Treiber für die Schnittstellen des GW620

Thyrion schrieb:
Es kann sein, dass der Google-USB Treiber nicht für das GW620 passt. Gibt es da von LG evtl. einen?
Letztes Jahr, noch unter Windows XP, habe ich mir einen Treiber von LG herunterladen und installiert. Aber auch mit diesem Treiber war der ADB nicht zur Mitarbeit zu bewegen. Deswegen dachte ich, ich frage jetzt hier mal jemanden, der es hinbekommen hat, bevor ich wieder tagelang ohne Ergebnis herumfrickel ...
 
Wenn du das Gerät anschließt, wird es ja vom System erkannt (allerdings fehlt ein Treiber). Kannst du mal im Geräte-Manager (ich setze jetzt einfach mal Windows voraus) nachschauen, mit welcher Hardware-ID sich das Gerät meldet?

Evtl. muss nur die INF-Datei ein wenig angepasst werden. Achja: 32 oder 64 Bit?
 
Leider ändert sih die ID je nach Firmware.
Daher sind VID, PID und Windows-Version notwendig.
Eventuell reicht es schon, wenn Du den Treiber von hier nimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: christianf42
N2k1 schrieb:
Eventuell reicht es schon, wenn Du den Treiber von hier nimmst.
Oh, danke. android_winusb.rar? Oder usb_driver2.rar? Was tut DroidExplorer?

Thyrion schrieb:
Kannst du mal im Geräte-Manager (ich setze jetzt einfach mal Windows voraus) nachschauen, mit welcher Hardware-ID sich das Gerät meldet?
LG Mobile USB Modem
USB\VID_1004&PID_6171&REV_0100&MI_00
USB\VID_1004&PID_6171&MI_00

Thyrion schrieb:
32 Bit!


P.s.: Mit den Dateien in usb_driver2.rar ließ sich das Android ADB Interface und das Android Composite Interface installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann, hat sich das mit der ID ja erledigt :thumbsup:
 
Nun ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm einfach den Treiber vom WInFlasher damit gehts immer ;)
 
Stimmt, Guimmer übernimmt meist meine Änderungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich habe ein lg gw620 mit andoid 2.2 gekauft.
ich wollt es an den computer anschließen doch des ging nicht. ich kann weder
unter sd karten den massenspeicher aktiviern, oder die verbindung bestätigen.
was soll ich machen?
das handy wird vom computer nicht erkannt da sich kein treiber dafür instalieren lasst.
das wäre mir ja egal aber könnte mir jemand sagen wie man die sd karte entschreibgeschützt machen kann? ich kann zwar von der sd karte schauchen auf meinen laptop ziehen aber nicht etwas auf die sd karte. ich hab alles so eingestellt das eigentlich nicht mehr schreibgeschützt sein sollte aber ich kan den ihalt trotzdem nicht verändern?
Hoffe auf antworten :)
 
Die Treiber für Dein Gerät findest Du unter anderem in meinem Downloadbereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hei cool danke könntest du mir einen genaueren link geben ich kenn mich in der box nicht so aus? oder vl auch unter welchen ortner ich es finde?
 
Jetzt gib' Dir doch ein klein bisschen Mühe! Mein Downloadbereich ist sowohl über den Avatar als auch über meine Signatur leicht zu finden, und dann geht's doch wohl um ein Mobiltelefon, und ein Gerät eines bestimmten Herstellers, und ein-zwei-drei finden wir dort allerlei Treiber ...
 
okay hab mir jetzt den lg android driver 2.2 geholt, den sp ubs driver und den mobile driver aber wenn ich das handy anstecke kommt trotzdem noch das kein treiber gefunden werden kann? (ich habe die setup schon gemacht) ich hab jetzt auch die ortner auf meiner festplatte und muss ich da noch was einstellen oder hab ich das falsche mir heruntergeladen?


P.s.: oh entschuldigung, habe deine antwort übersehen. ;) woher bekomme ich das oder ist das schon auf den handy? könntest du mir das erklären wie das geht? danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für welche Geräte konnten von Windows bis jetzt laut Gerätemanger bereits Treiber installiert werden? Für welches Gerät fehlt Dir (vermutlich) noch ein Treiber?

Welche Treiber hast Du denn nun schon installiert?

Und was meinst Du bitte damit: "Woher bekomme ich das oder ist das schon auf dem Handy?"
 
Hallo

Habe gestern mein Handy geupdatet, seitdem kann ich vom Computer aus nicht auf das Handy zugreifen (kein Massenspeicher möglich) und außerdem funktioniert die Home-Taste nicht mehr. Also sie leuchtet noch und vibriert, bleibt jedoch funktionsuntüchtig.

Was kann ich da machen?

Danke
 
Welches OS hast Du denn nun drauf?


P.s.: An einem ausführlichen Beitrag (eher wird's eine kleine Serie) rund um die Treiber arbeite ich schon, aber das ist noch nicht fertig, weil's doch ein umfangreiches Thema ist.
 
Habe jetzt das OS (auf OpenEve) gewechselt, habe nun Android-Version 2.3.7 (Modellnummer: LG-KH-5200). Somit ist das Treiber-Problem vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.658
darkblue_rose
D
N
Antworten
2
Aufrufe
2.607
netsrak
N
H
  • hoodboyzz
Antworten
1
Aufrufe
2.159
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten