Tethering einrichten

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo
ich möchte mein Handy als Mobile Hotspot für ein Tablet ohne 3 G Daten freigeben. Wie mache ich das ? Also wie richte ich das auf dem Handy und wie auf dem Tablet ein ?
 
Hallo, Stefan !
Auf dem Handy :
1) gehe zu : Einstellungen > mehr > Tethering & mobiler Hotspot > WLAN-Hotspot einrichten (unter KitKat - bei anderem OS : anpassen)
2) Netzwerk-SSID : Name des Handys eingeben
3) Sicherheit : WPA2 PSK auswählen
4) Passwort : Passwort eingeben
5) zurückkehren zu : Einstellungen > mehr > Tethering & mobiler Hotspot (unter KitKat - bei anderem OS : anpassen)
6) Mobiler WLAN-Hotspot aktivieren
Auf dem Tablet :
1) gehe zu : Einstellungen
2) WLAN aktivieren
3) Unter den verfügbaren WLAN-Verbindungen den Namen Deines Handys suchen und auswählen
4) Passwort eingeben (das Du vorher in das Handy eingegeben hast)
5) Verbinden
6) Freuen
7) Freuen
8) Freuen

Solltest Du allerdings keinen Grund zur Freude haben, weil irgendetwas nicht funktioniert hat (es wäre schön gewesen, wenn ich wenigstens Deine Betriebssysteme gewußt hätte), melde Dich hier!
Gruß,
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
maxsid
Antworten
6
Aufrufe
81
Anz
Anz
F
Antworten
0
Aufrufe
620
futuretom0815
F
Zurück
Oben Unten