USB Tethering - Inet auch von PC zum Handy?

K

kaleidos

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

habe keinen WLAN Router und keinen Tarif für preisgünstiges Internet auf dem Galaxy S i9000.
Auf meinem Notebook ist Windows 7 Ultimate x86 und ich möchte deshalb zunächst das
LAN-Internet vom Notebook auf dem Handy nutzen.

Welche Möglichkeiten habe ich dafür? Ich nehme an, dass USB-Tethering nur
dafür geeignet ist, um das Internet vom Handy auf einem PC zu nutzen?
Könnte ich vielleicht auf dem Notebook WLAN aktivieren und die WLAN Antenne
des Notebooks verwenden, um das LAN-Internet des Notebooks über WLAN aufs Galaxy S i9000 zu bringen?

VG
Kaleidos
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, du kannst mit windows ein Wlan hotspot erstellen und dich mit dem haby darauf verbinden. Du musst gucken wie das geht, ich glaub VPN müsste auch gehen, aber du musst das wlan zum senden bringen. Windows unterstützt das, am besten mal nach "Windows Wlan Hotspot erstellen" suchen

Gruss Jobbe
 
Ich suche den umgekehrten Weg, und zwar würde ich gern erfahren, ob man das Laptop mit dem Galaxy S i9000 so verbinden kann, dass ich mit der SIM-Card des Handys eine I-Net-Verbindung auf meinem Laptop erstellen kann?
 
Das fragst du nicht wirklich oder? Hast du den ersten Post überhaupt gelesen?
 
"Inet auch von PC zum Handy"
Ich frage aber nach Inet auch vom Handy zum PC.
 
Da steht ganz klar USB theasering ist für inet vom Handy zum PC. Und auch wlan Hotspot kannst du am am Handy an machen und mit den PC ins Netz. Lies mal deine Bedienungsanleitung vom Handy. Das kann das Handy von Anfang an. Egal ob original oder cfw
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Das hilft mir weiter. Danke!
 
Bei Tethering würde ich aufpassen, viele Anbieter haben was dagegen. zB. D2 ...Auf den Seiten vom Anbieter steht das in der FAQ!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
"Tethering" war der Weg. ...und es funktioniert sogar.

Leider nimmt mir dein Warnhinweis " viele Anbieter haben was dagegen" etwas die Freude.

Dennoch, Danke !
 
Das stimmt. Aber solange du keine GB Beträge lädst kann der Anbieter nicht nachweisen da die smartphones von heute ja auch alles können und alles über das Handy lädst. Nur voip solltest du meiden weil das wollen die Anbieter nicht und dann kannst du Probleme bekommen. Aber normales surven und laden sollte kein Problem sein. Mache ich auch öfters
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Ich würde es primär für I-Banking nutzen. Einmal die Woche vielleicht.

Was ich nicht weiß ist, was "voip" ist?
 
Telefonieren über internet. Aber skype zb gibt es auch für das Handy. Also daher ist das wofür du das nutzen willst kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.652
smartie22
S
A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
12.005
Aluan
A
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.820
Kerrin0103
K
Zurück
Oben Unten