1. axlrose3105, 15.05.2012 #1
    axlrose3105

    axlrose3105 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    sauge schon seit Wochen jede kleinste Information zum Xperia P auf, die ich finden kann.
    Leider bin ich da jetzt auf was nicht so erfreuliches gestoßen.

    Anscheinend tritt zumindest bei dem im folgenden Video zu sehenden Gerät das vom iPhone 4 bekannte Problem des "Todesgriffs" auf. Dabei wird durch ein bestimmtes Festhalten die Datenverbindung unterbrochen.

    Laut dem Artikel sind zwar keine Anrufe betroffen, jedoch kann die Datenverbindung abgebrochen werden.

    Wollte euch das nicht vorenthalten:

    'Death Grip' affects the Sony Xperia P - Mobile Phones - CNET - CNET Asia

    Das macht die Entscheidung zwischen dem Xperia P und dem HTC One S natürlich nicht einfacher... :unsure:
     
  2. joamei, 15.05.2012 #2
    joamei

    joamei Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist wirklich beunruhigend. Es kann jedoch auch sein, dass das Problem bei Sony bekannt ist, und es aufgrund von Verbesserungsversuchen zur Verzögerung der Lieferbarkeit kam. Hoffen wir das Beste.
     
  3. Papa1966, 15.05.2012 #3
    Papa1966

    Papa1966 Erfahrener Benutzer

    hat schon mal einer versucht mit dieser Haltung zu telefonieren...
     
  4. scapaflow, 15.05.2012 #4
    scapaflow

    scapaflow Fortgeschrittenes Mitglied

    Also für mich ist das kein Hinderungsgrund!

    a) ich telefoniere nicht so verkrampft

    b) siehe oben
     
  5. Ollli33, 15.05.2012 #5
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    vielleicht werden noch Warnaufkleber mittig aufs Display geklebt von wegen dem Todesgriff... :cool2:

    Im ernst: Gilt eigentlich nur für Linkshänder...oder?! in dem Video wird jedenfalls explizit der linke Daumen gefilmt... ;-)
     
  6. scapaflow, 15.05.2012 #6
    scapaflow

    scapaflow Fortgeschrittenes Mitglied

    Bin auch Linkshänder und telefoniere nicht so 'bescheuert'... :w00t00:
     
    solaris63 und Papa1966 gefällt das.
  7. axlrose3105, 15.05.2012 #7
    axlrose3105

    axlrose3105 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich bin Rechtshänder, halte mein Handy beim Telefonieren aber auch oft in der Linken Hand...von daher zieht das Argument nicht.

    Und dass das Problem im Freien nicht auftritt, macht es ja nicht weniger nervig. Man hält sich doch oft genug in Gebäuden auf, in denen der Empfang nicht optimal ist.
     
  8. Melkor, 15.05.2012 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Jungs, jedes Handy kann man durch entsprechendes halten einen Todesgriff ausführen. Bei manchen ist das schwieriger, bei manchen leichter.
    Beim Xperia P ist die Antenne wohl unterhalb des Displays angebracht und kann dann gut abgeschirmt werden.
    Aber wie hier schon gesagt wurde, einfach locker halten, dann geht das bestimmt ;)
     
  9. Ollli33, 15.05.2012 #9
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    außerdem gehts ja auch nur um die Datenverbindung wenn ich richtig verstehe und man soll sich wirklich nicht bereits im Vorfeld verrückt machen.

    Im Ernst: Mein xperia ray da haben auch alle vorher gemäkelt von wegen "schlechter Empfang" und blabla...und wisst ihr wie oft ich bisher "keine Verbindung" hatte? Nur in einem Riesenmöbelhaus, wo NIEMAND Empfang hatte... :rolleyes2:

    Ich bin ziemlich sicher daß ich mein derzeitiges Spitzensmartphone im Mittelklassebereich bald gegen ein anderes Spitzensmartphone im Mittelklassebereich austausche...( ray für P )
     
  10. Dukeks, 15.05.2012 #10
    Dukeks

    Dukeks Erfahrener Benutzer

    @axlrose3105 Wieso denn die Entscheidung zwischen dem One S und dem Xperia P. Das One S ist ne Dimension größer. Das Xperia P ist eine besser verarbeitete kleinere Alternative zum Xperia S.

    Ausschlaggebend für meine Wahl zum Xperia P ist die Haptik durch das ideale 4 Zoll Display in Kombination mit zügiger Bedienung dank dem Dual-Core. Zu 33% ausschlaggebend ist übrigens noch der native Musikplayer, der einige Features von Walkman mitnimmt. Ich nutze mein Smartphone nämlich zu 50% zum Musikhören und den alten Walkman E444 konnte mein Nexus S bisher nicht ersetzen was Klangqualität und EQ angeht. -> Clear Bass :drool:
    Aufgrund der Entdeckung des ''Todesgriffes'' beim Traumhandy:scared:, bestell ich mir jetzt ein iPhone 4S mit Vertrag. Wenn das Xperia P draußen ist und die Ollische Formel halbwegs anwendbar ist, verkaufe ich das iPhone wieder. :D Natürlich nur sofern die letzte Variable passt. ;)
    Mir kommt es gerade nur auf den Vertrag an, weil sich meine Nutzungsverhalten geändert hat.


