1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. independence, 18.01.2012 #1
    independence

    independence Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen,

    ich verbinde im moment recht häufig mein Sensation mit meinem Notebook per USB zum tethern. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei, aber sobald ich das Handy abstecke und paar minuten später wieder anschließe kann keine Internetverbindung hergestellt werden.
    Windows 7 erkennt plötzlich 2 Netzwerke und die konkurrieren scheinbar miteinander, auf jeden Fall kann ich keine Internetverbindung herstellen. Ich kann das Problem lösen indem ich dann die Treiber deinstalliere und das Sensation dann eine neue Verbindung herstellt. Das ist allerdings ziemlich nervig und umständlich.
    Wo liegt denn bei der ganzen Sache mein Fehler?!

    mfg
     
  2. Thrako, 18.01.2012 #2
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Schon mal Windows neugestartet? Ich vermute das Problem liegt in Windows, das ist bei Netzwerken ja immer etwas.... "anders" Ich hatte das mal, dass er mein Heimnetzwerk auf einmal als öffentlich erkennt und ich das auch nicht mehr ändern konnte. Trotz ausgeschalteter Firewall und tausendmaligem Router Neustart, hat sich daran nichts geändert. Erst als ich Windows ein paar mal per Neustart zum neusuchen des Netzwerks gezwungen habe, ging es.

    Eine weitere Möglichkeit wäre es, das ganze auf einem anderen Rechner (Kumpel, Familie) am besten mit anderem Betriebssystem (XP, Linux, MeeGo) zu probieren.

    Ansonsten würde ich eher auch mal in einem Windowsforum suchen oder nach Windowsproblemen googlen. Mal einen älteren (oder neueren) Treiber probiert? Auch die Programmierer davon sind nur Menschen ;)
     

Users found this page by searching for:

  1. htc sensation tethering treiber