Unterstützung gesucht!

Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
102
Hallo,

YLG80 und ich versuchen eine Möglichkeit zu entwickeln, das P9516 zu flashen.
Mit den Infos des Lenovo-K1 von khanning ist es YLG80 gelungen, bestimmte nvflash-Kommandos auf dem P9516 auszuführen.
Damit habe ich es auch geschafft, mein "gebricktes" Tablet wieder ans Laufen zu bringen (es zeigte nur noch "Medion" und dann war Schluss)

Wir sind jetzt auf die Mithilfe von möglichst vielen P9516 Besitzern angewiesen, da wir erstmal versuchen wollen rauszufinden, was für Varianten dieses Tabs auf dem Markt sind, und welche Unterschiede es gibt.
YLG80 hat dazu ein Paket angefertigt, mit dem man die Partitionstabelle des Tabs auslesen kann.
Außerdem hat er ein Paket gemacht, mit dem man ein Backup aller Partitionen machen kann.

Ich erwarte, daß wir in nächster Zeit ein komplett funktionierendes CWM haben werden.
Außerdem bestehen gute Chancen, daß wir das CM10 (Jelly Bean) des K1 auf dem P9516 ans Laufen bringen.

Hier gehts zur Seite von YLG80:
http://www.avi-plus.com/repair-tips.../nvflash-with-the-medion-lt-p9516-tablet.html

Liebe Mods, bitte nicht böse sein, wenn ich hier auf ein anderes Forum verweise (in dem sich wohl auch nur Leute aus diesem Forum hier tummeln), aber es gab Diskussionen, als wir das Thema hier auf Englisch diskutiert haben. YLG80, der sehr viel an diesem Thema gearbeitet hat ist nun mal kein Deutscher. Und mir ist die Sprache Wurscht, solange das Thema stimmt.

Micky

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App und root und fixem GPS und unbricked
 
  • Danke
Reaktionen: -MaD-, SeppSen01 und 164072
Bin gerade am umziehen, sobald ich Zeit habe, werde ich nach Möglichkeit helfen. CM10 wäre ja ein Traum! :thumbup::D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer schrieb:
Damit habe ich es auch geschafft, mein "gebricktes" Tablet wieder ans Laufen zu bringen (es zeigte nur noch "Medion" und dann war Schluss)

Micky
Hallo Micky,
das hätte mir sehr geholfen, dann hätte ich mein gebricktes LT selbst "reparieren" können. :thumbup:

Hast du eine Anleitung für andere User und mich wie du das hinbekommen hast?

LG
kocki
 
Hallo Micky,
bin kein PC Freak und mein Englisch reicht gerade für normale Konversation.
Wenn Du mir eine konkrete Aufgabe mit Anleitung gibst, will ich gern mit helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ameisentaetowierer
Servus Micky,

ich habe heute mein Tab aus der Reparatur zurückerhalten.

Ich bin auch bereit mitzuhelfen.

Meine Voraussetzungen sind ähnlich wie die von kmfrank. D. h. englisch zum Lesen brauchbar, aber durch mangelhafte Grammatik-Kentnisse Probleme ordentliche Sätze zu bilden. Meine Informatik-Kenntnisse gehen zurück bis auf die alten Commodore-Maschinen (PET, CBM, C64). Für den PC sind eigentlich gute Kenntnisse in Basic, Pascal, C (kein Plus) und Assembler 86 und 386 vorhanden, aber mangels Praxis ziemlich eingerostet. Wenig bis keine Ahnung habe ich leider immer noch von Linux und damit auch von Android.

LG
Sepp

P.S.: Als "Fingerübung" habe ich gerade die Partitionstable von meinem Tab ausgelesen. Sie ist identisch mit Deiner (aus dem avi-plus.com-Board).
 
  • Danke
Reaktionen: Ameisentaetowierer
Hallo Sepp,

keine Angst, Englisch ist bei uns allen nicht die Muttersprache. Und schreiben ist einfacher als sprechen.
Außerdem gibt's noch den Google Translator, den benutze ich auch wenn ich unsicher bin :)

SeppSen01 schrieb:
P.S.: Als "Fingerübung" habe ich gerade die Partitionstable von meinem Tab ausgelesen. Sie ist identisch mit Deiner (aus dem avi-plus.com-Board).
Prima, bitte die Partitionstabelle UND die Ausgabe von dem Script auf avi-plus posten, damit wir nicht den Überblick verlieren.

Ganz wichtige Fingerübung wäre ein Backup aller Partitionen. :) Auf avi-plus gibts dafür schon was.
Danach probieren wir den Recovery-Boot, damit du dein Tab nächstesmal selbst retten kannst. YLG80 hat da auch was vorbereitet.
Und dann schauen wir, was als nächstes geht.

CM9 erscheint mir noch zu früh, das ist ein wenig fummelig.
Ich habe mit CM9 das Image des K1 geflashed, das krook1 auf xda-developers vorbereitet hat.
Scheinbar gibt es Probleme mit Windows-adb und dem CM9, da sich das Tablet dann als Lenovo K1 meldet und nicht mehr als P9516.
Ich habe da keine Aktien, da ich kein Windows habe. Linux hat da keine Probleme.
Vorteil ist bei mir im Moment aber, dass der Google Playstore meint, ich hätte ein P9516 (alt) und ein K1 (aktuell).
Da kommt dann auch die Meldung, daß eine App nur mit einem meiner Geräte (dem vermeintlichen K1) kompatibel ist :)

Ist aber noch sehr experimentell.
 
Ameisentaetowierer schrieb:
....
Prima, bitte die Partitionstabelle UND die Ausgabe von dem Script auf avi-plus posten, damit wir nicht den Überblick verlieren.

Ganz wichtige Fingerübung wäre ein Backup aller Partitionen. :) Auf avi-plus gibts dafür schon was.
Danach probieren wir den Recovery-Boot, damit du dein Tab nächstesmal selbst retten kannst. YLG80 hat da auch was vorbereitet.
Und dann schauen wir, was als nächstes geht.
...

Ok, ich zieh mir die Partitionstabelle nochmal und poste sie bei avi-plus, da ich die Ausgabe des Scripts nicht mehr habe.

Ein Backup der Partitionen habe ich bereits durchgeführt. Auch hier habe ich leider die Script-Ausgabe nicht mehr, da mir nicht bewusst war, dass das wichtig sein könnte.

Der Recovery-Boot hat leider nicht richtig funktioniert. Da kommen eine Menge Fehlermedungen, dass er was nicht mounten kann. (Siehe auch mein Post bei avi-plus).

LG
Sepp

Edit: Habe gerade Deine PM gelesen und werde das mal probieren
 
Das das Tablet als K1 läuft, ist kein Problem. Meines meldet sich im playstore als gt-9100, aber als Tablet-was es ja gar nicht gibt. So bekomme ich mehr apps zu sehen und mehr apps sind kompatibel.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Nu ist es wieder ein P9516, mit CM10 V6 :drool:

https://www.dropbox.com/s/w5snp54yxmx6g63/Screenshot_2012-10-29-20-01-23.png

Geht doch.


Screenshot_2012-10-29-20-01-23.png
 
Glückwunsch!
Geht da schon alles, oder gibt es noch Probleme?

Sepp
 
Hallo Ameisen...,

würde gern mein 9516 flashen, hast Du deins nach der Anleitung von vom K1 geflasht oder wie haste das gemacht.

Gruß kaputtmach
 
Hallo kaputt....

es ist das CM10 für das K1 mit Anpassungen an das P9516.
 
Hallo Micky,

danke für die schnelle Antwort, werde das Tablet dann morgen mal mit dem K1 füttern.

Kannst du mich bei den Anpassungen für die 9516 Besonderheiten unterstüzen?

Gruß
Udo
 
Ameisentaetowierer schrieb:
Hallo kaputt....

es ist das CM10 für das K1 mit Anpassungen an das P9516.

Welche Anpassungen sind das, könnten wir bitte eine Schritt für Schritt Anleitung bekommen?
Mein SGS hat ja schon alles gesehen von Frojo bis JellyBean in allen Variationen, doch beim P9516 tue ich mich etwas schwer.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hi,

Yves und ich sind immer noch in der Findungsphase.
Wir werden irgendwann ein Image veröffentlichen, das man "gefahrlos" installieren kann.

Im Moment kann ich auch nur Aussagen zum flashen mittels Linux machen.
Ich habe nämlich gehört, daß es mit Windows Stress gibt, da sich die USB-Id ändert.
Damit kommt man nicht mehr mit adb auf's Tab und kann somit auch nicht mehr die USB-Id zurückändern.

Und dann bleibt noch die Frage, wie man am besten wieder zu ICS zurück kommt.
Also braucht man das Ganze auch nochmal für ICS, weil Backups ja unpopulär sind.
Ich habe zwar am Anfang des Threads mal geschrieben, daß Yves auf avi-plus ein Script für ein veröffentlicht hat, aber benutzt haben es die wenigsten.

Micky

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin mit meinen Noob Kentnissen dabei Licht ins Dunkel zu bringen :)
Werd mir das heute oder morgen abend mal anschaun und machen was ich soll.

Grüssle Olli
 

Ähnliche Themen

S
  • SchuetzeSchulz
Antworten
2
Aufrufe
1.872
Katiela
Katiela
K
Antworten
10
Aufrufe
3.444
faceheini
F
Zurück
Oben Unten