Treiber für Galaxy Nexus lässt sich nicht installieren...

N

n0vux

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC erkennt das Galaxy Nexus nicht mehr, wenn ich es anschließe.
Früher wurde es ohne Probleme erkannt, nach dem ich den PC neu aufgesetzt habe, wird es allerdings nicht mehr erkannt. Habe schon die verschiedensten Sachen versucht:

- WMP 11 installiert
- Treiber installiert
- Samsung Kies installiert [dort angebotene Fehlerbehung angewendet]

bei den letzten zwei Punkten hat sich was getan, letzendlich kam aber folgender Fehler:



im Geräte Manager wird das Nexus angezeigt, und das die Software nicht richtig funktioniert. Fehler beheben hilft nichts.

Klar hab ich es mal mit einem neuen USB-Kabel versucht, es hatte sich nichts getan aber alle anderen denklichen Android Handys (Samsung S3, Sony Xperia 8) funktionieren an meinem PC, auch mit meinem USB-Kabel.

An anderen PCs funktioniert mein Handy auch ohne Probleme mit dem USB-Kabel. Meinem PC scheint nur der Nexus Treiber zu stinken, was davor ja noch ging.

Laden tut das Handy normal wenn ich es anschließe, es steht da das es als Mediengerät angeschlossen ist. Wenn ich MTP auswähle tut sich gar nichts, wenn ich PTP auswähle, finde ich das Nexus unter dem Arbeitsplatz wieder, allerdings mit leeren Ordnern.





Klar kann ich immer an einen anderen PC rennen und meine Daten da rüber ziehen, es nervt doch aber leicht, dass ich die Daten erstmal auf einen USB-Stick bringen muss, und die Daten dann auf den anderen PC ziehen muss. Das sehe ich gewissermaßen nicht ein.

Mein Betriebssystem ist XP, die anderen PCs an denen es funktioniert sind Vista / 7.

Bin für jegliche Vorschläge offen, vielen Dank schon mal.
 
Der erste war von Samsung (Samsung Webseite) und der zweite ist bei Samsung Kies mit dabei, der wird installiert, wenn man die Fehlerbehebung auswählt.

Ich versuchs mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Ach so, dafür muss man das Telefon rooten, das möchte ich nicht...
 
Dafür must du das Gerät nicht Rooten. Installiere dir das Nexus toolkit und installier mit dem Programm die Geräte Treiber. Danach wird dein Nexus auch wieder ordnungsgemäß erkannt.

MFG

Big
 
Eine Möglichkeit wäre noch PdaNet - bei der Installation "Samsung" auswählen, danach kann PdaNet selbst wieder deinstalliert werden.
 
PdaNet hab ich ebenfalls schon probiert, wusste nur nicht mehr wie es heißt...
 
Ich habe das Problem, nachdem Windows den Treiber für das GNex installiert hat, stürzt Win mit einem Bluescreen ab, der auf defekte Treibersoftware hinweist (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

Ich schließe das Smartphone an, es installiert die Treiber und stürzt ab. Von da an kann ich Win dann nicht mehr starten, da es sich beim booten aufhängt und immer wieder der Bluescreen kommt. Nur im abgesicherten Modus startet win noch und ich kann das System zurücksetzen


Wenn ich die Treiber deinstalliere, kann ich den pc nicht herunterfahren da er immer mit dem bs beim runterfahren auseht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den Treiber her?
 
Ich habe sowohl den von der Samsungseite als auch den vom Toolkit probiert.


jetzt will gar kein Treiber mehr installuert werden und die Installation bricht ab und ich mein gnex wird nicht mehr erkannt.
Unter Linux funktioniert alles super

sent from GNex
 
So, jetzt geht gar nichts mehr.
Weder hochfahren noch runterfahren funktioniert, außer im abgesichertem Modus. Auch das System zurücksetzten bringt nichts :blink:


Unter Ubuntu wird das Gerät weiterhin erkannt und ich kann auch darauf zugreifen.
 
Die Meldung besagt auf jeden Fall, dass ein Treiber defekt ist. Versuche den im abgesicherten Modus zu finden und zu deinstallieren. Weiter weiss ich leider auch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
das hab ich schon getan, jedoch kommt der Crash immer noch :confused2:
Auch eine Systemwiederherstellung ändert nichts, ich weiß also auch nicht weiter
 
Das ist jetzt wohl eher ein XP Problem. Vielleicht musst du doch in den sauren Apfel beißen und mal in einem anderen Forum fragen; gibt es denn noch andere Wiederherstellungspunkte, die du probieren kannst? Sonst weiß ich auch nicht weiter XP ist so lange her:o

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cyanlux schrieb:
das hab ich schon getan, jedoch kommt der Crash immer noch :confused2:
Auch eine Systemwiederherstellung ändert nichts, ich weiß also auch nicht weiter
Als du oben von System zurücksetzen gesprochen hast, meintest du da die Systemwiederherstellung? Meiner Erfahrung nach kann man sich damit nämlich auch schnell das System zerschießen. Vor allem wenn man das zu häufig macht.
 
isdn schrieb:
Das ist jetzt wohl eher ein XP Problem. Vielleicht musst du doch in den sauren Apfel beißen und mal in einem anderen Forum fragen; gibt es denn noch andere Wiederherstellungspunkte, die du probieren kannst? Sonst weiß ich auch nicht weiter XP ist so lange her:o

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

nope Win7





der_wasi schrieb:
Als du oben von System zurücksetzen gesprochen hast, meintest du da die Systemwiederherstellung? Meiner Erfahrung nach kann man sich damit nämlich auch schnell das System zerschießen. Vor allem wenn man das zu häufig macht.




-.- das hab ich mir schon gedacht, da ich es bestimmt schon 6mal gemacht habe
 
K.A., wie ich auf XP gekommen bin:rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cyanlux schrieb:
-.- das hab ich mir schon gedacht, da ich es bestimmt schon 6mal gemacht habe
Also ich hab selber schon erlebt, dass Windows beim Wiederherstellen Log Dateien von Installationen vergessen hat.
Ansonsten bleibt dir sowieso nur noch die Neu Installation falls du es so nicht hin bekommst. Dann kannst du direkt mal bei einem blanken Windows die Treiber probieren.
 
So win7 neuinstalliert.
Ich schließe mein GNex an - tadaaa es wird ohne Probleme erkannt. Auch kein Bluescreen mehr. War ein ganzer Haufen Arbeit alles neueinzurichten, ich musste auch meine Ubuntu Partition neuinstallieren, da win irgendwas im GRUB zerschossen hat.
Und das alles wegen einem Nexus Treiber :cursing:
 
Das mit GRUB ist normal. Linux ist bei der Installation so nett und guckt, ob es noch andere Systeme auf dem Rechner gibt. Windows ist so egoistisch und überschreibt einfach den Bootmanager.
Das kann man aber fixen ohne neu zu installieren.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
430
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten