THL T6C IPAdresse wird abgerufen...

F

Flocky27

Neues Mitglied
1
Hallo!
Ich hab mir das THL T6C gekauft, weil ich mein IPhone zur Reparatur einschicken muss.
Nun erkennt das THL auch mein WLAN zu Hause und zeigt es an, wenn man aber verbinden will steht dann dort IP Adresse wird abgerufen und das so lange bis ein Konfigurationsfehler angezeigt wird.
Habe auch schon über die WPS Taste und über die Homepage des Routers mit PIN Eingabe versucht das Handy mit dem WLAN zu verknüpfen.
Alles erfolglos.
Alle Tips aus den Foren, die ich gefunden habe zeigen mir eigentlich nur das ich alles richtig eingestellt habe.
Aber dann müsste es ja gehen!

Hat jemand noch eine gute Idee?

Danke
 
Hmm, hatte das beim T6C noch nicht, aber bei anderen Androiden hat bei gleichem Problem geholfen, das WIFI kurz aus und wieder an zu schalten..
 
Auch ein Router-Neustart bewirkt manchmal Wunder ;). Was hast du denn für einen Router?
 
@Verpeilter Neuling

Ich hab von der Telekom den Speedport W724V Typ B.
vermutlich liegt es aber am Handy, denn egal wer mich besucht jeder kommt mit seinem Handy in das WLAN hier, wenn ich ihm das Passwort gebe.
Und das waren verschiedenste Handys und immer der selbe Router.
Warum es jetzt mit dem THL nicht geht ist mir ein echtes Rätsel und irgendwie bringt es dann auch der günstige Preis nichts, wenn man es umsonst gekauft hat :-(.
LG
 
Hast du den Router wirklich mal neu gestartet? Nutzt du das 2,4GHz oder das 5GHz-Band? Das THL kann nämlich nur 2,4GHz. Hast du MAC-Filter aktiv? Welchen Verschlüsselungstyp nutzt du?

Hast du die Möglichkeit, mal bei einem anderen WLAN (z.B. Nachbar, öffentlicher Hotspot in Restaurant, ...) zu testen, ob WLAN grundsätzlich nicht verbindet?
 
@Verpeilter Neuling

Hallo!
Inzwischen klappt es - Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

paradiesvogel
  • paradiesvogel
Antworten
0
Aufrufe
1.942
paradiesvogel
paradiesvogel
R
  • ran-muc
Antworten
0
Aufrufe
828
ran-muc
R
D
  • DragonWolf
Antworten
1
Aufrufe
2.559
remmi-z
R
Zurück
Oben Unten