[Übersicht] Welcher Kernel = welche ROM

Steveria schrieb:
Brauch mal eine erfahrung ,tipp zur goa rom !

Kernel schnell,zuverlässig akku!?

Eben gelesen vom Apollo.speedmod und hirox!

Kann jemand dazu was sagen und welche Version ihr nutzt evtl mit der goa?habe den siyah aktuell drauf ist ok könnte besser sein.,..

Edit

Thread schläft?

Ich denke das der Apollo Kernel das richtige für dich wäre. Hatte den auch mal mit der Goa Rom am laufen. Wenn dein S2 die Apollo Extreme V2 Einstellungen mit macht gibts wohl nix Akkusparenderes als dieses!
 
Spoiler für GB ist leer im Post 1. Ich muss ein S2 mit Stockrom 2.3.3 buildnr XWKF3 rooten inkl. CWM. Kann keine Verbindung zu Kies und Odin herstellen. Habe vieles versucht. Nur Massenspeichermodus geht. Kann ich ohne Root und odin einen anderen Kernel flashen oder direkt eine 4.1.2 Samsung Firmware flashen? Habe zur Zeit kein Wlan Router. buildnr ist XWKF3.
 
Mobile odin mal probiert? Gibt es glaube ich kostenlos bei xda oder kostenpflichtig im playstore.
 
@vivalasven Ohne Root wird Mobile Odin nicht funktionieren.
 
Erledigt. Über Wlan im Cafe konnten wir es in 3 Etappen auf 4.1.2 updaten.
 
Ok Ich stelle mal hier die Frage kann Mir jemand nen Kernel für die [AOKP-ROM][Jelly Bean] *04.08.13* [4.2.2] Vanilla Rootbox [V 4.2][Stable] empfehlen

Bzw Mir wurde gerade vom User Eisbaer-Dan der Dori 9.35 empfohlen der bei ihm wohl sehr gut Läuft,hat wer vieleicht auch nen Aktuelleren schon am laufen ?

Bräuchte dann nen Link Stockrecovery flashbar weil bei mir zieht der cw der dabei war ganz schön Akku
 
Du fragst in einem welcher-kernel-welche-rom Thread nach einem Kernel für 4.2.2 was eigentlich in Post 1 zu finden ist. Und dann willst du den Link zum Dori? Du bist doch schon im Kernel Bereich.
 
@Beicuxhaven

Ja weil ich ja auch Frage welche Version für die Angegebene Mod Version ist

Kann ja sein das der Dori 9.41 nicht mit der Rom läuft (Ich weiß es Nicht daher Frage Ich ja)
und Ich Frage ob wer schon nene Aktuelleren am Laufen hat zbs den 9.41 und sagen kann ob der Gut ist und auch Läuft ohne Probs.

Und hier DORIMANX'S ANDROID KERNEL MIRROR hab ich ja gefunden
Sorry das Ich soviel Frage

Lieben Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fragen bzgl. des Dori werden aber nicht hier beantwortet, sondern sind entweder bereits dort beantwortet worden - dann musst du dich im dortigen Thread durchlesen - oder musst sie dort stellen...lesen musst du generell... ;)
 
Nein, der scheint neu zu sein...soll ja für AOSP-ROMs á la 4.3 sein...
 
habe auf meinem s2 cyenogenmod 10.2 instaliert..nun..welchen kernel würdet ihr mir empfehlen..habe schon viele probiert..funktionieren aber irgentwie nicht wirklich..im start post wird nur bis zur jelly bean 4.2. nen passender kernel angegeben..aber ich habe 4.3.1..was wäre der bessere kernel..?
 
Moin zusammen. Ich bin seit ein paar Tagen mit der AOSP KK NeatRom v2.3 unterwegs und muss wohl mal meine Kernelkenntnisse erweitern, da ich etwas verwirrt bin über die vielen Versionen der einzelen Kernel, aber gerne mal einen neuen versuchen möchte.

Beim Gustavo gibts eine CM, eine OMNI und eine slimkat Version. Beim Apolo gibts eine OMNI und eine CM, wobei man bei einer slimkat rom sogar den OMNI nehmen soll und der Dorimanx hat auch wieder andere. :confused:
Dann komme ich nicht ganz mit, was es mit den Mali Treibern auf sich hat, die ja auch noch in Abhängigkeit zum Kernel stehen. Woran erkennt man welche Mali Version man drauf hat?

Im Falle des Gustavo Kernels, bräuchte ich doch den slimkat Kernel mit TWRP, da ich ja TWRP und kein CWM drauf habe?!
Vielleicht kann mir jemand durch den Kerneljungel helfen :).
 
Die Antwort auf die Frage von user ursel666 würde mich auch interessieren.
 
Hätte da mal eine Frage:
Ich hab die SlimBean 4.3.1 -
a) funktioniert die mit dem Stock-Kernel?
b) wenn Ja, wo gibts den?

Hoppla, waren zwei Fragen... :rolleyes2:

Edit:
Ups! Es gibt ja gar keine Stock-4.3 - war ein Denkfehler :blushing:
...oder funkt der Kernel von der 4.1.2? Ich denk mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
Ich hätte ebenfalls ne Frage,
Welcher Kernel ist der geeigneste zur AllianceRom??

Ich blick leider auch nicht ganz durch... :-(

momentan ist Agni drauf..

S3Lte
 
Das ist der S2 Bereich, nicht der S3. Nichts von hier flashen!!!

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx 10.43.112
 
Danke für die info,
Das hatte ich auch nicht vor :)
Aber zum s3 Bereich hab ich nichts passendes gefunden :(
Ich würde logischer Weise den richtigen kernel zu meinem s3 flashen ;)

Danke
 

Ähnliche Themen

Bernd82
  • Umfrage
  • Bernd82
Antworten
17
Aufrufe
6.144
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.086
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.907
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten