Theft Aware

neandertaler19 schrieb:
Also, so wie ich das jetzt les, läuft das neue jetzt so gut wie Theft Aware auch? Von denen die schon das neue drauf haben: Würdet ihr das empfehlen oder eher noch bei TA bleiben?

Ist genau das gleiche, sieht nur etwas anders aus. Wenn du die Neuerungen in Zukunft nicht verpassen willst, solltest du wechseln. Anfang des Jahres soll zb die Web Gui kommen.

MfG
 
Diejenigen welche schon auf die "Avast Theft Aware" umgesattelt sind;
habt ihr zuerst TA deinstalliert & dann Avast TA installiert, oder umgekehrt ??
 
Avast schlägt im Installationsprozess vor, Theftaware zu deinstallieren. Also keine Vorab-Deinstallation erforderlich.
 
@jna

Habe soeben avast-TA über die Updatebenachrichtigung installiert. Während des Updates wird TA deinstalliert.
 
jna schrieb:
Avast schlägt im Installationsprozess vor, Theftaware zu deinstallieren. Also keine Vorab-Deinstallation erforderlich.

Im Klartext:
TA nicht vorab-deinstallieren, sondern einfach Avast installieren und
im Nachhinein
dann Theft Aware deinstallieren ??
 
ja
 
Wie sieht es mit der gekauften theft aware Lizenz aus falls avast sich doch entscheidet, ihren Service kostenpflichtig anzubieten?

Werden die bestehenden TA-kunden übernommen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell hat Avast entschieden ihre Security Suite kostenlos anzubieten, daher gibt es auch keinerlei offizielle Aussagen dazu, Gerüchte dürfte es genau so wenig geben. Erstmal sehe ich auch keinen Grund das anzuzweifeln, wäre ja nicht die erste Gratis Suite und für ne kostenlose Beta Version hätte man auch ohne Market genügend Tester zusammen bekommen.
 
Zu verschenken hat niemand was! Es wird darauf hinaus laufen, das Grundfunktionalitäten kostenlos sind und Zusatzfeatures kostenpflichtig sein werden. Welche Zusatzfeatures was kosten, kann jetzt noch niemand sagen.
 
Eben. Zunächst werden erst mal die potenziellen Kunden gesammelt. Geschickterweise haben sie von Theft Aware ja auch schon welche gekauft.
 
sblock, welches Orakel hast du denn da befragt, um auf diese Schlussfolgerung zu kommen? :rolleyes2:
Es gibt auch Gründe, eine Software kostenlos anzubieten, was andere nützliche Aspekte (z.B. Eigenwerbung) mit sich bringen kann. Bisher sehe ich noch keine ernsthafte Anzeichen, dass das Theft-Aware-Modul wieder kostenpflichtig werden sollte:

Release avast! Free Mobile Security 1.0.1282
Die Lösung soll auf dem Markt gegen kostenpflichtige Produkte positioniert werden.

avast! Free Mobile Security
Because our AVAST business model lets us give away full-featured security for free, we now offer the best Android security on the market – for free.
 
Da braucht man kein Orakel zu befragen. Du nennst ja doch selbst als Beispiel "Eigenwerbung" als Zweck. Wozu macht ein Unternehmen denn Eigenwerbung?

Kommerzielle Unternehmen, die Dienste kostenlos ohne Gegenleistung und auch ohne Hoffnung auf die Nutzung kostenpflichtiger Dienste anbieten, fallen mir nicht so viele ein.
 
sblock schrieb:
Zu verschenken hat niemand was! Es wird darauf hinaus laufen, das Grundfunktionalitäten kostenlos sind und Zusatzfeatures kostenpflichtig sein werden.

dem zufolge müsste auch Handcent SMS, GO Launcher, Angry Birds, Google Maps (Navigation) oder ein ganzer Haufen anderer Apps etwas kosten, sind aber schon immer kostenlos bzw. werbe finanziert. Laut Rovio, den Machern von Angry Birds, lohnt sich das sogar finanziell. Die Sicherheits Suites von Norton und McAffee sind Übrigens inklusive aller Plug-Ins wie z.B. Anti Theft ebenfalls kostenlos.