    MfG
     
  11. Android beta gama D, 15.05.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Also ich glaube wohl kaum das beim P der Empfang so leidet wie beim iPhone 4s.
    Das kann man ja zum Surfen überhaupt nicht ohne Hülle benutzen.
    Man braucht nur an den Rahmen bissel mit dem Finger dran zukommen, und schon verliert das iPhone die 3G Verbindung und bleibt auf Edge Empfang.
    Dazu kommt dann noch immer das man trotz Empfang 3G oder Edge immer mal wieder die Meldung bekommt Seite konnte nicht geöffnet werden obwohl man Empfang hat.
    Das nervt dann nochmal mehr.
    Und mobiles Surfen macht auf dem iPhone auch nicht richtig Spaß sobald man die mobilen Daten an hat und man surft, kann man der akkuanzeige beim leer werden zuschauen.
     
  12. Dukeks, 15.05.2012 #12
    Dukeks

    Dukeks Erfahrener Benutzer

    Das Iphone hat doch 2 Antennen. Die Sicherheit vor einen Todesgriff ist damit eher gewährleistet. Es gibt übrigens noch keinen Test über die Akkulaufzeit des Xperia P, oder?
    Das iPhone ist bereits bestellt. Ich darf es hoffentlich zum Wochenende über iTunes :glare: einrichten.
     
  13. Android beta gama D, 15.05.2012 #13
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ja es hat 2 Antennen aber irgendwie bringt die 2 nicht wirklich was, mag zwar etwas besser sein als noch beim 4er aber trotzdem nicht das gelbe vom Ei.
    Und die Akkulaufzeit beim mobilen Surfen ist richtig schlecht das saugt nur so am Akku.
    Dagegen wenn man es nur auf GSM stehen hat kann man Music hören viele SMS dabei schreiben und es geht vielleicht 1-2% vom Akku weg.
    Aber wenn du mobile surfst geht's ordentlich runter bei mir ging es in 1 Stunde von 100% runter auf 70%

    Edit: so Grade nochmal getestet im Hochformat springt das iPhone 4s sofort auf Edge um hält man es quer und man legt den Finger nicht auf den Rahmen geht es aber sobald der Finger an den Rahmen kommt direkt wieder Edge Netz.
    Also ist es genauso schlecht wie das 4er
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2012
  14. Felstriker, 15.05.2012 #14
    Felstriker

    Felstriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn der Todesgriff tatsächlich existieren sollte und der Fehler häufiger auftritt, dann liegt ein Sachmangel vor(schließlich handelt es sich bei dem Gerät um ein Smartphone, in dessen Wesen es liegt, bei entsprechend vorhandenem Empfang, in zumutbarer, verwendbarer Weise empfangsbereit zu sein), sodass man seine Gewährleistungsrechte geltend machen kann, wenn nicht mit einem funktionierenden Gerät nacherfüllt wird :).

    Das wird Sony in Folge des Einbruchs der Verkaufszahlen im letzten Jahr nicht riskiert haben. Vielleicht gibt es diesen Griff, aber wohl nicht in der Form, dass man ihn täglich zu spüren kommt.
     
  15. Android beta gama D, 15.05.2012 #15
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich Hänge mich mal aus dem Fenster und behaupte Sony war da nicht so blöd wie Apple ein Empfangs Problem mit einzubauen.
     
  16. axlrose3105, 15.05.2012 #16
    axlrose3105

    axlrose3105 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nunja, das One S wäre neben dem Xperia P momentan das einzige Smartphone, das noch in Frage käme. Das Xperia S scheidet z.b. aufgrund der billigen Plastikverarbeitung aus.

    Mir ist bewusst, dass das One S in einer anderen Liga mitspielt, deswegen fällt die Entscheidung auch so schwer. Für mich persönlich ist das Xperia P egtl das perfekte Gerät, zweifel aber halt noch an der Geschwindigkeit. Hatte das One S mal ausprobiert und da funktioniert wirklich alles Butterweich und ohne die kleinste Verzögerung.

    Dafür hat es aber auch keine dedizierte Kamerataste, kein so tolles Design wie das P, keine Dockingstation (für mich eher wichtig) und um einiges teurer ist es dazu auch noch.
     
    neodrei gefällt das.
  17. neodrei, 15.05.2012 #17
    neodrei

    neodrei Android-Experte

    Damit triffst Du sowas von genau meine Situation und Einschätzung der Geräte ;-)
     
  18. Tom_T, 15.05.2012 #18
    Tom_T

    Tom_T Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist schon klar, dass der Empfang bei DIESEM Handgriff runter geht.
    Die Antenne ist ja bekanntlich unter dem transparenten Streifen, in dem Kunststoff-Teil.
    Wenn man das ganz fest umschließt, dann wird alles abgeschirmt. Oben kann ja wegen dem Gehäuse nix durch.

    Aber seid mal ehrlich... wer hält sein Telefon beim Telefonieren oder Surfen schon so? Also ich nicht :)

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
     
  19. SirRobin, 15.05.2012 #19
    SirRobin

    SirRobin Android-Lexikon

    Solange es sich wirklich "nur" um die Datenverbindung handelt, wäre das ja noch zu verschmerzen. Bleibt abzuwarten, ob dieser Effekt bei finalen Geräten auch auftreten wird. Es bleibt aber für mich ein fader Beigeschmack...
     
  20. scapaflow, 15.05.2012 #20
    scapaflow

    scapaflow Fortgeschrittenes Mitglied


    Ihr beiden habt Euch doch schon die Antwort gegeben! :D Wenn das One nur mit einer Sache (eventuell) punkten kann, ja worauf wartet ihr denn noch?
     

Users found this page by searching for:

  1. 3g Antenne Xperia p

    ,
  2. xperia z1 compact verbindungsabrüche

    ,
  3. sony verbindungsabbrüche xpiria

Du betrachtest das Thema "Verbindungsabbrüche durch "Todesgriff" beim Xperia P" im Forum "Sony Xperia P Forum",