Video: AVI und WMV abspielen funktioniert nicht

R

RedFunk

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eben festgestellt, dass mein Sensation keine avi- und wmv-Dateien abspielen will - obwohl das laut Datenblatt möglich sein soll. Ich hatte mir Filme von meiner Canon-Ixus (avi) auf die Speicherkarte kopiert und es funzt mit dem Abspielen einfach nicht. In der Album-Ansicht zeigt er mir kein Thumbnail von dem Film, sondern nur ein Rufzeichen und beim Draufklicken tut sich gar nichts. Am File kanns nicht liegen - habe bereits mehrere ausprobiert.

Hat irgendjemand ne Lösung? Oder muss man sich womöglich einen extra Player installieren?

Danke schonmal für Eure Hilfe - ich zähl auf euch!:)
 
vielleicht nutzt deine canon einen nicht unterstützten codec, weil ich kann beinahe alle formate abspielen :)
 
Versuch mal den Rockplayer aus dem Market. Der kann soweit ich weiß fast alles abspielen eigentlich.
 
Hab ich auch schon vermutet, was mich aber doppelt stutzig macht: Er spielt ja auch keine wmv-dateien ab. Hab eben probehalber mal den qqPlayer installiert: Der spielt mir den avi-File ab. Allerdings asynchron und mit Ruckeln. Ich verstehs nicht. Ich dachte, das Sensation wäre son Mega-Turbo-Multimedia-Teil - und dann kommt der HTC-Player nicht mal mit avi und wmv klar?

Kann man sich denn Codecs besorgen? Bin im Market nicht fündig geworden.
 
Condecs kannst du soweit ich weiß nicht nachinstallieren. Wie schon einer beschrieben hat, kommt es halt darauf an, wie deine Kamera die Filme kodiert.
So Videokameras haben oft sehr kuriose Formate.
 
Das klingt ja zumindest schonmal so, dass ich mir wohl keine Sorgen machen muss, dass mein Sensationen ein Fehler oder sonstwas hat. Mich hats nur stutzig gemacht, weil ich gedacht hab avi ist avi und die muss er nun abspielen. Gilt die Klamotte mit dem Codec denn auch für wmv-Dateien?
 
Was ist denn mit dem FLV Player? Ist der zuverlässig? Für den PC ist der jedenfalls ein enormes Kraftpaket was Dateien angeht
 
Also ich habe den VPlayer und mit dem konnte ich bisher jedes Video egal ob .avi, .wmv , .flv oder sonst was problemlos und ruckelfrei abspielen. Auch bei sehr hohen Auflösungen.
 
Ja. Habe mir auch den Vplayer auf dem HTC nachinstalliert. Das ist erste Mal, dass ich einen ander Player dazu installiert habe. Subjektiv kommt das HTC nämlich mit weniger Videofiles klar, als andere Androiden in der selben Liga.
 
Da ich auch eine Canon Ixus habe, kann ich dir sagen das die Ixus die
Videos mit dem MJPEG-Codec (Motion JPEG) speichert.
Dieses Format ist keineswegs Standard, viele Endgeräte streicken da.
Ich würde empfehlen, die Ixus-Videos mit XMedia Recode (kostenlose Freeware)
umzuwandeln. Dies geht sehr schnell, und XMedia hat zig Profile auch für
Smartphones etc. vordefiniert. Auch das Sensation ist schon dabei.
HTC Sensation: MP4 / H.264 Ton AAC
ist die Standardeinstellung. Natürlich kann auch alles Benutzerdefiniert gemacht werden.
 
Danke Applejuice! Funzt einwandfrei! :scared:
 

Ähnliche Themen

S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Schokikeks
S
K
  • kuranyi
Antworten
0
Aufrufe
1.435
kuranyi
K
Zurück
Oben Unten