Damit das hier aber noch wenigstens etwas mit dem Thema zu tun hat möchte ich darauf hinweisen das die Avast Suite anscheinend nicht mehr im Beta Stadium ist. Zumindest heißt die App jetzt nicht mehr Beta.
 
Kenne jetzt nicht alle genannten Apps, aber:

Handcent arbeitet mit Werbung und bietet kostenpflichtige Zusatzdienste an

Google Maps arbeitet (wertfrei gemeint) mit den Daten der Kunden und ist nur ein Teil eines Riesenimperiums, die auch kostenpflichtige Dienste anbieten

McAfee: Deine Info ist falsch. McAfee kostet nach 7 Tagen deutlich.

Natürlich gibt es jetzt zu Beginn der Android-Sicherheitssoftware-Zeit eine Reihe zunächst kostenloser Angebote. Jeder will ein Stück vom gerade entstehenden Markt haben. Und genau das macht avast zurzeit. Ist ja auch nicht verwerflich. (Übrigens bezahle ich gern für gute Software)

Aber deshalb muss ich ja nicht alles glauben ... ;)
 
nica schrieb:
Da braucht man kein Orakel zu befragen. Du nennst ja doch selbst als Beispiel "Eigenwerbung" als Zweck. Wozu macht ein Unternehmen denn Eigenwerbung?
Einige Aspekte hat motoxtremo ja schon genannt. Avast kann sich damit z.B. auch als Name für ein gutes Produkt bei den Usern einprägen. Avast hat ja nicht nur die eine Software im Portfolio. ;)

Aber lassen wir doch das Spekulieren. Bringt im Endeffekt doch nichts.
Wer es gerne schwarz sehen will, der wird und soll das meinethalben tun. :rolleyes2:
 
Tel schrieb:
Einige Aspekte hat motoxtremo ja schon genannt. Avast kann sich damit z.B. auch als Name für ein gutes Produkt bei den Usern einprägen.
Ja, und ich glaube eben, dass das nicht das einzige sein wird.
Aber lassen wir doch das Spekulieren. Bringt im Endeffekt doch nichts.
Jein. Man kann doch diskutieren. Aber wie es dann aussehen wird irgendwann, wissen wir natürlich nicht. Wir könnten uns in einem Jahr in diesem Thread wiedertreffen und schauen, wer Recht hatte. :)
 
Die Apps sind mir spontan eingefallen, es gibt aber sicherlich ausreichend kostenlose Apps, das McAffee nur eine Test Version ist, habe ich übersehen und Norton ist tatsächlich relativ neu auf dem mobilen Markt, aber welche kostenpflichtigen Dienste bietet denn Handcent an? Ich nutze die schon lange, aber so etwas ist mir in der Zeit nicht unter gekommen. Aber ich finde werbe finanzierte Apps nicht weiter schlimm, so lange es im Rahmen bleibt. Mittelwelle habe ich auch schon etliche Euros im Market gelassen.

Aber ich muss auch sagen dass diese Diskussion zu nichts führt, ich warte ab und unterstelle Avast erstmal nichts, man kann das natürlich auch anders sehen. Jeden das seine :)
 
nica schrieb:
Ja, und ich glaube eben, dass das nicht das einzige sein wird.
Warum zitierst du meinen dritten Satz nicht mit?
Da steht doch schon, dass es jetzt schon nicht das einzige Produkt von Avast ist. Dass das keine weiteren Android-Produkte sind, ist nicht das entscheidende Kriterium. ;)

Lass uns das doch nun abschließen. Ist doch alles gesagt. Belassen wir es bei deinem letzten Schlusswort vom Beitrag #376 - obwohl es mir egal ist, wer dann nun "Recht hatte". Ich erfreue mich am status quo und gut ist's. :)
 
Das war schon klar, dass du noch andere Produkte von avast im Kopf hast. Aber ich bin davon überzeugt, dass es eben trotzdem nicht dabei bleiben wird. Darum ging es mit. Konkurrenz-Apps machen es ja schon zum Teil vor, z.B. Lookout
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten