[TWRP]TWRP 2.6.1.0 für Surftab Ventos 8 (Rockchip)

TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
150
Hallo,

Neuste Version!

Bugs:
Bei mir funktioniert alles!

Zunächst einmal der DL-Link:
TWRPPack.rar (6,22 MB) - uploaded.net

Voraussetzungen:
- Installierte Rockchip-Treiber! Ich werde noch andere Wege implementieren die Recovery zu flashen, aber erstmal nur über diesen Weg

Hier die Schritte, die zum erfolgreichen schreiben auf die recovery Partition nötig sind:
1. Image herunterladen und auf dem PC entpacken
2. ADB shell aufmachen oder im Terminal Emulator direkt auf dem Tab
Code:
adb reboot-bootloader //Eingabeaufforderung oder...
reboot bootloader //im Terminal Emulator
RKAndroidTool starten und einfach Run klicken. Falls der Prozess fehlschlägt, Kabel ab, RKAndroidTool aus, Kabel rein und Tool wieder starten und wieder Run drücken.

Das Tab rebootet automatisch in Android. Um die Recovery auszuführen gibt es verschiedene Wege:
1. Im Terminal Emulator bzw. ADB shell: reboot recovery
2. Tab ganz ausschalten. Vol+ 5 Sekunden drücken, danach Power zusätzlich solange drücken, bis das Trekstor-Logo erscheint. Danach beide Buttons loslassen.

Viel Spaß!

Trotzdem der Standardsatz zum Schluss: Ich übernehme keine Haftung für Schäden jeglicher Art am Tablet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe TWRP 2.0 auf meinem KF, hätte es ebenfalls gern auf dem Ventos 7.0 HD.
Sind die Innereien der Rockchip-Ventos X.Y verschieden oder gibt's Geräte, die man mit demselben Image flashen könnte?
 
Leider ist das nicht so einfach, da die Adressen für Kernel, ramdisk etc von Modell zu Modell immer verschieden sind.
Kann ja mal schauen wie weit ich komme. Wenn twrp für das ventos nicht so schwer sein sollte, kann ich es ja auch mal für das breeze versuchen..
 
Passende Flash-Image binary nun hochgeladen, danke an aslanoo für die vielen Infos
 
Werde es am Abend probieren,
danke dir für die Ünterstützung :)

So flashen funktioniert "wrote recovery"
nach reboot recovery bootet das GErät neu in einen schwarzen Bildschirm ohne irgendeine recovery.
Kann ich die CWM genau so flashen probiere es sonst mal damit.

PS viel SPaß und Erholung im Urlaub :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mich verkohlen, oder? Wieso ist der Bildschirm schwarz? Ich hab doch dieselbe Recovery und bei mir geht die? CWM kannst du auch mit der Methode flashen, aber das beunruhigt mich jetzt wirklich, dass die Recovery nicht gehen soll..

Hast du das Rockchip Tablet oder vielleicht noch das AMLogic Modell?
 
Ganz klar RockChip :)

Frage mich ob ein anderer es zum laufen bringen konnte aus dem Forum?
Ist die Dateigröße entscheidend? Denn ich sehe das TWRP etwas größer ist als die Originalrecovery und CWM kleiner.

Haber es im Terminal und über adb geflashed gleiches Ergebnis
 
Habe es jetzt mit der cwm recovery versucht ebenfalls mit der flash binary. Alles funktioniert super. Fürchte deine twrp version funktioniert nicht. Zumindest die die hier online ist.
 
Ich dumpe mal die Recovery, die bei mir installiert ist und stelle sie online..So ein Dreck...:-\
 
So, neue Version und geänderte Flash Methode. Habe es eben erfolgreich ausprobiert!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
811
Smarblay
S
tki
Antworten
2
Aufrufe
2.279
tki
tki
Z
Antworten
37
Aufrufe
16.460
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten