[TOOL] Easyroot für Cat Nova

-Halte die Vol- und die Power Taste laaange gedrückt.
-Zuerst kommt der fwdn modus, Tastenkombi immer noch gedrückt...
-Dann erscheint in blauer Schrift das er das recovery startet...Tasten loslassen
-Nun kommt ein Roboter mit geöffneter "serviceklappe"
-Softtouchtaste drücken (Home oder viereck oder zurück oder Lupe)
-fertig
 
  • Danke
Reaktionen: HDMPETZE und El-P
ok hat geklappt...danke dir...
wie kann es sein das in allen Beschreibungen Vol+ steht und nicht Vol- ??
sollte man ggf ändern...oder kann sich das unterscheiden?

naja es hat gefunzt...SUPER :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

ok hat geklappt...danke dir...
wie kann es sein das in allen Beschreibungen Vol+ steht und nicht Vol- ??
sollte man ggf ändern...oder kann sich das unterscheiden?

naja es hat gefunzt...SUPER :)
 
Die Anleitungen sind richtig, gelten jedoch nur für Gingerbread.
 
  • Danke
Reaktionen: El-P
AHH ok...das muss man natürlich wissen :)
 
Könntes du auch ein Unroot tool schreiben.
Wäre Super.:tongue:
 
Danke für das Tool, aber bei mir will es nicht.

Erstmal ist es bei mir mit dem Recovery-Mode etwas anders. Ich bekomme auf dem Cat-Nova nach Vol+Power ein textbasiertes Menu "Android sysem recovery <3e>". Da kann ich auch auswählen "apply update from sdcard". Dort kann ich dann die ZIP Datei auswählen. Es kommen dann folgende Einträge:

Finding update package...
Opening update package...
Veryfying update package...
Installation aborted.
Mehr Infos gibts leider nicht. Gibt es da ev. unter Android Logdateien, in denen man weitersuchen kann?

Was ich abweichend von der Installationsbeschreibung gemacht habe: ich habe das ZIP nicht über den PC installiert, sondern direkt mit dem Tablet runtergeladen und ins Root der (zusätzlichen) SD Karte geschoben. Spielt das eine Rolle?

Und noch ein ev. blöde Frage, befindet sich das Tablet nach dem Einspielen dieses Tools immer im Root - Zustand bzw. läuft das dann sozusagen im Adminmodus? Ist das ev. ein Sicherheitsproblem?


TIA!
 
Vielleicht hat das runterladen nicht richtig geklappt, bei mit stürzen auf dem Cat auch oft Downloads ab.
 
Ja komisch, ich hab jetzt oben den zweiten Link (Dropbox) nochmal probiert und hier geht alles. Die andere Frage hat sich damit auch erledigt, hab geschnallt wie Superuser funktioniert. Merci
 
hi stachi01

von bastelei kann wohl keine Rede sein.
Das Tool lässt sich ganz sauber ohne Probleme installieren (updaten).
Ich sag mal danke. :thumbup::thumbup::thumbup:

lg juergenks
 
Gibt es schon Root-Erfahrungen mit dem Cat Phoenix? Eignet sich das Tool dafür auch? Hab noch nie ein Gerät gerootet, deswegen fände ich eine derart einfache Lösung klasse! Wegen meiner mangelnden Erfahrung trau mich aber nicht es einfach auszuprobieren...
 
Für das Phoenix kannst du diese Datei nicht benutzen.

Da das Phoenix aber von Hard-und Software weitgehend identisch mit dem Stargate 2 ist, sollte es hiermit: https://www.android-hilfe.de/forum/...argate-ii.811/root-cat-stargate-2.303238.html
gehen.
Die anderen Patches und Fixes funktionieren ja auch aber root hat so weit ich weiß, noch keiner ausprobiert.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/cat-phoenix-forum/310465-modding-phoenix.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: wollok
Dann bin ich jetzt wohl hochoffiziell der erste mit gerootetem Phoenix :thumbsup:

DANKE für den Tipp!!
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Nein. Ich hab das schon gegen 20h gemacht ;)
 
Na gut... :blushing:
Aber ich bin der erste der davon berichtet hat :razz:
 
Glückwunsch ihr zwei. ;)
 
schau mal im Phönix -Forum .

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/cat-phoenix-forum/310465-modding-phoenix.html[/OFFURL]

Admin bitte löschen, ich war zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Damen und Herren, ich hab mir nun die Easyroot-Datei von Stachi aufgespielt, hat auch alles gut geklappt....aber jetzt? Ich bin einfach zu ...... Ich hab gedacht, jetzt kann ich hier die vorinstallierten Apps nur so runterschmeißen und der Prozessor arbeitet so schnell, dass er qualmt....aber ich weiß gar nicht weiter, sehe nix, was sich nun zu vorher verändert hat. Für mich stellt sich das jetzt so dar: entweder helfen mir die Fachleute hier bei den nächsten Schritten (ich hab deb ganzen Abend im Netz rumgesucht, was ich wohl weitermachen muss, aber mir erschließt sich das nicht) mit der rooterei, oder die Experten geben mir nen Tipp, wie ich das wieder rückgängig machen kann. Ich Idiot war so zufrieden mit meinem Nova, aber ich musste es wohl probieren. Ich danke Euch schon jetzt.
 
Hi.
Lade dir TitaniumBackup runter und vlt. auch CPU Control. Mit TB kannst du die Systemapps einfach deinstallieren und mit CPU Control ist es möglich die Prozessor Taktfrequenz zu ändern. Viel Spass.

Gekratzt mit meiner CATze
 
  • Danke
Reaktionen: odysseus9999
lad dir irgendein overclock programm herunter. Viel ist da aber nicht herauszuholen
 
  • Danke
Reaktionen: odysseus9999
odysseus9999 schrieb:
oder die Experten geben mir nen Tipp, wie ich das wieder rückgängig machen kann. Ich Idiot war so zufrieden mit meinem Nova, aber ich musste es wohl probieren. Ich danke Euch schon jetzt.
Ist nicht nötig es wieder rückgängig zu machen. Es ändert sich ja erstmal nichts.
Außer das du könntest wenn du wolltest. Sprich, wenn du eine App installierst, die root benötigt, dann hast du es schon drauf. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: odysseus9999

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.826
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.374
Shamael
S
Zurück
Oben Unten