unbekanntes usb gerät fehler beim anfordern einer gerätebeschreibung

F

fenders

Neues Mitglied
0
Erst wurde der Stick erkannt, konnte auch 4x erase Nand durchführen,
aber schon das batch tool erkannte kein Gerät.
und nun kommt der Fehler.
Internetsuche ergab keine Lösung.
Dachte ev Brick, auch das versucht, ohne Erfolg.

Tipps?
 
Hallo und willkommen im Forum.

Um welchen Stick dreht es sich genau? Welches Batchtool wurde in welcher Version verwendet? Richtiger Loader im Tool gewählt? (Freaktabtool)

Versuche einmal mit USBDeview alle Treiber zu deinstallieren und dann neu installieren.


Viel Erfolg!
 
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich das gleiche Problem habe.

Ich habe einen MK809II mit Rockchip 3066. Wenn ich Reset drücke und den Stick per USB an meinen Windows 8.1-PC hänge, erscheint im Geräte-Manager unter USB-Controller "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung". Ein Treiber lässt sich über den Gerätemanager nicht installieren (habs mit dem Rockchip Treiber 2.0 und 2.1 versucht). Das Gleiche passiert mit einem Windows 8.1 Notebook. Auch wenn ich den Stick nicht per Reset-Button in den flash-Modus bringe, sondern über den "Switch"-Schalter im RKBatchTool habe ich das Problem.

Wenn ich den Stick wieder an meinen Fernseher hänge, läuft er, aber flashen kann ich so nicht :(

In den Details im Geräte-Manager steht beim Stick unter "Hardware-IDs" ein Fehler, das ist wohl auch das, was Windows bemängelt.

rkstickkdjpg.jpg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.698
nate2013
nate2013
bravolima
  • bravolima
Antworten
0
Aufrufe
902
bravolima
bravolima
J
  • JohnKiss
Antworten
2
Aufrufe
1.694
JohnKiss
J
Zurück
Oben Unten