1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. thebrainkafka, 20.03.2011 #1
    thebrainkafka

    thebrainkafka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  2. matthes77, 20.03.2011 #2
    matthes77

    matthes77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ärgerlich. Aber es gibt Workarrounds. Einmal gründlich:
    Und einmal quick'n'dirty:
     
  3. bhf, 20.03.2011 #3
    bhf

    bhf Android-Guru

    Und es gibt Probleme mit einer Charge Blades quer durch Europa. Nach Installation eines CustomROMs (egal welches) funktioniert der Touchscreen nicht mehr.
     
  4. Hellek, 20.03.2011 #4
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Wo steht das? Kann man irgendwie rauskriegen ob man betroffen ist? (ohne eine Custom Mod zu installieren :D)
     
  5. Quirin, 20.03.2011 #5
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Hier wird darüber diskutiert. Derzeit gibt es noch keinen Anhaltspunkt, woran es liegen kann.
     
  6. jafado, 21.03.2011 #6
    jafado

    jafado Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin!
    Ich habe mich ja nicht getraut, das hier zu posten, hatte aber eben dieses Problem. Jetzt bin ich froh, dass es vermutlich nicht an mir lag.
    Dieses Verhalten trat bei dem Base Lutea meines Herzblatts auf, welches sie vor einer knappen Woche bekommen hat.
    Probleme mit dem Touchscreen gab's hingegen nicht.

    Gruß
     
  7. goseph, 21.03.2011 #7
    goseph

    goseph Erfahrener Benutzer

    Kannst du bitte mal das Programm hier installieren und dann berichten?!
    https://www.android-hilfe.de/root-h...o-blades-der-2-generation-identifizieren.html
     
  8. bhf, 21.03.2011 #8
    bhf

    bhf Android-Guru

    Jungs, mal ernsthaft. Lest bitte nicht nur Schlagworte. Die zweite Generation wird doch eh schon mit Froyo ausgeliefert. Darum gehts aber nicht. Sondern darum, dass quer durch Europa eine Charge vom ZTE Blade aufgetaucht ist, die sich partout nicht in den Fastboot-Modus schalten lässt. Wenn dennoch eine Froyo-Firmware - etwa über Recovery- oder ROM-Manager - aufgespielt wird, funktioniert häufig der Touchscreen nicht. Das ist das Problem.
     
  9. jafado, 22.03.2011 #9
    jafado

    jafado Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi!
    Ich bin nach der Anleitung von Quirin vorgegangen ( https://www.android-hilfe.de/root-h...om-rom-auf-dem-zte-blade-ohne-pc-treiber.html ) und hatte dann keine Probleme damit, die FLB-Froyo r10 zu flashen.
    MrPigfish sagt also erwartungsgemäß, dass es ein Gen1-Gerät ist.

    Gruß

    P.S.: bhf, ich habe mich auf den Start-Post bezogen, der genau und ausschließlich das Verhalten meines Gerätes thematisiert - wo ist das Problem?
     
  10. thebrainkafka, 22.03.2011 #10
    thebrainkafka

    thebrainkafka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Es scheint wohl das alle Geräte mit den IMEIs im 9er Bereich das Problem mit dem Fastboot und der "Nichtflashbarkeit" haben: 09xxx

    Loss of touch interface on bootUp - Android @ MoDaCo