1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. RodgerDodger, 03.04.2011 #1
    RodgerDodger

    RodgerDodger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich weiss nicht, ob ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber irgendwie komme ich nicht zum Ziel.

    Ich benutze GO SMS Pro für meine SMS und habe demnach alle Benachrichtigungen der Standard-SMS-App deaktiviert, was soweit auch passt. Bis zu einem Punkt: Empfange ich eine SMS, lese diese auch und mach danach, was auch immer mir gefällt, erscheint dennoch auf dem Lockscreen die Meldung, dass ich eine neue SMS erhalten habe.

    Diese Anzeige kann ich aktuell nur entfernen, wenn ich einmalig die Standard-App aufrufe. Das ist jetzt kein riesiger Aufwand, aber dennoch wäre es schöner das nicht jedes Mal tun zu müssen.

    Ideen?
     
  2. ralli1300, 03.04.2011 #2
    ralli1300

    ralli1300 Erfahrener Benutzer

    Ist bei chompSMS leider bei mir genau so.
     
  3. MMcFly267, 03.04.2011 #3
    MMcFly267

    MMcFly267 Android-Lexikon

    habe mittlerweile 3 Sms-Programme getestet und es ist bei allen so :thumbdn:

    Da macht ein extra SMS-Programm ja wenig Sinn, wenn man immer trotzdem noch das Standard-Programm aufrufen muss.

    Oder hat jemand Ideen??
     
  4. RodgerDodger, 03.04.2011 #4
    RodgerDodger

    RodgerDodger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gut, dann muss ich wenigstens nicht an mir selbst zweifeln und entweder bleibt das Problem oder hier seid alle ähnlich dusselig wie ich. ;)

    Ich kann damit leben und muss jetzt auch nicht unbedingt ein anderes Lockscreen App einsetzen, um das wegzubekommen, aber anders wäre es doch irgendwie schön.

    @MMcFly267: Vollzitate stinken und vermindern die Lesbarkeit von Beiträgen und Threads. ;)
     
  5. ralli1300, 03.04.2011 #5
    ralli1300

    ralli1300 Erfahrener Benutzer

    Das Problem besteht übrigens nicht mehr, wenn Du den Standard-Lockscreen durch eine Alternative austauschst. Ich nutze z.B. den Widgetlocker und damit ist das Problem behoben :).
     
  6. RodgerDodger, 03.04.2011 #6
    RodgerDodger

    RodgerDodger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  7. kaixy, 03.04.2011 #7
    kaixy

    kaixy Erfahrener Benutzer

    hier das selbe.. :/
     
  8. MMcFly267, 04.04.2011 #8
    MMcFly267

    MMcFly267 Android-Lexikon

    hat jemand eine Lösung des Problems gefunden?! :)
     
  9. granturismo, 04.04.2011 #9
    granturismo

    granturismo Erfahrener Benutzer

    Ja wäre nicht schlecht wenn es da mal eine Lösung geben würde,das nervt ein bischen .

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. LaMartina85, 06.04.2011 #10
    LaMartina85

    LaMartina85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das gleiche Problem. Ich hoffe da findet sich schnell eine Lösung!
     
  11. MMcFly267, 06.04.2011 #11
    MMcFly267

    MMcFly267 Android-Lexikon


    scheinbar haben entweder nicht viele das Problem oder sie stören sich nicht dran... mir geht es zumindest irgendwie auf den Geist...

    Einzige Abhilfe scheint da momentan, das man ab und zu mal den normalen SMS Eingang öffnet.


    Hat jemand auch schonmal versucht, die MMS-apk zu entfernen? oder kann man dann gar keine SMS mehr empfangen?
     
  12. RodgerDodger, 06.04.2011 #12
    RodgerDodger

    RodgerDodger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich gehe davon aus, dass alle das Problem haben und es eben nur den Nutzern von Drittanbieter-SMS-Apps auffällt. ;)

    Bei xda wurde berichtet, dass das Problem nach vollständiger Entfernung er mms.apk behoben sein sollte, aber da ich kein Bedarf habe meine Handy zu rooten und auch nicht auf einmal ohne die Möglichkeit darstehen will SMS oder MMS schreiben zu können, finde ich mich voerst damit ab.
     
  13. rockster70, 06.04.2011 #13
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Geht mir leider auch so, hoffe auf eine Lösung.
     
  14. RodgerDodger, 06.04.2011 #14
    RodgerDodger

    RodgerDodger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab soeben mit dem LG Live Support u.a. darüber geschrieben und nach dem Einwand, dass LG nichts zu Drittanbieter-Apps sagen könnte, und meinem Hinweis, dass besagte Apps sehrwohl einen Gelesen-Befehl senden, wurde mir dann versichert, dass das Problem an das Entwicklerteam weitergegeben werden würde.
     
    LaMartina85 gefällt das.
  15. LaMartina85, 06.04.2011 #15
    LaMartina85

    LaMartina85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mal zur kleinen Logik...eine App wie SMS Go etc. zieht sich die SMS ja atomatisch...im normalen standard SMS app gibt es einen Punkt der sich "Automatisch abrufen" nennt...wenn man da das häckchen raus nimmt..meint ihr dann verschwinden die vllt?
     
  16. Ox53, 06.04.2011 #16
    Ox53

    Ox53 Fortgeschrittenes Mitglied

    ich bin mir grade nicht ganz sicher (mein Speed wurde getauscht und das andere wird hier erst im laufe des Tages angekommen) aber ich meine wenn man das Endsperrmuster einstellt, werden keine SMS angezeigt. Kann mich nun aber auch irren!
     
  17. LaMartina85, 06.04.2011 #17
    LaMartina85

    LaMartina85 Android-Hilfe.de Mitglied


    war am anfang bei mir auch so ich habe diese anzeige vorher nicht gehabt, jedoch seit heute zeigte er mir dann aufeinmal alle nachrichten an die ich bis dato empfangen hatte....hmm selstames spiel^^
     
  18. Squizza, 06.04.2011 #18
    Squizza

    Squizza Android-Hilfe.de Mitglied

    normal ja.
    das optimus zieht dann aber garkeine nachrichten mehr.
    komisches ding...
     
  19. LaMartina85, 06.04.2011 #19
    LaMartina85

    LaMartina85 Android-Hilfe.de Mitglied

    doch es hat trotzdem die naxhricht gezogen habe es soeben getestet...aber leider bleibt der Fehler im Lockscreen bestehen:(
     
  20. MMcFly267, 06.04.2011 #20
    MMcFly267

    MMcFly267 Android-Lexikon


    kann ich bestätigen. :thumbdn:
     
Du betrachtest das Thema "Unnötige Anzeige von neuen SMS auf dem Lockscreen" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",