sound Qualität der original Kopfhörer gefallen. Passgenauigkeit im Ohr ist ok, Verbesserungspotential ist hier allerdings gegeben.
Das Note 7 wird beim laden maximal lauwarm und lädt recht flink. ( mein Note 4 wird da um einiges wärmer). Nach intensiver Beobachtung, verhält sich das Note 7 absolut(!) unauffällig. Auch bei intensiverer Nutzung von ca. 1 Stunde - alles so wie es sein soll!
Es läuft richtig rund und es macht einfach richtig Spaß das Gerät zu bedienen.
Zu den (sehr wenigen) angeblichen Bränden (vorwiegend USA), sollte man trittbrett Fahrer sowie unsachgemäßer Umgang/Gebrauch nicht ausser Acht lassen. Vorallem unsachgemäßer Gebrauch stellt eine nicht zu unterschätzende Gefahr da! Hochsensible Elektronik (Ladeelektronik, Display, Akku) - "trifft" unsensiblen "Handy-Bodenwerfer" und "Hosentaschen-Quetscher" welcher als "Sahnehaube" noch eins drauf setzt und ein falsches oder anderes Ladegerät nutzt ...Mehr ist hierzu nicht zu sagen!

Sicherlich können auch Herstellungs Prozesse und andere Dinge verantwortlich für diverse problematiken sein!

Eine sichere Schlaf Unterkunft (beispl. Topf mit Deckel) sowie eine besondere Aufmerksamkeit, empfiehlt sich dringend in der ersten Zeit zur Nutzung des Note 7 ! Vorsichtig ist gut, Kontrolle ist besser!
Nach ca. 1/4 Jahr intensiver Nutzung und Beobachtung geht das geniale Note 7 dann irgendwann in den Modus/Status: OK !

Ein geniales und sehr unauffälliges "Samsung Galaxy Note 7" Smartphone :)

!Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oclock, marioti, Reidy und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten