Touchscreen reagiert in Recovery (Stock / TWRP) nicht mehr

N

nato44

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo,

ich hatte gerade Project Spectrum drauf zum Testen. Dabei hatte ich, wie empfohlen, die Stock Recovery drauf.
Nun wollte ich zurück zu CM13 und vorher mittels TWRP ein Backup anlegen. Also TWRP geflashed, aber nun geht von hier auf jetzt der Touchscreen in der Recovery nicht mehr. Das hatte ich noch nie!
Habe dann wieder die Stock Recovery geflashed, gleiches Spiel.
Habe das Ganze mehrmals probiert.

Die Hardwaretasten funktionieren soweit in der Stock Recovery (in TWRP aber nicht verwendbar).

Wenn ich mich per Hardwaretasten durchhangele, um eine ROM zu installieren, geht der Touchscreen dort problemlos, sofern ich dieses boote.

Daraufhin hab ich per "fastboot erase recovery" mal die komplette recovery Partition geleert (dachte, vielleicht wären da irgendwelche Überreste) und dann neu mit Stock-, TWRP- und CM-Recovery bespielt. Hat aber auch nichts gebracht.
Ich hatte also eig. nur noch die Stock Recovery, die ich mittels der Hardwaretasten steuern konnte.

Aber, jetzt kommts: Sobald ich damit die Stock ROM (Color OS) wieder installiert hatte, funktionierte auch in der Stock Recovery der Touchscreen wieder.
Dann wieder auf TWRP gewechselt: geht auch hier wieder!

Aus Spaß wollte ich dann noch mal auf Stock Recovery wechseln und damit CM13 installieren, um das vielleicht irgendwie zu reproduzieren. Da spinnt dann aber irgendwie die Stock Recovery: Sobald man die Installation der ROM.zip bestätigt, startet das Handy neu und das Oppo Logo fängt an zu blinken..Das hatte ich schon mal, als ich Project Spectrum mit der Stock Recovery installieren wollte. Das nur nebenbei. Hab dann hier abgerochen und TWRP wieder draufgespielt.


Aber trotzdem bin ich bzgl. der Ursache des ursprünglichen Problems mehr oder minder ratlos. Vor allem, weil es so plötlzich passierte und nur in der Recovery der Fall war! Aber die Recovery dürfte doch nicht von der installieren ROM abhängig sein oder?
 
Hatte ich 1x. Hab einfach eine andere TWRP Version installiert und dann ging es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: nato44

Ähnliche Themen

HD2 User
  • HD2 User
Antworten
8
Aufrufe
1.906
Tasar
Tasar
O
Antworten
5
Aufrufe
2.224
Wattsolls
Wattsolls
xBerlin
  • xBerlin
Antworten
17
Aufrufe
2.426
Berlino
Berlino
Zurück
Oben Unten