[UPDATE] [ROM] Nova v1.7.31 | Quasar kernel | eRecovery | AppInj | OC | UV | Nova Scr

Ich würde schon gerne dieses Nova-ROM testen, aber als Anfänger fehlt mir so ein How to " Wie installiere ich das Nova ROM - für Dummies".
Ich will am Ende keinen teuren Briefbeschwerer haben...deswegen traue ich mich nicht an die Sache ran....
Interesse am Black in Deutschland kann ich nicht beurteilen...aber großartig Werbung für das Teil (außer die von 1&1) wurde nicht gemacht oder?
Die TOP-Teile sind doch eher die beiden Samsung Galaxy und das iPhone(als nicht Androider)
 
brauchst keinen Briefbeschwerer machen
Ich setz mich morgen hin und mache für hier ein Video indem ich mein Handy auf Werkszustand setze und dann filme ich das mit Kommentaren Schritt für Schritt.
Vom rooten bis zum installieren udn einrichten erkläre ich dann alles.
Da kann dann nichts schief gehen
 
  • Danke
Reaktionen: mogul, tOborid, mikle_01 und 3 andere
So ein Video, wäre natürlich klasse!!!:scared:
Für mich würde es auch schon reichen wenn ich die richtigen Links in der richtigen Reihenfolge zum nachlesen hätte, um das Nova-ROM aufs Black zu bekommen.
Halt mit vorher sichern...etc..., falls was schief geht, ich das Black trotzdem noch nutzen kann...
 
Ich geb dir recht r00bst3r, Antworten oder Kommentare habe ich keine. Aber für mich ist das kein Grund aufzuhören. Im Gegenteil wenn keiner antwortet muß mein Blog noch besser werden. Nur allein kann ich nicht jedes ROM testen.

Das ist der Grund warum ich Euch frage, das ich euch nichts dafür geben kann ist klar, aber he wenn niemand Interesse an einem Thema zeigt, warum sollte sich dann was ändern.

G Phoenyx @ Martin

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe das Nova ROM [1.7.31] jetzt drauf. Das Installieren hat problemlos funktioniert.
Hier mein Weg zum Nova ROM:

  • Flashen auf 10B Europe/Open (das 10C zu rooten fand ich persönlich zu aufwendig)
  • Rooten mit GingerBreak
  • CWM installieren
  • Nova ROM in root-Verzeichnis der SDCARD kopieren (Wipe Variante, da Erstinstallation)
  • AnReboot installieren und dann ins Recovery booten
  • Im CWM erst "wipe data" und "wipe cache" durchführen
  • dann "install zip from sdcard" das Nova.zip installieren
  • rebooten und das Nova ROM ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: bayernmu, foxi21, Phoenyx und eine weitere Person
Sehr schön aber einen Punkt am Schluss habe ich noch hinzuzufügen

- CWM4-ext4support flashen denn ohne dies kann man im Recovery kein Backup und Restore mehr ausführen. " Fehler can´t mount \system"

Zum Download
 
  • Danke
Reaktionen: foxi21, grateful-dead und Phoenyx
Noch eine dumme Frage:

Ich habe die Firmware meines LG Black über den LG-Update-Service schon auf 10b upgedatet, muss ich dann trotzdem auf 10b flashen?

Viele Grüße und Danke,
Foxi
 
Es stellt sich die Frage welche 10B du hast. Ist dein LG noch mit einem Branding versehen (1&1 oder Telekom oder ???). Dann solltest du auf die Europe/Open 10B "flashen" bevor du weiter machst. Sowohl in diesem Forum als auch im XDA Developer Forum wurde immer von einer nicht "gebrandeten" Version ausgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: foxi21
Meint ihr ich kann das Nova-Rom ohne Fullwipe (also nur Data und Dalvic Cache löschen) über die 10c-Version flashen?
 
hey leute ich hab paar kurze fragen fürs überflashen der alten version..

also 1. ist cwm immer noch eingespielt trotz nova flash? muss ich nur nochma anreboot installieren oder? weil beim ersten mal cwm hat was nicht geklappt und beim starten in den recovery mode hats mir alles zerschossen, kontakte, sms, apps, einstellungen alle weg, quasi n reset...

und wenn ich cwm nicht nochma aufspielen muss einfach die neue version von nova auf die sd karte schieben und über cwm installieren??

die alte version gefällt mir schon gut bin auf die neue gespannt nur der akkuverbrauch is übernatürlich hoch wie es nichma mim original rom war...

ein bsp: heute morgen vom netzstecker genommen, heute morgen also 100% nach 5 stunden ma für 15 min auf facebook unterwegs gewesen, internet und wlan den ganzen tag während der arbeit aus und displaybeleuchtung auf 25% via brightness level.

auch läuft nix im hintergrund und jetzt bin ich bei 64% akku, wenn ich mit dem handy was mache sinkt der akku fast minütlich um 1% man kann sogar drauf warten bis wieder n % verloren geht...

naja ma mit der neuen version schauen wenn meine fragen bezüglich cwm und überflashen der vorgängerversion von 1.7.31 beantwortet wurden

lg
 
Also 1. CWM ist nach dem flashen mit Nova nicht weg. Also das kannst
du auch schnell ausprobieren in dem du mit AnReboot ins Recovery bootest.
Wenn du dein Nova ROM aktualisieren willst braucht nichts "wippen", d.h. deine Einstellungen und installierten Apps sind noch da. Du sollest aber die "no wipe" Variante des Nova ROMs installieren.
 
