Verbindungsprobleme

A

agiagi72

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer einer SWR 50 und ein paar Dinge wundern mich.
Jetzt würde ich gerne herausfinden: Gehört das so? Liegt es an mir? Oder ist die Uhr evtl. defekt?

Neben einigen anderen Fragen nervt mich vor Allem folgendes Problem: Wenn ich mich nur wenig mit der Uhr vom Handy (SONY Xperia Z3, alle Software aktuell) entferne, so ab ca. 3 m, verlieren die Geräte die Verbindung (durchgestrichene Wolke auf dem Uhren-Display) und wenn ich näher komme, dauert es auch 1-2 Minuten, bis die beiden sich wieder connected haben. Ist das normal?
Und außerdem ist die Uhr auch direkt mit dem WLAN verbunden. Habe die automatische Verbindung in den Einstellungen gewählt. Nur, wenn ich dann auf die WLAN-Einstellungen gehe, verbindet sich die Uhr offenbar erst dann mit dem WLAN. Kann das sein?

Insbesondere fällt mir die fehlende Verbindung auf, wenn ich mit "Ok Google" und Spracheingabe etwas bewerkstelligen möchte. Sätndig wiederholte Versuche oder Abbrüche. Das nervt.

Also, wer kann mir Auskunft geben, ob das normal ist oder was ich tun kann? Wenn das normal ist, gebe ich die Uhr sofort zurück.

Danke & Grüße
agiagi
 
Dass die Reichweite des BT so schlecht ist, ist definitiv nicht normal. Ich kann mich bestimmt 10 Meter (oder gar noch mehr) von meinem Z3 entfernen bevor die Verbindung zusammen bricht. Da hat eines deiner beiden Geräte ein BT Problem.

Zum Wlan lies mal:
Die offizielle Xperia™ Website - Sony Xperia (Deutschland)

Also auf gut deutsch: Die Wlan Verbindung dient lediglich als "Reichweitenerweiterung" falls die BT Verbindung unterbrochen wird und Du dich im heimischen Netzwerk befindest.
 
  • Danke
Reaktionen: agiagi72
Ich denke, dass die Uhr dann tatsächlich einen defekt hat. Denn wenn ich mich im heimischen WLAN bewege und mich vom Handy entferne, geht einfach gar nichts mehr mit der Uhr. Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

F
  • Fischmeister
Antworten
16
Aufrufe
2.548
naturelle
N
Android-Jeck
Antworten
2
Aufrufe
2.660
Android-Jeck
Android-Jeck
C
Antworten
0
Aufrufe
869
Chris2210
C
Zurück
Oben Unten