Update 25.05.2012

Bei mir klappt nach wie vor nichts. Hätte jemand die Möglichkeit, mir ein Nandroidbackup der ThinkPadTablet_A310_02_0039_0089_WE zu mailen bzw. hochzuladen?

Ich werde mit diesem Lenovoupdatemist langasam echt stinkig!

Danke im voraus.

P.S.: Wer rettet mein Pfingstwochenende?
 
Hallo Zusammen,
an der ThinkPadTablet_A310_02_0039_0089_WE Version wäre ich auch interessiert.

Danke schon mal vorab.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Kleiner Erfahrungsaustausch:
Mit der Version ThinkPadTablet_A310_02_0039_0089_WE klappt Google Play ganz gut.
Auch mit dem ABD-Treiber sehe ich das Tablet mit richtiger Bezeichnung im Gerätemanager. Sobald ich das ICS-Update nur downloade und danach -später Installieren- wähle ist es aus damit.
Die Apps im Google Play kann ich noch auswählen und auf installieren drücken - der Downloadbalken läuft - mehr nicht.
Auch im Gerätemanager taucht das Tablet nur als Laufwerksbuchstabe auf - ohne Bezeichnung. Erst nach dem Reset auf Werkseinstellung läuft es wieder - bis auf erneuten nur ICS-Download.
Eigentlich möchte ich mein Gerät nur vorher rooten. Leider findet der Befehl ABD devices kein Gerät. JAVA JDK habe ich installiert (jdk-7u3-windows-i586.exe), danach ebenfalls installer_r18-windows.exe. Alles nach der Beschreibung aus diesem Forum.
Tablet auch im Debuggingmode gestartet. Gibt es noch einen Kniff dabei?
Schönen Abend noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Na super, lese gerade in dem anderen Forum, das sich die Version ThinkPadTablet_A310_02_0039_0089_WE nicht rooten lässt ... heul, wer gibt mir das Wochenende zurück?
... oder hat das schon einer von Euch geschafft?
 
ThunderK schrieb:
Auch im Gerätemanager taucht das Tablet nur als Laufwerksbuchstabe auf - ohne Bezeichnung.

USB Mode auf MTP (Medie-Transfer-Protokoll) stellen und USB-Debugging aktivieren. Prüfen, ob im Gerätemanager von Windows oben ein Android Phone auftaucht.
Bei Problemen hilft bei mir meist unten im Gerätemanager bei tragbare Geräte den Treiber zu deinstallieren, dann sollte das Device oben korrekt auftauchen bzw. falls ein unbekanntes device auftaucht, den adb Treiber direkt installieren.

Jpmmuc
 
Moin moin

Sobald ich das ICS-Update nur downloade und danach -später Installieren- wähle ist es aus damit. Die Apps im Google Play kann ich noch auswählen und auf installieren drücken - der Downloadbalken läuft - mehr nicht.

So war es bei mir auch. Habe z.B. rootkeeper über mein Telefon installiert und dann die APK aufs Tablet kopiert und händich installiert.

Tablet auch im Debuggingmode gestartet. Gibt es noch einen Kniff dabei?
Schönen Abend noch.[/QUOTE]

!Nach dem updaten unter ICS klappte bei mir die Erkennung mit adb erst, als ich in den USB Einstellungen MTP deaktivierte?
Schau mal nach, ob dein Tablet als Massenspeicher im Explorer auftaucht.
Da ich Zuhause kein Win nutze kann ich da nur beschränkt helfen.
 
jpmmuc schrieb:
USB Mode auf MTP (Medie-Transfer-Protokoll) stellen und USB-Debugging aktivieren. Prüfen, ob im Gerätemanager von Windows oben ein Android Phone auftaucht.
Bei Problemen hilft bei mir meist unten im Gerätemanager bei tragbare Geräte den Treiber zu deinstallieren, dann sollte das Device oben korrekt auftauchen bzw. falls ein unbekanntes device auftaucht, den adb Treiber direkt installieren.

Jpmmuc


.... da oben ist ja unter Android Phone auch noch ein Device .... Treiber installiert und siehe da es wird tatsächlich mit abd devices erkannt.
Danke für den Tip ..... nur wie geht es weiter? Was muss ich nun noch zum rooten machen?
 
[/COLOR]Na super, lese gerade in dem anderen Forum, das sich die Version ThinkPadTablet_A310_02_0039_0089_WE nicht rooten lässt ... heul, wer gibt mir das Wochenende zurück?
... oder hat das schon einer von Euch geschafft?[/QUOTE]

Und geht doch... ich habe auch von dieser Version aus gerootet. Aber nicht über die genannte win-update.zip Variante. Es gibt noch eine weitere Variante, bei der du vom FTP Server von Lenovo die _86 lädst und dann mit der das rooten hinbekommst.
Ich weiß aus dem Kopf heraus nicht mehr den genauen Weg, aber es ging.

Da steht wie es geht:

http://www.thinkpadtabletforums.com...nt/yareftpt-yet-another-root-exploit-for-tpt/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThunderK
Danke für die Tipps. Lasse gerade die run.bat aus dem (entpackten) Thinkpad_Root_Windows.zip laufen ..... passiert ja einiges.
Leider läuft es mit - Exploit failed - und weiteren Fehlermeldungen nicht durch.
 
Und eben deswegen yet-another-way*g*
 
Danke für die Tipps ...... werde es morgen probieren. Gleich noch die Dateien downloaden. ;-)
 
Was mich interessieren würde.

Haben die Leute, die mit busybox Probleme hatten CWM installiert?

Vielleicht kam ja die falsche busybox über die CWM Installation.
 
Ich nutze kein CWM, die busybox kam durch das rooten.
AFAIK könnte jeder der unter HC gerootet hat und die busybox einfach nur nach xbin kopierte (also ohne signierte apk) diese Hürde bekommen?
 
Sporty883 schrieb:
Was mich interessieren würde.

Haben die Leute, die mit busybox Probleme hatten CWM installiert?

Vielleicht kam ja die falsche busybox über die CWM Installation.

Nein, durch Rooten
 
webu schrieb:
Update installiert - bis jetzt alles i.O. Tablet läuft flüssig, gefühlsmässig flüssiger als vorher
webu

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
hallo WEBU, bin sehr erfreut, zu erfahren, dass es ein upgrade auf 4.0.x für das ThinkPad Tablet gibt - kann leider nicht herausfinden, wie ich bei mir dieses upgrade durchführen kann. Habe mit Lenovo telefoniert - die lehnen jeden Software-Support ab, verweisen auf den Verkäufer des Tablets (notebooksbilliger.de) - die verweisen wieder auf den Hersteller (LENOVO). Gibt es irgendwo eine Info, wie bei Lenovo so ein upgrade erfolgen kann?

Besten Gruß

wolf
 
Das ist doch ganz einfach:)
Einstellung-> Über das Tablett->SoftwareUpdate->dann den Anweisungen folgen.

Vorher unbedingt mit dem WLAN verbinden und dem Akku auf mindestens 60% aufladen.

Das nennt man dann ein OTA (Over The Air Update). Viel Glück.

mobil geantwortet:)
 
OraAndroid schrieb:
Das ist doch ganz einfach:)
Einstellung-> Über das Tablett->SoftwareUpdate->dann den Anweisungen folgen.

Vorher unbedingt mit dem WLAN verbinden und dem Akku auf mindestens 60% aufladen.

Das nennt man dann ein OTA (Over The Air Update). Viel Glück.

mobil geantwortet:)
hallo, danke für die schnelle Antwort. Soweit war ich schon - nur gibt es bei mir (Android 3.1) unter dem Pkt. "über das Tablett" nur den Pkt. "Systemaktualisierung" und dort nur "Überprüfen der neuen Version starten" - nach starten dieser Funktion kommt dann eine Nachricht "herunterladen" , nach 4 Sekunden ist dann Schluss - keine Anweisungen !!
Stimmt da was mit meinem System nicht?

Besten Gruß Wolf
 
Hierzu solltest du mal die Forumssuche benutzen.
Das Forum ist voll von diesem Problem und den entsprechenden Lösungen.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
wst1306 schrieb:
hallo, danke für die schnelle Antwort. Soweit war ich schon - nur gibt es bei mir (Android 3.1) unter dem Pkt. "über das Tablett" nur den Pkt. "Systemaktualisierung" und dort nur "Überprüfen der neuen Version starten" - nach starten dieser Funktion kommt dann eine Nachricht "herunterladen" , nach 4 Sekunden ist dann Schluss - keine Anweisungen !!
Stimmt da was mit meinem System nicht?

Besten Gruß Wolf

Was aus Deiner Antwort nicht erkennbar ist:
Erfolgt der Download oder nicht?
Und was passiert nach einem Neustart.

mobil geantwortet:)
 

Ähnliche Themen

R
  • Robert67
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.978
Schmischi
Schmischi
Schmischi
  • Schmischi
Antworten
3
Aufrufe
1.271
jommi
J
M
  • mathes90
Antworten
3
Aufrufe
1.074
Xyl
X
Zurück
Oben Unten