1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. kabauterman, 14.10.2011 #1
    kabauterman

    kabauterman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo leute,

    ich hab mir schon lange überlegt das es echt cool wäre wenn mal auf den Trackball beim Desire-Z die Home Button funktion legen könnte, alla iPhone.

    Benutze ihn sowieso kaum und fänd es schöner einen mechanischen Knopf für die am häufigsten verwendete Funktion zu nutzen :)

    Hat jemand ne Idee wie man das hin bekommen könnte? Hab ja schon öfters gesehen das leute hier die Tastenfunktionen entsprechend ihrer Wünsche angepasst haben.
     
  2. Lubomir, 14.10.2011 #2
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Hast du CyanogenMod drauf?
     
  3. Hai_Duong, 15.10.2011 #3
    Hai_Duong

    Hai_Duong Android-Experte

    Mich würde es auch interessieren ich habe stock MIUI drauf die neuste version. Kann man auch irgendwie die Shortcuts 1&2 belegen den bei MIUI werden diese gar nicht erkannt. Ich hoffe jemand hat oder findet eine Lösung =)
     
  4. kabauterman, 15.10.2011 #4
    kabauterman

    kabauterman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab auch MIUI drauf.

    Bin jedoch mit der Akku-Performance total unzufrieden, werd wohl wieder am CM gehen
     
  5. Lexuzz, 16.10.2011 #5
    Lexuzz

    Lexuzz Android-Experte

    und wie soll das bei cyanogenmod gehen? ich hab diese rom, aber finde die option zum einstellen nicht :unsure:
     
  6. Lexuzz, 19.10.2011 #6
    Lexuzz

    Lexuzz Android-Experte

    Hat da keiner irgendeinen Tipp oder sowas in der Art?
     
  7. kabauterman, 21.10.2011 #7
    kabauterman

    kabauterman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    es gibt keine vorgesehenen Einstellungen für die Funktion. Ich dachte eher das irgendwer weiß wo man sowas in der Linux-Configs ändern kann.
     
  8. Hai_Duong, 21.10.2011 #8
    Hai_Duong

    Hai_Duong Android-Experte

    Naja ich dachte eher das man an der key layout ändern kann. Kann mir jemand helfen die Shortcuts 1&2 zu belegen bei MIUI weil wen ich drauf drücke passiert nichts.
     
  9. Nimrod, 21.10.2011 #9
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Ja per Keylayout könnte es funktionieren, da bin ich allerdings überfragt. Kannst dich ja mal im Modding-Bereich umschauen.
     
  10. kabauterman, 21.10.2011 #10
    kabauterman

    kabauterman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hab mir die Keymaps mal angeschaut müsste nur jemand Wissen welche Nummer diese Taste hat...
     
  11. Hai_Duong, 21.10.2011 #11
    Hai_Duong

    Hai_Duong Android-Experte

    @kabauter

    Mit 4EXT Recovery kann man "key test" machen bei drücken von Trackpad hab ich die nummer "272" bekommen. Ich hoffe es hat geholfen :D
     
  12. Lexuzz, 23.10.2011 #12
    Lexuzz

    Lexuzz Android-Experte

    und jetzt mal bitte auf deutsch:
    wie bekomme ich jetzt den trackpad dazu, den app-launcher zu öffnen, wie es das iphone auch macht???
     
  13. Hai_Duong, 23.10.2011 #13
    Hai_Duong

    Hai_Duong Android-Experte

    @Lexuss

    Das versuchen wir gerade herauszufinden... Eigentlich sollte es gehen, da man normalerweise nur die taste vom trackpad im keylayout heraus sucht und dann mit der Funktion taste vom Home Button ersetzt.

    Da ich mich nicht so gut auskenne kann ich es leider nicht selber machen...
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Hai_Duong, 23.10.2011 #14
    Hai_Duong

    Hai_Duong Android-Experte

    So hab mal im system/usr/keylayout/vision-kaypad-ger.kl & vision-kaypad.kl "key 272 HOME" eingefügt und neugestartet aber funktioniert nicht.

    Ich suche allgemein die Zeile : "key 272" die gibt es aber in den beiden files nicht das wundert mich. Ich hoffe jemand kann mir sagen wo ich die Zeile oder file finde wo es drinnen ist.
     
  15. Lexuzz, 03.11.2011 #15
    Lexuzz

    Lexuzz Android-Experte

    kann da vielleicht jemand weiterhelfen?