1. MrExelent, 01.07.2012 #1
    MrExelent

    MrExelent Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo leute, habe nun etwas länger nach der Hilfe für mein Problem gefunden aber nichts was mir genau weiterhilft. Und zwar habe ich ein HTC One X im Vodafone Shop gekauft und selber habe ich aber Telekom als Anbieter, nun fragt der mich immer nach der Authentifizierung wenn ich mit WLAN verbunden bin, weil es hakt von Vodafone ist, es ist etwas nervig. Weiß jemand wie man dieses ausschalten kann, oder was muss ich genau machen das ich dieses nicht mehr habe das Branding an sich stört mich ja nicht, nur das immer dieses nervige Fenster kommt. Bitte um sachliche Hinweise :)
     
  2. KingGeorge, 01.07.2012 #2
    KingGeorge

    KingGeorge Android-Hilfe.de Mitglied

    Stellt sich die Frage warum du dir bei Vodafone ein Handy kaufst aber Telekom als Anbieter hast. Soweit ich weiß müsstest du zu Vodafone gehen und für ein bestimmtes entgeld kannste dir das dann freischalten lassen.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. starbase64, 01.07.2012 #3
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Hallo,

    WLan hat mit dem Provider erstmal nix zu tun, aber mach doch mal einen Screenshot von dem Popup.

    MfG

    starbase64
     
  4. MrExelent, 01.07.2012 #4
    MrExelent

    MrExelent Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja werde ich später machen. Ich habe das Handy im Internet gesehen und bin dann hingefahren um es abzuholen und da stand ich auf einmal im Vodafone Shop und hab es dann halt gekauft, weil NEU OVP für 380€ ist nicht viel gewesen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

    Aber es heißt doch das man es rooten kann oder sowas, was hat das auf sich?! lg
     
  5. TimeTurn, 01.07.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Den Kommentar von KingGeorge kannst Du getrost ignorieren - der meint SIM-Lock - hier geht es aber nur um WLAN-Probleme. Normalerweise gibt es bei WLAN da keine Probleme - mein Desire HD ist mit Telekom-Branding ausgestattet und hat keine Probleme mit anderen WLANs. Warum da Dein HOX zickig ist kann ich alelrdings nicht nachvollziehen - eventuell eine Vodafone-spezifische App die man deaktivieren sollte.
     
  6. MrExelent, 01.07.2012 #6
    MrExelent

    MrExelent Threadstarter Neuer Benutzer

    Hier ....

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

  7. starbase64, 01.07.2012 #7
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Hallo,

    an dieser Meldung ist eine App schuld, denn du sollst ja WLan deaktivieren.

    Die App möchte dein Gerät über das Mobilfunknetz identifizieren,
    es liegt also kein WLan Fehler vor.

    MfG

    starbase64
     
  8. keiyuu, 01.07.2012 #8
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Deaktivier sonst unter Einstellungen, Apps mal die Vodafone Apps.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  9. MrExelent, 01.07.2012 #9
    MrExelent

    MrExelent Threadstarter Neuer Benutzer

    Und wie weiss ich das es eine Vodafone App ist?

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. MrExelent, 01.07.2012 #10
    MrExelent

    MrExelent Threadstarter Neuer Benutzer

    Sind das auch Vodafone Apps ?

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

  11. keiyuu, 01.07.2012 #11
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Die sollten Vodafone im Namen haben oder das Logo. Das auf deinem Bild sind keine.
    Als Tipp..Screenshot macht man mit Powertaste und Lautstärke runter gedrückt halten ;-)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  12. MrExelent, 02.07.2012 #12
    MrExelent

    MrExelent Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja weiss wie ein Screenshot geht aber meine Freundin hat diese app nicht :)

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. keiyuu, 02.07.2012 #13
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Hast das Problem denn lösen können?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  14. Pearli, 02.07.2012 #14
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Du brauchst beim HOX auch nicht die App :p
    Drücke einmal die Powertaste (gedrückt halten) und dann die "Home"-Taste (die mit dem Haus). Schon sit ein screen in den Kameraaufnahmen gespeichert
     
  15. starbase64, 02.07.2012 #15
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Hallo,

    Power & Volume down gleichzeitig drücken, macht ebenfalls einen Screenshot.

    MfG

    Starbase64

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  16. keiyuu, 02.07.2012 #16
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Denke er meint, dass seine Freundin kein Tapatalk zum hochladen nutzt,.,
     
  17. TimeTurn, 02.07.2012 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Die Meldung ist ja in der Tat merkwürdig - ich weis schon warum mir Vodafone seit der feindlichen Übernahme von Mannesman zur Jahrtausendwende zutiefst unsympatisch ist. Ich würde mich da bei VF mal richtig aufplustern was der Dreck denn soll.
     
  18. MrExelent, 02.07.2012 #18
    MrExelent

    MrExelent Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau Sie hat die app zum reinsetzen hier nicht. Ja es nervt total weil es fast immer kommt wenn ich ins Internet gehe über WLAN bzw wenn WLAN nur eingeschaltet ist. Ich finde unter meinen apps keine Vodafone app. Ich schreibe in der ich form aber beschreibe Das Problem meiner freundin :)

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. TimeTurn, 03.07.2012 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Frag doch mal bei drecks....aehm...Vodafone nach was der Spass soll.
     
  20. MrExelent, 03.07.2012 #20
    MrExelent

    MrExelent Threadstarter Neuer Benutzer

    Dachte ja das einer aus erfahrung was sagen kann, ich weiß nicht was es sein könnte, habe alle apps durchgeschaut und keine gefunden die mit Vodafone benannt wurde oder mit einem Logo.