Verbindung zum PC

H

hirma

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das gleich Problem wie viele andere damit, eine USB Verbindung zu meinem PC herzustellen. Allerdings sehe ich bei meinem in den Benachrichtigungen noch nicht einmal eine USB Nachricht an der ich auf 'Datenübertragung' umstellen könnte. Laden tut es am PC, aber es wird weder ein Laufwerk noch sonstwas angezeigt. Installiert ist 6.0.1 und an den Einstellungen ist seit dem Kauf eigentlich nichts geändert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Betriebssystem ist auf dem Rechner?

mal anderes Kabel / anderen Steckplatz probiert?
 
Evtl. ein nicht voll belegtes Kabel. Ist dann nur zum Laden geeignet. Ist auf dem PC die HiSuite installiert ?
Dann solte sich das X5 direkt in der Suite anmelden.
Mal anderes USB Kabel versuchen.
 
Brauch ich den unbedingt die HiSuite? Ich wollte eigentlich nur ein paar bilder von der Karte holen. Installiert ist Windows 10. Anderes Kabel und Steckplatz habe ich alles schon erfolglos getestet.
 
Nein, ist nicht zwingend erforderlich,
Ist am x5 USB Debugging auf ein gestellt ?
 
Habe ich gerade probiert. Hat nichts geändert.
[doublepost=1497734578,1497734213][/doublepost]Die USB Konfiguration in den Entwickleroptionen habe ich auf MTP gestellt. Das sollte ja passen.
 
Evtl. doch mal die HiSuite installieren. Auf dem X5 habe ich die HiSuite App.
Bei mir schaut das dann so aus:
 

Anhänge

  • 2017-06-17-23-31-56.png
    2017-06-17-23-31-56.png
    134,2 KB · Aufrufe: 400
Bei mir kommt da halt schon die Benachrichtigung oben drüber nicht, dass überhaupt ein USB angeschlossen wurde.
 
Ist auf dem X5 die HiSuite App drauf ? Auf alle Fälle mal installieren. Kann man ja wieder löschen.
Wird denn im Gerätemanager vom PC was angezeigt ?
 
Ist nicht drauf. Kann ich zumindest mal probieren. Im Gerätemanager ändert sich gar nichts wenn ich das Ding anstecke
 
Manager.jpg
Im Gerätemanager ändert sich gar nichts wenn ich das Ding anstecke
Wenn eine Verbindung besteht, wird das X5 als Laufwerk angezeigt.
Manager.jpg
Manager.jpg
 
So wie das aussieht hast du die Suite installiert. So meldet sich das Ding auch. Noch dazu als CD Laufwerk? Ist übrigens 2x das gleiche Bild?
 
Ja, das sollte nur 1 x rein. Mit Bilder einfügen bin ich hier nicht so geübt.
Dass das als CD laufwerk erscheint ist richtig. Damit lässt sich dann auch über den PC der Speicher und eine separate Speicherkarte ansprechen.
Daten können dann wie innerhalb des PC hin und her schieben.
 

Anhänge

  • KIW L 21.jpg
    KIW L 21.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 310
Aber das blöde Ding muss sich doch auch ohne diese HiSuite ansprechen lassen. Ich mülle mir einfach ungern den PC zu.
 
Sodele, hab schnell mal auf dem pc Die HiSuite deinstalliert. Auf dem X5 ist die App aber drauf. Kann wie gewohnt auf den PC zugreifen.
 
Ich finde noch nicht mal eine App im PlayStore die so heißt :( Dafür irgendwelche USB Drivers for Android. Ob das was hilft?
 
Im App Store HiSuite eingeben, 2. Anzeige. USB Driver for Android. Installieren
 
Also nicht HiSuite suchen sondern USB Driver for Android? Diese App ist aber weder von Juawei noch von Honor und laut Bewertungen totaler Quatsch. So langsam bin ich echt genervt und das Ding kurz kurz davor zurückzugehen. Das ist doch Bullshit. Jede Handy oder andere USB Gerät das ich bisher in der Hand hatte hat keine solchen Zicken gemacht.
 
Sorry, meines läuft ohne Probleme. Dann halt zurückgeben.
Ich bin dann mal weg.

PS: Auch mein älteres Samsung Galaxy S2 benötigte einen ADB Treiber.
 
Hab ich installiert. Keine Änderung.
[doublepost=1497787914,1497785057][/doublepost]hab vor lauter Frust jetzt diese blöde HiSuite auf dem Rechner installiert. Dabei wird komischerweise erstmal das Handy geupdatet und dann schwupps, siehe da, auf einmal klappt alles. Selbst wenn man die Suite dann runterschmeißt geht es immer noch. Das ist ja wirklich lächerlich was sich Honor da ausgedacht hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
4.912
Seelengarten
S
Boeing747
Antworten
7
Aufrufe
2.319
Boeing747
Boeing747
T
  • Trapldaps
Antworten
9
Aufrufe
4.592
vaszago
V
Zurück
Oben Unten