Hallo ich wollte Euch nur noch mal drauf hinweisen beide ROMs sind definitiv noch nicht für Otto Normal geeignet. Seid also vorsichtig. Habe wenn ich die Frage hier lese das einige von euch erstmal die anderen Threads verinnerlichen sollten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich habe mir als Android New-Bee das Nova-Rom drauf gespielt wie hier im Forum sehr gut & relativ einfach beschrieben (zuerst CWM, dann ROM eingespielt).

Hat alles super geklappt (komme vom 10B 1&1 Branding) und funktioniert bisher TOP! Ist wirklich klasse und ich habe den File Explorer mit RootExplorer ersetzt (finde ich persönlich besser & konnte auch Files löschen was ich AdHoc mit dem Files Explorer nicht schaffte). Ebenfalls habe ich mir den ADW.Launcher drauf gespielt, aber auch reine Geschmackssache.

Besten Dank!

P.S. die mitgelieferte Tastatur / Eingabemethode ist Hammer (Nutzte bisher Swift Key X)
 
Zuletzt bearbeitet:
r00bst3r schrieb:
So wenig wie hier geschrieben wird oder Teilnahme ist lohnt sich keine Mühe ein Feedback zu schreiben absolut keine Resonanz. Voll schade find ich das. Wer das Rom haben will soll zu einem xda gehen denn da stimmt auch der Support. Meiner Meinung ist das P970 in Deutschland für die Tonne

Sent from my LG-P970 using Tapatalk

Also ich bin eigentlich sehr interessiert, aber ich hab schiss mir nen Briefbeschwerer zu basteln, statt n flottes Handy :rolleyes2: Und ich denkde, mit der Angst bin ich nicht alleine. Von mir aus, kannst d das hier ber trotzdem gerne aktuell halten. Einige habens vielleicht auch noch nicht mitbekommen ;)

Aber machst du wirklich super, also weiter so :) :thumbsup:
 
Also ich habe mir das Rom auch drauf gemacht und bin bis jetzt echt begeistert. Normalerweise war mein Akku bei meiner Nutzung abends platt.
Seid dem das Rom drauf ist habe ich es seid gestern morgen im Betrieb und bin noch immer bei 50 %.

Kann nur sagen bis jetzt echt top und weiter so!!! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
So.... hab dann auch mal die Nova aufgespielt. Aber habs mit bestehender v10c geflasht und kann bis jetzt noch nichts nachteiliges feststellen.
Das einzige was stört ist, das man seine Apps nicht mehr sortieren kann....???

Kann aber auch sein das ich dazu zu blöde bin und die Funktion noch nicht gefunden hab :huh: *grins*

Aber was ich bisher getestet hab funktioniert soweit und bin bisher sehr zufrieden!!

mfg
 
So Update von heute:

Nova V3

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1161015

Changelog
v3 [10/08/2011]

Switched to V10C base
MicroSD card issues fixed
More tweaks (added\removed)
New theme by Antonio1475
Rewritten OC/UV on Nova Script (presets and full UV now)
Rewritten App Inj on Nova Script (much more complete)
Quasar kernel updated to v3 (check its changelog)
G key now remapped as camera button (reversible on Nova Script)
Recorded video aspect ratio fixed
3GP to MP4 converter on Nova Script

Basiert nun auf 10C.

Wer will darf gerne Testen!!!

Über FeedBack bin ich immer dankbar.

Nachtrag: 2 Fehler wurden in der 3.1 behoben Download hier: http://www.multiupload.com/EEMP2AYXT6
Bitte beachtet es muss ERST die 3.0 geflasht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal ein paar Screens posten!? Es steht ja: " New theme by Antonio1475". Ist damit die GUI gemeint?
 
Dennis/LG schrieb:
Also ich habe mir das Rom auch drauf gemacht und bin bis jetzt echt begeistert. Normalerweise war mein Akku bei meiner Nutzung abends platt.
Seid dem das Rom drauf ist habe ich es seid gestern morgen im Betrieb und bin noch immer bei 50 %.

Kann nur sagen bis jetzt echt top und weiter so!!! :thumbup::thumbup::thumbup:
Kann ich nur bestätigen!! Der Akku hält viel länger als vorher!
 
Würde mir gerne Nova 3.0 bzw. danach 3.1 installieren. Hab die 10c und root. Nur hab ich noch ein paar fragen.
Installiert hab ich AnReboot. Wenn ich auf "recovery" gehe wird mein Handy ja auf Werkseinstellungen zurück gesetzt oder? So wars zumindest, als ichs (zum ausprobieren) bei der 10b fw gemacht hab.
Da dachte ich dann, na toll und nun?! :blink: Hatte ja schließlich die Nova v1.7.31 auf der SD. Wie installier ich die denn dann?
Auf recovery und dann?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.214
blasterxox
B
linzer_
  • linzer_
2
Antworten
22
Aufrufe
7.323
Anz
Anz
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
3
Aufrufe
1.836
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten