Überlebt die Root-Account-Aktivierung auch eine Aktualisierung der OS-Version? Nein!

S

SEarc

Ambitioniertes Mitglied
4
Bitte nicht hauen, aber nachdem ich hier zig Seiten zum Thema ICS gelesen habe, weiss ich immer noch nicht, ob root beim Umstieg auf ICS erhalten bleibt.

Ich habe gestern erst die Rolle rückwärts auf.42 gemacht, gerootet und per OTA wieder auf die.69 upgedatet. Bin froh das alles reibungslos geklappt hat und ich jetzt root habe.

Wenn ich jetzt (per OTA) auf ICS gehe, bleibt root erhalten, oder muss ich dass mit dem Root_Exploit_OneClick nochmal wiederholen?
 
Wenn du Root hast - kommt die OTA Meldung fürs Updaten funktioniert aber nicht, du kannst es gerne versuchen.. im schlimmsten Fall: Bootloop
 
es gibt sogar schon zwei tool´s zum rooten :scared::rolleyes2:
 
Danke für die Info. Wollte das eh nur prophylaktisch wissen, da ich erst mal bei GB bleiben will. Ich trau ICS im Moment noch nicht so recht.

@Slimmer2
Hm, meine Frage nicht ganz zu Ende gelesen? Das Tool kenne ich, hab's in erwähnt und auch schon runtergeladen. Sufu ist mir bekannt und wie ich eingangs geschrieben habe, hatte ich hier schon mehrere Seiten dazu gelesen, aber keine Stelle gefunden wo die Antwort auf meine Frage explizit gestanden hat. So wie ich es verstanden habe, ging es immer nur um Geräte, die vorher kein root hatten.
 
Du updatest auf ICS und benutzt das Tool zum Rooten, fertig.
Ist total egal, ob es schon gerootet war, oder nicht
 
Wie kann ich den Root für Updaten wieder entfernen? :)
 
du brauchst den root nicht entfernen, update einfach.
solange der Bootloader geschlossen ist kannst du Updaten.
 
Also immer wenn Ich das Updatet einspielen möchte hängt er an der Verbindung, habe das gefühl das es seit dem Ich Root habe das nicht mehr geht.
 
Teste mal mit SEUS ob du ein Update bekommst.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: _Kevin_

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
T
  • Tetehanke
Antworten
10
Aufrufe
2.870
Tetehanke
T
Zurück
Oben Unten