[Vorstellung] Backup Pictures

zx128

zx128

Dauergast
157
backup_picture_Feature.png


Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich möchte hier eine weitere App vorstellen, die mal wieder aus Eigenbedarf entstanden ist.

Backup Pictures

Was macht die App?

Die App versendet automatisch alle neu aufgenommenen Bilder per eMail von dem Google-Konto an eine Adresse, die man eingibt. Eigentlich eine Art Backup.

Es kann jede beliebige eMail-Adresse sein, die aber im Laufe der Konfiguration überprüft wird, damit man versehentlich nicht irgendjemand zuspammt ;)

Die App versendet neue Fotos nur dann, wenn eine WLAN-Verbindung da ist.


Wie läuft das?

Das was ich wollte und was auch entstanden ist:
ich bin unterwegs, schieße paar Fotos, komme nach Hause, die App wacht auf, sieht WLAN, versendet alle neue Fotos per eMail. Punkt.


Warum eMail?

Das ist eine berechtigte Frage. Heute wimmelt es nur so von Cloud-Geschichten, alle wollen seine Sachen irgendwo im Web haben. Alle? Also ich nicht wirklich. Und paar anderen auch nicht.

Ich will nicht, dass alle meine Fotos automatisch irgendwo bei Google, Facebook, Dropbox oder sonst wo landen.

Aber genauso wenig will ich, wenn ich nach Hause komme ein USB-Kabel auspacken und per Hand die Bilder auf mein PC kopieren. Hab nun mal besseres zu tun ;)

Und noch weniger will ich mein PC mit irgendwelcher Software ausstatten, die als Server läuft und dann von einer App auf meinem Smartphone mit Bildern versorgt wird. Ist mir zu viel Fummelei für so eine einfache Sache wie Bilder-Backup. Ein NAS habe ich auch nicht, will ich auch nicht haben ;)

Da sah ich also das alte jute eMail als einen gesunden Mittelweg. Nicht ganz Cloud, nicht ganz “zu Fuߔ, aber meine Bilder landen in meinem eMail-Postfach.

Versionen
Demo-Version http://goo.gl/aQvTg
Vollversion für 0,69 (ohne MwSt.) http://goo.gl/IAQTg


Freue mich auf euer Feedback
zx128
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Version hatte einen Fehler, eben beseitigt, die 1.0.1 ist jetzt online
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
76
MacLeod_
M
D
Antworten
7
Aufrufe
506
holms
holms
S
Antworten
4
Aufrufe
198
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten