Suche Tool zum Einschalttaste Mehrfachdrücken belegen

H

halweg

Stammgast
266
Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Tool, mit dem man die Einschalttaste so umbelegen kann, dass ein Mehrfachdrücken derselben spezielle Funktionen auslöst. Ich stell mir so was vor wie
1x Einfach einschalten
2x Kamera Starten
3x Internetsuche
usw.
Kann mir nicht vorstellen, dass noch niemand auf diese naheliegende Idee gekommen ist, aber so was zu suchen ist recht schwer, deshalb hier meine Anfrage.
Ach so, ich hoffe, dass das für mein Note 3 (Android 4.4, ungerootet) funktioniert.

Viele Grüße, Halweg
 
Hallo,

ohne Root kannst Du keine Hardwaretasten neu belegen.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Danke für die Info. Heißt das im Umkehrschluss mit Root gibt es solche Apps?
 
ja tut es ;)
 
Danke auch funkenwerner für die Info.
Im August endet meine Garantie, das wäre wohl ein guter Zeitpunkt zum rooten.
Krieg ich solche Tools aus dem Play Store oder braucht es da alternative Quellen? Habt Ihr vielleicht sogar einen konkreten Tipp? Ich hoffe, ich muss dafür nicht so was Komplexes wie Tasker programmieren ...
Viele Grüße, Halweg
 
zum teil können es die versch. Launcher. zum Teil brauchst div Apps´...
Xposed und dessen Module könnten was passendes liefern, hast ja Zeit zum Suchen und Lesen ;)
 
Nein, eigentlich habe ich keine Zeit zum Suchen und Lesen. Ich hoffte, dass dieser Thread hier mir eine konkrete Hilfe bieten könnte, für so was sind ja Foren da, oder? Wenn das nicht geht, ok, schade, weil das riesige Angebot an Tools bzw. seine Sondierung, die ja doch komplizierter scheint, als erwartet, mir den erwünschten Effekt nicht wert sind.

Trotzdem vielen Dank für den Unterstützungsversuch...
 
Danke wiederum. Es scheint mir, dass das Ganze nicht so einfach ist, wie erhofft. Ich muss mich offenbar in ein komplexes Tool einarbeiten, welches zwar grundsätzlich die von mir gewünschte Funktion bereitstellt, aber das muss erst "herausgekitzelt" werden. Ich hatte mehr auf ein einfaches Tool gehofft, etwas wo ich sagen kann, "Wenn Taste 2x, dann Anwendung sowieso starten...".
Aber dein Tipp bringt mich auf die Idee, mal in der mir schon etwas vertrauteren Umgebung von ERobot zu schauen, ob das geht bzw. ob ich den Entwickler in die Richtung bringen kann.

Viele Grüße, Halweg
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Danke, das klingt nun aber so, als ob ich das Tool runterlade, das Xposed Framework installiere und dann eine Button-Funktionen einstelle. Also wenn das alles ist, sollte ich es versuchen (sobald ich gerootet habe).

Viele Grüße, Halweg
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
148
holms
holms
Killasick
Antworten
1
Aufrufe
536
pueh
pueh
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten