Videos vom PC auf Iconia ansehen, Medienserver

TimTaler007 schrieb:
.....
Habe jetzt auch alles was nach Player aussieht (auch Galerie) kontrolliert und zurückgesetzt ....


Bei mir wird Opera Mobile auch als Möglichkeit zum abspielen angeboten. Habe Spasseshalber mal gewählt, und prompt wird ein download gestartet.
 
Also ich habe echt noch mal alles kontrolliert aber nichts gefunden, was das Verhalten im ES Explorer geändert hätte. Übrigens habe ich mir das parallel auf 2 weiteren Android Geräten angeschaut...auf meinem LG P920 Handy und auf dem POV Mobii Tablett das gleiche Verhalten. Es wird scheinbar immer der ES Explorer interne Player verwendet und es lässt sich nicht umstellen.

Naja, ich werde mal eine Mail an den Entwickler vom ES Explorer schreiben. Vielleicht kann er Licht ins Dunkel bringen.

Trotzdem Danke an alle für die Hilfe!
 
TimTaler007 schrieb:
Übrigens habe ich mir das parallel auf 2 weiteren Android Geräten angeschaut...auf meinem LG P920 Handy und auf dem POV Mobii Tablett das gleiche Verhalten. Es wird scheinbar immer der ES Explorer interne Player verwendet und es lässt sich nicht umstellen.
Nur mal so 'ne Idee: Was passiert, wenn du den ES-Explorer deinstallierst? Dann müsste die Standardzuordnung für ihn doch aufgehoben ein...
 
@hellion
Das war schon mein erster Versuch. Habe die Daten und den Cache gelöscht und die App deinstalliert. Danach wieder über den Market neu drauf und alles erneut eingerichtet. War leider auch nicht die Lösung.

Ist schon wirklich komisch, dass andere die Playerauswahl sehen nur ich auf 3 Geräten das gleiche Verhalten habe. Nach Auswahl von Öffnen mit/video startet sofort das Playback oder das Cachen des Videos.
 
Versuch mal auch noch den Mobo-Player zu installieren. Irgendwann muß er doch eine Auswahl bringen. Bei mir funktioniert die Auswahl sowohl auf den Archos als auch auf dem Iconia.
Viel Glück.
 
TimTaler007 schrieb:
@hellion
Das war schon mein erster Versuch. Habe die Daten und den Cache gelöscht und die App deinstalliert. Danach wieder über den Market neu drauf und alles erneut eingerichtet. War leider auch nicht die Lösung.
Hast du vor der Neuinstallation des ES-Explorer mal versucht, ein Video mit einem alternativem Dateimanager zu starten? (evtl. vorher noch einen anderen Player installieren, wie tomcat62 vorschlug) Dann müsste doch eine Auswahl kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts mit dem ES-Explorer, ohne Porbleme über Lan Pc Video Ordner Freigabe...und los streamen.

Danke

squalo
 
Habe jetzt den File Manager Hd installiert und hier bekomme ich auch eine Player Auswahl. Damit funktioniert das Streamen der Mediadateien ohne Probleme. Dabei werde ich es auch belassen.

Danke an alle für die Unterstützung
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
Zurück
Oben Unten