Von Vodafone FW auf Original Sony FW?

5torm

5torm

Neues Mitglied
34
Hallo liebe Gemeinde,

da ich eine längere Zeit raus aus der Thematik war muss ich eine (für mich) blöde Frage stellen :)

Ich habe nun seit ca 2. Monaten das Sony Xperia XZ von Vodafone, dementsprechend auch eine FW von VF.
Ich habe extra noch kein Update gemacht was in letzter Zeit als Meldung auf dem Display erscheint.

Somit ist das Handy noch Jungfräulich mit der allerersten FW bestückt.

Da ich jetzt aber gerne die Original FW von Sony installieren möchte stellen sich mir ein paar Fragen da das Modell ja noch recht frisch ist.

A) Muss oder Kann ich die TA sichern von der VF FW (diverse Aspekte?)
B) Ist ein Flashen zur Originalen FW ohne weiteres möglich?
C) Muss ich beim Flashen der Original FW noch was wichtiges beachten?



Desweiteren wollte ich fragen ob ich die jetzige VF FW sichern muss/kann für mich oder andere dieses Forums?

Hier noch ein paar Infos zum Smartphone und der VF FW Buildnr.

Build-Nummer: 39.0.A.1.250
Kernel-Version: 3.18.2-perf-gb2bebd1
Android-Version: 6.0.1
Modellnummer: F8331


Grüße euer 5torm
 
1. Ein TA-Backup ist nicht zwangsläufig notwendig, es sei denn du willst dein handy rooten.

2. Ja, einfach das Flashtool downloaden, im Flashtool kannst du dann xperifirm downloaden, dort dann die neueste fw und dann einfach flashen. Ein komplettes Backup deines Handys solltest du vorher am besten über Sony Companion machen.

Tipp: Die 1305-9090 ist die freie deutsche Firmware.

3. Nein, eigentlich nicht, einfach die Anleitung hier im Forum nutzen und dann sollte nichts schiefgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 5torm und TheBrad

Ähnliche Themen

H
  • hugehand
Antworten
0
Aufrufe
1.014
hugehand
H
X
  • Xaron
Antworten
2
Aufrufe
2.155
Klopstock
Klopstock
P
  • patte xperia neo
Antworten
0
Aufrufe
677
patte xperia neo
P
Zurück
Oben Unten