Treiber für die Schnittstellen des GW620

Hab gerade auf 6.3RC7 upgedatet und bekomme über den aktuellen winflasher 3.3
von Guimmer meine GAPPS nicht aufs Handy.
Massenspeicher geht auch nur über APP.
Welche Möglichkeiten gibt noch die GAPPS aufs Handy zu bekommen?
 
ADB push was_auch_immer /sdcard/was_auch_immer (oder war es /mnt/sdcard/was_auch_immer ?!)
 
wo finde ich denn die
gapps-mdpi-tiny-20101020-signed.zip?
Ich hab zuerst eine ältere Version auf die SD-Karte kopiert, umbenannt und
versucht mit dem Openetna APP zu installieren.
Leider ohne Erfolg.
 
Umbenennen der Datei ist die schlechteste Möglichkeit, die es gibt!
Die Dateien heißem micht umsonst so, wie sie heißen!

Aber hier der Link: Index of /google-apps/
 
  • Danke
Reaktionen: rumpel621
Prima hat funktioniert.
Danke nochmals.
 
rumpel621 schrieb:
Prima hat funktioniert.
Danke nochmals.

Davon ging ich aus ;)
Aber das ist eine oft gefragte Frage.
Ich glaube, daß Guimmer den Download inzwischen in seinen WinFlasher aufgenommen hat.
Ich selbst nutze ihn zwar nicht, aber wir unterhalten uns gelegentlich darüber.
 
Der aktuelle Winflasher 3.3 von Guimmer war bisher die einzige
Möglichkeit für mich im Fastbootmode auf mein Handy zuzugreifen.
Leider hat nur der Transfer der GAPPS über den Winflasher nicht funktioniert.
Was mir aktuell noch fehlt ist ein APP fürs Tethering und für den Massenspeicherzugriff.
(Froyo2.2.1 v6.3-rc7)
 
Das Massenspeicherproblem konnte ich mit Widgetsoid2.x lösen
Tethering muss ich dann nochmal testen.
 
Oder benutze Barnacle für Thetering.
 
So weit ich weiß, müsste das gw620 ohne extra Treiber zumindest als Massenspeicher in Windows 7 auftauchen.
Ich bekomme jedoch bei Windows 7 (64bit) immer die Meldung dass die Treiber nicht installiert wurde - im Gerätemanager habe ich LG Mobile USB treiber mit gelben Warnungen - ich habe es bei zwei Laptops versucht - es hat nicht funktioniert. (egal ob mit debuggin on oder off)
Auch wenn ich die LG USB treiber von N2k1 Seite installiere wird das Telefon beim Anschließen nicht richtig installiert.
Kann jemand helfen?
 
x64 ist das Problem!
Zudem ist Massenspeicher mit aktiviertem Debug nicht möglich und muß durch 2 Klicks eingeschaltet werden (Am Telefon)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, debugging habe ich aus, wenn ich USB Massenspeicher-Modus möchte.

Aber eigentlich wollte ich das Telefon einfach mal rooten (für Titan Backup), damit dann eine Sicherung speichern kann.

Wie auch immer, es ist ja wohl der erste Schritt, dass der Treiber für das Telefon gefunden wird.
Ich habe noch einen Laptop mit Vista 32 - damit ging es aber auch nicht ...
Hm ...
 
Nun müssen wir trennen ..
Du willst also eigentlich ADB-Zugriff?
Und das am liebsten für Win x64?!
Vista war schon immer bockig - auch als 32-Bit-Version.

Hast Du mal die Treiber aus dem Downloadbereich von mir genommen?
 
Ich habe es jetzt hinbekommen - es klappte über den 3.3 Updater von Guimmer - als der geöffnet war und ich dann das Handy an den Window7 64bit Rechner nochmal angeschlossen habe, kam die Meldung, dass der Treiber installiert wurde.
Dann habe ich auch auf deine 20d Firmware updaten können - tolle Arbeit übrigens. Sogar das Komma ist jetzt wieder auf der richtigen Taste, nicht? Super!

Andere Frage:
Ist das eine Änderung bei Froyo, dass man bei Standby nicht mehr "Nie" auswählen kann?
Ich wollte nämlich das Standby verhindern, damit das Wlan sich nicht abschaltet (wenn man emails erwartet und das Handy im Wohnzimmer neben sich liegen hat). Da gab es ja die Lösung, dass man statt des Standby das APP "Backlight kill" benutzt - allerdings müsste man dazu ja das Standby abschalten, oder? - aber den Punkt gibt es nicht mehr ...
 
In den WLAN Settings einfach mal auf den mittleren knopf drücken.
Dann "advanced" auswählen und die "sleep policity" auf never stellen.
Fertig.
(Alternativ nur bei angeschlossenem USB ausschalten (also das Einschlafen ausschalten))

Gibt einen (kleinen) Tastaturfehler .. das Minus sitzt auf dem Y statt dem Z ..
 
Verrückt ... bei mir ist das Minus auf dem Z - da wo es hingehört ...
ob das damit zu tun hat, dass ich kein "wipe" ausgeführt habe? oder hat es sich vielleicht durch deine Änderungen bei der Sprachunterstützung geändert, ohne, dass du es gemerkt hast? :)
 
Wirklich seltsam... aber um so besser..
 
Und? Funktioniert es jetzt? Ich kriege es nämlich bei meinem GW620 auch nicht gebacken :(.


Ich habe den SDK installiert und vom Android SDK und AVD Manager die Google USB-Driver Package Rev. 4 heruntergeladen.

Dann GW620 verbunden und versucht Treiber zu installieren. Windows 7 findet den Treiber aber weder bei vollautomatischer Suche, noch wenn ich es am Händchen nehme und den Pfade mit dem Treiber ("C:\Users\Christian\AppData\Local\Android\android-sdk\extras\google\usb_driver") explizit angebe.

Hintergrund: Ich würde auch gerne auf ein Android 2.2 updaten, scheitere aber schon an diesem Punkt. :(

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann sein, dass der Google-USB Treiber nicht für das GW620 passt. Gibt es da von LG evtl. einen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.658
darkblue_rose
D
N
Antworten
2
Aufrufe
2.606
netsrak
N
H
  • hoodboyzz
Antworten
1
Aufrufe
2.159
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten