Und glei fliegts gegen die Wand

S

Sookie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

also erstmal hab ich das Forum mit meinen äußerst laienhaften Kenntnissen durchsucht und nicht wirklich verständliche Hilfe gefunden.
Daher möge man mir verzeihen wenn ich diese Frage hier stelle und sie ggf. an anderer Stelle schon beantwortet wurde.
Also ich hab NOCH das HTC Magic von Vodafone
Nun kam heute mein neues Galaxy Note und IPhone S4 an. Also ich Karte aus dem HTC und rein ins Note und siehe da es kam... NICHTS.
Keine Bilder, Kontakte, SMS usw. wurden angezeigt. Die SIM zeigt gähnende Leere.
Ja ich weiß, die Profis hier werden an dieser Stelle schon gepflegt lachen und den Kopf schütteln.

Also habe ich mich versucht im Internet schlau zu machen und auch viel Hilfe gefunden. So habe ich gelernt das es am einfachsten ist mit dem myPhone Explorer alle Daten von einem Handy zum anderen zu switchen ohne googlemail nutzen zu müssen.

Gesagt getan. Also hab ich das runtergeladen, nachgekuckt das meine USB Debugging auf aktiviert ist, mein HTC mit USB am Notebook angeschlossen und das Programm gestartet. Und siehe da er sagte NÖ MACH ICH NICHT! :mad:
Er erzählt mir das keine Verbindung zum Handy möglich ist, weil kein Gerät an USB angeschlossen ist. Also hab ich es mit Bluetooth versucht, und hatte das gleiche Problem.

Nähere Recherche ergab das ich sicherstellen soll das ich auch einen adb Treiber auf meinem HTC habe.
So und da kommen wir zu dem Problem.

1) wo sehe ich ob ich einen solchen habe (sorry ich bin eine echte Technikniete, und das liegt NICHT daran dass ich eine Frau bin) und hab absolut keine Ahnung WO das sein soll

2) Sollte ich diesen Treiber nicht haben, wo finde ich dann den für das HTC Magic Vodafone passenden?

3) Wie installiere ich den Treiber dann das mein Telefon diese Verbindung mit ihm eingehen mag?
4) wenn ich das dann habe müsste doch eigentlich die Datensicherung über das MyPhone gehen oder?

und 5 und wichtigste Frage.
Wenn ich das nicht hinbekomme, wieviel Schwung muss ich im Wurfarm haben um das HTC Magic von Vodafone so gegen die Wand zu semmeln dass es auch sicher (wichtig für die Psyche) in eine Million Einzelteile zerspringt??? :angry:

Also ich wäre euch wirklich für eure Hilfe dankbar, wenn mir jemand Mädchenfreundlich erklären könnte was ich falsch bzw. was ich zu machen habe.

Vielen lieben Dank vorab
LG
Sookie
 
mmmh.

zum einen: Hast du denn die Kontakte auf die Simkarte kopiert? (sonst ist kein wunder, dass da nichts drauf ist)

zum anderen: installiere dir mal das android sdk (kannste googlen) - da "müssten" gleich die richtigem Treiber onboard dabeisein.


Eine andere möglichkeit,wenn du eh nen googleaccount hast: Alle kontakte fürgoogle freigeben, dort sichern und mittm sgs2 synchronieren. ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.982
XBoxel
X
A
Antworten
1
Aufrufe
1.445
theobichecker
T
DDraw
Antworten
4
Aufrufe
1.175
DDraw
DDraw
Zurück
Oben Unten