Verbindungsabbrüche durch "Todesgriff" beim Xperia P

neodrei schrieb:
Damit triffst Du sowas von genau meine Situation und Einschätzung der Geräte ;-)

Dann bin ich mal gespannt zu hören, was für ne Entscheidung du weswegen treffen wirst! ;)
 
SirRobin schrieb:
Solange es sich wirklich "nur" um die Datenverbindung handelt, wäre das ja noch zu verschmerzen. Bleibt abzuwarten, ob dieser Effekt bei finalen Geräten auch auftreten wird. Es bleibt aber für mich ein fader Beigeschmack...

Umschliesst Du denn Dein Mobile so, wie im Beispiel genannt? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass sich jemand so die Hand beim telefonieren verdreht.
 
Was da eigentlich gezeigt worden ist kann man bei allen Smartphones hervorrufen es hält echt kein Mensch so sein Handy in der Hand.
Das einzige Smartphone was mir bekannt ist das so zuckt egal wie man es hält ist mein iPhone aber das ist ne andere Baustelle.
 
axlrose3105 schrieb:
Dann bin ich mal gespannt zu hören, was für ne Entscheidung du weswegen treffen wirst! ;)

Wenn das P bis Ende Mai bei mir liegt und keine groben Mängel (schlechtes Display [Gelbstich, o.ä.], ruckeliges OS, schlechte Verarbeitung, etc.) aufweist, wird's das sicherlich werden. Die Größe ist super und das Design finde ich mit am besten von allem was es derzeit gibt! Allerdings fehlt mir ein Smartphone, weil ich es im Alltag einfach oft bräuchte und derzeit nen altes Tastenhandy habe... Daher muss es relativ zeitnah kommen.

Das One S finde ich vom Design her eigentlich auch ganz cool und der S4 ist ja auch sehr geil - aaaaber das Display ist ein echter f41L :D
Dazu noch die Probleme mit der Beschichtung... wobei diese ja eventuell bei einem im Juni gekauften Gerät nicht mehr auftreten müssen...

Außerdem hängt das ganze dann bei mir noch ein kleines bisschen von meiner Vertragssituation ab. Derzeit könnte ich meinen o2-Vertrag verlängern - oder aber auch einen ganz neuen abschließen, oder auf prepaid umsteigen...

Es gibt bei mir also schon ein paar Variablen, die in meine Excel-Tabelle einfließen müssen *g*
 
Und hier der Gegenbeweis... Der "Todesgriff" scheint entweder behoben oder nie vorhanden gewesen zu sein ;) Zumindest nicht so extrem wie anfangs dargestellt.

Sony Xperia P no "death grip"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo und SirRobin
@ joamel meinst du beim iPhone ?
Wenn ja der ist bestimmt alles aber nicht behoben ohne Hülle nicht zu gebrauchen.
 
:huh: Nix iPhone, wir sind hier im Xperia P Forum! Es tauchte ja vor ein paar Tagen das Gerücht auf, dass es beim P einen ähnlichen Todesgriff gibt wie beim iPhone.
 
Ja das weiß ich doch alles.
Ich dachte du hast jetzt das iPhone gemeint das er da behoben ist.
Naja zeigen muss das der Real Test unter echten Bedingungen ob das P da ein Problem hat oder nicht.
Alles andere ist nur Raten auf Teufel komm raus.
 
Aaaah, vermute mal, du bist mit Handy on... hab dadrunter ein "Beweisvideo" gepostet, welches du wahrscheinlich nicht angezeigt bekommst *g*
 
Ja bin mit dem Handy on, nö ich kann kein Video sehen.
 
joamei schrieb:
Und hier der Gegenbeweis... Der "Todesgriff" scheint entweder behoben oder nie vorhanden gewesen zu sein ;) Zumindest nicht so extrem wie anfangs dargestellt.

