USB cdrom

@KDO070: kannst du mal bitte das fertige script hochladen und ggf. noch eine kurze Anleitung/Einweisung geben?

Many thanks in advance!


:thumbup:
 
Hier das Script, das ich verwende , damit das CD-ROM-Laufwerk verwendet werden kann.

Da ich die EXT3-Version vom 12.02.2011 von FluxFlux auf dem Loox habe, hab ich das Script rc.devwatch wie folgt ergänzt:

/system/etc/rc.d/rc.devwatch

Code:
#!/system/bin/sh 
 EVENT=${1}  
case ${EVENT} in 
"n") 
# USB-GPS pl2303 based
...
"d")
[B]umount /mnt/cdrom [/B]
;;  
esac  
exit 0
Danke an FluxFlux, der mir hierfür die Vorlage geliefert hat.
Der Eintrag 'unmount' wird benötigt, damit das Verzeichnis CDROM wieder freigegeben wird, nachdem das Laufwerk vom Loox getrennt wurde.

Nun zur Verwendung des Scripts:

Das beiliegende Zip-File auf der SD-Card entpacken. Darin ist das Script und die benötigten Treiber enthalten.
Zum starten das Script 1-CDROM als SU starten.
Ich habe eine Zeitschleife mit 30sec eingebaut.
Sobald die Meldung "Bitte CD-Laufwerk anstecken" kommt, dieses mit dem Loox verbinden.
Nachdem die 30 sec vorbei sind, ist das CD-Laufwerk verbunden und verwendbar unter dem Pfad : /mnt/cdrom

Klaus
 

Anhänge

  • 1-CDROM.zip
    109,2 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf, butsche62, Gallierobelix und eine weitere Person
Hey,
geht das hier noch mit aktuellen Android Versionen?
Lässt sich eine Audio CD Wiedergeben? Welche APP nutzt ihr dafür?
 

Ähnliche Themen

A
  • aw48
Antworten
0
Aufrufe
769
aw48
A
P
  • PitstopII
Antworten
0
Aufrufe
939
PitstopII
P
wusel
Antworten
2
Aufrufe
11.546
FATlui
FATlui
Zurück
Oben Unten