Update 20161117

chiana

chiana

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Ulefone hat heute ein neues Update für das Metal heraus gebracht. Dateigröße: 17,03 MB (1 Minor Bugfix).
Mangels Akkukapazität habe ich es noch nicht aufgespielt. Informationen gibts von Ulefone bislang dazu keine und auch kein neues ROM im Download. Informationen und Erfahrungen dazu bitte hier posten.
 
Hallo Chiana,

meine Freundin hat diese Update wohl am Freitag installiert und seitdem tut der Touchscreen kaum bis gar nicht mehr. Hast Du das Update inzwischen auch installiert und ähnliche Probleme?
Sie ist mit der Geduld so langsam am Ende - Messenger-Nutzung quasi unmölich.

Hast Du vielleicht einen Tipp was man/ich tun könnte?
Wäre dieses Eragon-Rom eine Option? Ich habe allerdings nicht allzu viel Ahnung vom Flashen etc. - es liest sich ja recht simpel wenn man alle Schritte nacheinander durchführt.
 
Ich würde erstmal versuchen, die Daten zu sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
 
Hallo Miss Montage,

alles klar, dann probiere ist das nachher mal. Vielen Dank für den Tipp!
 
Auf dem Forum von Ulefone berichten zur Zeit immer mehr Leute von Problemen mit dem Touchscreen nach dem letzten Update. Da Ulefone einen wirklich grottenschlechten Support und eine unterirdische Informationspolitik hat, habe ich es vermieden das Update zu installieren und kann es auch keinem raten. Wie Miss Montage schon geraten hat würde ich auch eine Datensicherung machen und das Phone auf den Werkszustand zurück setzten.
 
Nabend,

habe wie empfohlen eine Datensicherung gemacht und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Erstmal funktionierte es sehr gut und es gab keinen Grund zur Klage.
Nach 2-3 Stunden allerdings trat wieder das selbe Problem auf und der Touchscreen reagiert nicht mehr.

Im anderen Thread berichtet allerdings ein User davon dass auch das eragon Rom keine Verbesserung bringt.

Was tun?! Hmmm
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe jetzt schon mehrmals ein neues Rom bzw. immer älteres Rom aufgespielt. Bisher keine Verbesserung.
Hat vielleicht noch jemand Lösungsansätze? Andere Tastatur bzw. anderer Launcher?
Es soll ja auch User geben, die nach dem Update keine Probleme haben.
 
Da gibt es bis jetzt leider noch keine bekannte Lösung. Ulefone stellt sich weiterhin ziemlich taub. Ich kann nur raten sich das Update nicht zu installieren und ansonsten ab zu warten.
 
Hi,
ich kann Dir nur das Eragon Rom empfehlen.
Läuft sehr rund und gut.
Nimm dir auch den Kernel von Andi aus dem XDA Forum.
Grüße
Bug1303
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!! Wo bekomme ich das Update??
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.787
michelix
M
Zurück
Oben Unten