1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. cpt_2007, 30.11.2011 #1
    cpt_2007

    cpt_2007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo an alle,

    über die sufu komme ich nicht weiter, daher versuche ich es mal hier direkt. es gibt lösungen zu o.g. thema. speziell zum a500 bin ich diesbezüglich jedoch nicht fündig geworden.

    hat jemand erfahrung mit usb to lan auf dem a500? in threads für andere pads habe ich gelesen, dass das nur mit custom rom und root geht. ich habe das honeyvillain 1.2 drauf. wie ich gelesen habe, hängt das u.a. auch vom verbauten chipsatz des usb-lan-adapters ab.

    ach ja, und falls jemand wissen willen, wofür ich das brauche: ich setze das pad auf der bühne für die notenanzeige ein. bisher lief das zentral über wlan. da gab es aber in der vergangenheit desöfteren probleme mit abstürzen durch einstrahlende wlan-netzwerke. hier ist jedoch professionalität und -damit verbunden- absolute betriebssicherheit gefragt. daher der zwingend notwendige wechsel auf lan.
     
  2. lindesbs, 30.11.2011 #2
    lindesbs

    lindesbs Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habs versucht, aber mein Win7-64bit fehlt ein Acer USB Ethernet/RNDIS Treiber, der nirgends auffindbar ist.
     
    cpt_2007 bedankt sich.
  3. cpt_2007, 30.11.2011 #3
    cpt_2007

    cpt_2007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    naja, das ist zumindest schonmal ein anfang. ist die frage, ob es an deiner 64-bit version liegt. hast du noch nen anderen rechner (32er win7 oder xp), mit dem du das testen könntest?
     
  4. lindesbs, 30.11.2011 #4
    lindesbs

    lindesbs Android-Hilfe.de Mitglied

    Noe, nichts "altes" zur Hand
     
  5. cpt_2007, 30.11.2011 #5
    cpt_2007

    cpt_2007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hast trotzdem ein danke von mir bekommen :sleep:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. iconia 501 treiber usb lan