... wir werden noch viel hören warum das xperia p "schlecht" sein sollte. [Glaskugel an] Es spricht eine Zielgruppe an, die eine andere Firma glaubt gepachtet zu haben, also macht euch schon auf einiges gefasst [Glaskugel aus]
 
Hallo Gemeinde,

Ich habe das SXP nun 1 Woche und was soll ich sagen, wenn man das Phone in der linken Hand hält (ganz normal - fast so wie auf dem Bildern/Videos), dann geht der Empfangsbalken permanet noch unten (zu 90% kein Empfang. Hält man das Handy dagegen oben fest (so telefoniert ja nun wirklich keiner), sind alle Balken voll. Von Verbindungsabbrüchen beim Telefonieren ganz zu Schweigen. ist mein Gerät aus der Montagsschicht oder sogar aus der "SonnatgNachtProduktion"). Habt Ihr nicht diese Erscheinungen? ...... Das kann's doch nicht sein - oder? .....
 
Wenn ich den unteren Bereich mit zwei Händen komplett abdecke, sinkt der Empfang auch von 3/4 auf 1/4 Balken. Wenn ich es aber normal, locker in der Hand halte, passiert nichts weiter. Mach doch vielleicht mal ein Foto von dem Phone in deiner Hand - dann kann ich dir sagen, ob ich es genau so halte ;)
 
Das hat doch eigentlich jedes Smartphone heute wenn man es so in der Hand hält, das Metall verstärkt das Problem halt nur.
@ Zerospider kannst den noch normal telefonieren ?
 
Leute überlegt doch mal. Wenn Ihr die Antenne von dem Handy mit eurer Hand abschrimt ist doch selbstverständlich das Ihr keien Empfang habt.

Es ist numal Physikalisch so das der Menschliche Körper eine Super Dämpfer für Handywellen ist.

Das Problem beim Iphone war ja das die Antenne mit dem Ausenrahme verbunden war. Darurch wurde das Signal über den Körper abgeleitet sobald man das Iphone irgendwo am Metall berührt hat.

Dieses Verhalten kann ich beim Xperia P nicht beobachten. Man muss hier halt aufpassen das man den unteren Teil des Xperia P nicht voll Abdeckt. Hier sitzt nämlich die Antenne drin.
 
  • Danke
Reaktionen: joamei
Genau so ist es das kann ich zu 100% bestätigen mein iPhone verliert sofort die 3G Verbindung wenn ich die Finger am Rahmen hab.
Da die Antenne vom P aber unter dem Metall liegt passiert nicht das gleiche wie beim iPhone.
 
KOMMANDO zurück (dann geht der Empfangsbalken permanet zurück)...
zum Zeitpunkt des Eintrags gab es massive Netzschwankungen. Die Probelmatik hat sich erledigt.
Sorry ... wollte kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen.

Vielleicht sollte man nicht sofort alle negativen Erscheinungen ohne mehrere Prüfungen im Vorfeld ins Forum schreiben/stellen!
Asche auf mein Haupt!
 
Macht ja nichts du hast es ja eingeräumt das dein Provider der Verursacher war und nicht das SXP.
 
Da wir gerade beim Thema Antenne waren oder sind, eine Frage zur Verarbeitung:
So wie mir bekannt ist, ist die untere Hülle (XPERIA-Schriftzug) aufgesteckt. Kann mir jemand sagen, wie die Sensorleiste mit dem Gerät (Rahmen incl. Display - oberer Teil) verbunden ist. Ist diese nur angeklebt oder ist sie ebenfalls mit Gehäuse fest verankert. Ich habe einfach voll Schiess, das es bei einer unachtsamen Bewegung, Handy der Hosentasche und man setzt sich ins Auto, der untere Teil abbricht etc. ... Merci ...
 
Ich kann dir zwar nicht sagen, wie das ganze aufgebaut ist. Aber das sie abbricht sollte unter normalen Bedingungen sicher nicht passieren, sonst gäb es sicher schon einen dokumentierten Fall. Zumal das Xperia S ja den gleichen Aufbau hat und dies schon etwas länger im Umlauf ist. Sofern es dann innerhalb der Gewährleistung aufgrund der Langzeitbeanspruchung vielleicht doch passieren sollte, kannst du es ja jederzeit einschicken. Da würde ich mir ehrlich gesagt nicht so die Gedanken machen.
 
  • Danke
Reaktionen: zERoSpider

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.513
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.592
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.571
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten