W-LAN PEAP MSCHAPv2 Problem :crying:

hab mich mal richtig schlau gemacht
auch mit speziellen apps, funzt einfach nich, aber der umstieg auf ics wird das wohl regeln

@ghostd: das hab ich ja auch schon alles gemacht, funzt nich
 
Bene26 schrieb:
aber der umstieg auf ics wird das wohl regeln

Da muss ich Dich enttäuschen - auch unter ICS tritt das Problem nach wie vor auf. Scheinbar hat Motorola seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht ... :cursing:
 
Konnte das Problem bei mir an der FH (802.1X Infrastruktur mit MSCHAPv2 und Telekom Signatur) wie folgt lösen
(Razr Maxx mit 672.180.41.Retail.en.EU)

-Ich habe zuerst versucht WLAN Manuell einzurichten, was aber misslang.
-Also WLANs gescannt, entsprechendes ausgewählt und auf verbinden geklickt.
-Kann sich natürlich nicht verbinden da ja Benutzer, PW etc fehlen. Er versucht also zu verbinden, bricht ab, versucht neu, etc.
-Jetzt NICHT unter WLAN->"Optionen" Softkey->Netzwerke Verwalten gehen und dort rumfuhrwerken. In diesem Menü übernimmt er die Änderungen nicht.
-SONDERN unter WLAN->das entsprechende WLan, was verzweifelt versucht zu verbinden lange gedrückt halten und auf "Netzwerk ändern" gehen.
-Dort ist die EAP-Methode AKA ausgewählt-auf PEAP ändern. Später hat sich diese Einstellung auf TTLS umgestellt, es funktioniert trotzdem.
-Phase 2 Authentifizierung: MSCHAPv2 auswählen. Später stellte sich diese Einstellung auf "Keine" um. Trotzdem verbindet er sich.
-CA Zertif.: Bei allen Geräten muss ich hier das Deutsche Telekom Zerti auswählen. Beim Razr nicht, es verbindet sich trotzdem.
-ID und PW eingeben.
Fertig.

Wie gesagt, es stellen sich einige Einstellungen (von selbst?) wieder um, es funktioniert bei mir aber trotzdem.
Ich habe auch schon versucht diese Einstellungen direkt zu setzen, dann kam aber keine Verbindung zu stande. Klingt komisch....
 
Klappt das später auch noch, wenn man die WLAN-Verbindung zwischenzeitlich gekappt hat? Bei mir war es so, dass das RAzr sich initial verbinden konnte, jeder weitere Versuch aber scheiterte.
 
Ich nutze für das Netz meiner Uni die App WifiManager. Damit kann man direkt beim erstellen der Verbindung die Daten für die Verschlüsselung angeben. Dann verbindet er sich auch für einige Tage. Irgendwann fragt mich dann mein RAZR erneut nach Benutzername und Passwort und ich muss die Verbindung neu erstellen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kman.WifiManager
 
brenmcguire schrieb:
Klappt das später auch noch, wenn man die WLAN-Verbindung zwischenzeitlich gekappt hat? Bei mir war es so, dass das RAzr sich initial verbinden konnte, jeder weitere Versuch aber scheiterte.

Ja
 
so, ich hab ne lösung auf ner englischen seite gefunden:
einstellungen > standort & sicherheit > passowrt festlegen (also euers) > sichere anmeldeinfos aktivieren
funzt nicht immer, aber immer öfters ;)
 
Wo ist denn das menü > standort & sicherheit?
Gilt das für GB?
 
Elefant schrieb:
Wo ist denn das menü > standort & sicherheit?
Gilt das für GB?

ja, für gb
aber bei einstellungen nicht im menü ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

brenmcguire schrieb:
Da muss ich Dich enttäuschen - auch unter ICS tritt das Problem nach wie vor auf. Scheinbar hat Motorola seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht ... :cursing:

naja, mein tablet mit ics schafft das, also kann ich ja noch hoffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladet euch das Telekom Zertifikat runter und wählt es aus, dann sagt euch euer Handy dass ihr ab jetzt gezwungen seid ein Passwort (oder Muster) für den Anmeldeinformationsspeicher festzulegen und dieser hält dann auch eure Anmelde Daten parat, sobald ihr die einmal eingegeben habt.

Bisher funktioniert das bei meinem RAZR wunderbar..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
785
Spinatlasagne
Spinatlasagne
pogodancer
  • pogodancer
Antworten
10
Aufrufe
2.398
pogodancer
pogodancer
A
Antworten
1
Aufrufe
1.871
SeeTi_ger
S
Zurück
Oben Unten