[Vorgestellt] Predefined Calender

zx128

zx128

Dauergast
157
Hallo Leute,

ich würde gerne kurz meine neue App hier vorstellen und hoffentlich eine Packung ... Kritik abholen :smile:

Die App heißt "Predefined Calendar" und wurde heute in der ersten Fassung veröffentlicht.

Entstanden ist die App aus Eigenbedarf, ich als Freiberufler, erfasse gerne meine Aufwände für Kunden, nur brauche ich dafür keine aufgemotzte App mit Auswertung/Zusammenfassung/Diagrammen usw.

Bis jetzt habe ich immer einfach alles in den Google Kalender eingetragen und am Ende des Monats dann die Rechnungen geschrieben. Das hat mir zwar gereicht, aber die vielen Klicks + das Getippe jedes mal haben genervt.

So kam ich auf die Idee, die Kunden/Tätigkeiten vorzudefinieren, so dass ich mit 2-3 Klicks eine Buchung fertig habe. Eine Art Ein- Ausstempeln ist in der App auch drin, somit kann ich nicht nur nachträglich erfassen, sondern auch in "Echtzeit".

Hier ist die Market-Beschreibung:
Mit dieser App können Sie schnell und einfach vordefinierte Einträge in Ihrem Google Kalender erzeugen.
Die Einträge können entweder ein offenes Ende haben oder direkt abgeschlossen sein. Beim offenen Ende können Sie den Eintrag zu einem späteren Zeitpunkt abschließen.
Die Idee ist es den Google Kalender als ein einfaches Zeiterfassungstool zu nutzen.
Die App finanziert sich durch Werbung, daher die Internet-Berechtigung.

Die App ist sehr simpel gehalten, die 3 Screenshots poste ich jetzt nicht extra, sind ja im Market zu sehen.

Predefined Calender im Market

Für Feedback wäre ich dankbar.

Grüße,
Grigory
 
Gute Idee! Kann man also neben der normalen Kalender-App parallel nutzen, wenn ich das recht verstehe. Sowas wird öfter nachgefragt. Such mal nach "Zeiterfassung", evtl. kannst du da Leuten hier im Forum im passenden Thread deine App mal anbieten zum Testen.

Ich selbst brauche es nicht und teste es nicht (sorry), finde deine Idee und Arbeit aber gut.
 
nica schrieb:
Gute Idee! Kann man also neben der normalen Kalender-App parallel nutzen, wenn ich das recht verstehe. Sowas wird öfter nachgefragt. Such mal nach "Zeiterfassung", evtl. kannst du da Leuten hier im Forum im passenden Thread deine App mal anbieten zum Testen.

Ich selbst brauche es nicht und teste es nicht (sorry), finde deine Idee und Arbeit aber gut.

Danke für die Rückmeldung!
Richtig, man kann die parallel nutzen, ich habe mir sogar einen weiteren Kalender angelegt der von dieser App dann gefüllt wird (den Kalender kann man in der App einstellen).
 
Moin, ohne besonders hier graben zu wollen, aber leider ist die App wieder aus dem Store geflogen, gabs da einen Grund für?
 

Ähnliche Themen

M
  • MisterGolem
Antworten
0
Aufrufe
512
MisterGolem
M
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
92
holms
holms
Zurück
Oben Unten