Wackelkontakt beim aufladen?

Moin,

ich war heute auch positiv überrascht, als mein Defy sich wieder (ohne murren/knurren) mit meiner Sonnentankstelle zufrieden gab. Auch gerade - es hat sich problemlos mit meinem (linux)-Netbook verbunden.:confused: Siehe Anhang. Ganz traue ich dem Braten jedoch noch nicht...

Quasi das gleiche Phänomen wie >Defy-ist-meins
@Defy-ist-meins:
Poste bitte wenn sich etwas ergibt. Ich bin sonst mit dem Defy sehr zufrieden und werde mir noch eines (ggf. gebraucht oder ein Defy+) zulegen und glaube nicht, dass es ein "Serienfehler" ist. Nach dem ich gesehen habe, wie meine Frau den µUSB-Adapter aus ihrer Cam zog (wackelnd - weil schwergängig) würde ich sogar an einen Handhabungsfehler glauben.

Auf der anderen Seite muss ich das Defy mal loben: Am Strand&Meer schlägt es sich wirklich gut: es ist akzeptabel abzulesen, wasserdicht, der Sand macht dem Defy auch nix. Bin sonst doch sehr zufrieden.



@OT: die Gummierung war mit einer gelartigen Flüssigkeit benetzt. Was sollte man dort als "Ersatz" einsetzen (damit weder das Gummi austrocknet noch das Defy innen nass wird)??

Zur Vollständigkeit: (dmesg-Ausgabe bei erfolgreicher USB-Verbindung)
Code:
[12664.709114] usb 1-2: new high speed USB device using ehci_hcd and address 65
[12664.843052] scsi8 : usb-storage 1-2:1.0
[12665.842788] scsi 8:0:0:0: Direct-Access     Motorola MB525            0001 PQ: 0 ANSI: 2
[12665.864249] sd 8:0:0:0: [sdc] Attached SCSI removable disk
[12665.870502] sd 8:0:0:0: Attached scsi generic sg2 type 0
[12674.155605] sd 8:0:0:0: [sdc] 31260672 512-byte logical blocks: (16.0 GB/14.9 GiB)
[12674.156208] sd 8:0:0:0: [sdc] Assuming drive cache: write through
[12674.160549] sd 8:0:0:0: [sdc] Assuming drive cache: write through
[12674.160582]  sdc: sdc1

Grüsse

butzel
 
ich habe es sogar erfolgreich gelasht ... komisch
 
Ich habe das gleiche Problem und werde es auch deswegen mal irgendwann einsenden.

ich benutze das Standard USB Ladekabel...

lasse ich alles flach auf dem Tisch liegen ist alles i.O.

hebe ich das Telefon an, so dass das Kabel durch das eigene Gewicht am Telefon zieht, wird der Ladevorgang unterbrochen

das Defy piept dann so im Halbsekundentakt, wenn man es dann richtig anfasst und sich selber erst mal richtig hinsetzt...

Schau ich mir das Defy von der Seite an, wo die USB Buchse ist, sehe ich auch den oberen Rand der USB Buchse nicht... als wenn die Buchse zu hoch eingebaut wurde...

ach ja, Telefon war schon mal bei DAT... wg. dem Hoerer


grueße...
 
lass es einpaar tage so laden ansonsten probier mal im media markt mehrere micro usb stecker aus

LG defy- ist-meins
 
Also Leute bei mir ist es nicht besser geworden, schickt es einer von euch ein?
 
ich nicht meins klappt ja wieder biste mal im media markt oder saturn oder expert oder ep oder electonix etc. gewesen und ausprobiert?!
 
Ich nicht ich gehe mir aber vielleicht ein weiteres Kabel kaufen und sage dann bescheid
 
Moin, entschuldigt meine Offzeit - aber ich bin noch im Urlaub :)

Naja mittlerweile halte ich es immer wenger für nen Hardwarefehler als für ein Softwareproblem - sobald ich wieder zu hause bin werde ich es mal reseten/wipen in der hoffnung, dass es dann besser wird. weil nach jedem neustart des defys klappt die verbindung nämlich wieder. ausserdem nimmt sich mein defy immer wieder mit pausen (cpulast auf 100%) und stürzt unregelmässig ab (mal bei der cam,maps,opera oder auch im heutedesktop) manchesmal hat das defy auch kontinuierlich volle ausladtung laeuft aber noch aktzeptabel - frist halt mehr akku und ist was traeger (dieses verhalten hat es dann von boot bis neustart)



@buchse
meine sieht genauso aus - als wenn sie einwenig zuhoch sei.

grüsse aus langeoog

butzel
 
bei mir sieht die buchse gleich aus und ich habe damals von miui auf 2.2 gelasht und es hatte nicht gefunzt....
 
unter dem MIUI Rom hattest Du das gleiche Problem?
läuft es im Moment wieder? Wenn Du keine USB-Datenverbindung bekommst, was meldet dann Dein Hostsystem (PC) beim einstecken?
 
bevor es nicht wieder gefunzt hatte hatte ich miui drauf und dann i-wie durch glück noch 2.2 drauf bekommen damit hatte es nicht gefunzt und dann i-wann auf einmal
 
Kurzes Update von mir:
Das inkonstante Verhalten mit verschiedenen kabeln kann ich bestätigen. Am Fahrradladegerät weiter keine oder extrem wackelige verbindung. Am Transferkabel von meinem alten Nokia 1a-Verbindung sowohl Strom als auch Daten. Am Motorola-Kabel wechselnd und anfällig gegen wackeln.
Vom handling her sitzt auch das Nokia-Kabel am strammsten - es hat also doch eher was mit STecker-Buchse zu tun.

In Ordnung finde ich das trotzdem nicht, aber zum einschicken hab ich grad keine Zeit - ist allerdings schon peinlich auf ein Nokia-Kabel angewiesen zu sein...:confused:

Oliver

P.S.
Das Nokia-Ladegrät von meiner Frau (N86) funzt auch 1A - besser als mit dem Original Motorola-Defy-Lader...
 
bei mir wackelt es mit bestimmten Kabeln. mit anderen Kabeln funktioniert es einwandfrei. Von daher würde ich einen Wackler der Buchse ausschliessen.
 
Ich reihe mich mal hier ein. Original Ladekabel geht im liegen. Im Auto leuchtet zwar die LED, aber die Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab. Hört sich langsam doch nach Serienfehler an.

Grüße André

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe jetzt mal 3 verschiedene Adapterkabel für den Fahrradlader (Kemo) bestellt - mal sehen was ein Multi-Kabel-Test bringt...

Nur die ständige Wackelei an den kabeln ist ganz sicher schlecht für die Buchse...!

Oliver
 
So neues Massekabel im Auto und zu Hause nur noch das Originale und die Probleme sind weg. Mal schauen wie lange.

Grüße André

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei mir habe ich das Problem seit gestern. in der Zwischenzeit bin ich 450km gefahren und das Defy ist so heiß geworden, dass es nicht mehr geladen hat. (Orginale Autohalterung, Orginales ladegerät im Auto und daheim) Jetzt probiere ich und teste ich und meine herrausgefunden zu haben, dass wenn ich das Netzteil um 180° drehe, dann lädt er, andersrum nicht. Was mir komisch erscheint, da ja wechselstrom?!
Sonst hatte ich nie Probleme mit dem Ding.
Kann die Erfahrung jemand bestätigen?

Defy mit CM7
 

Ähnliche Themen

K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.090
kallisebbel
K
B
Antworten
12
Aufrufe
2.357
Gazman
Gazman
M
Antworten
3
Aufrufe
7.064
ojt
O
Zurück
Oben Unten